News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

USB-Kabeljau schrieb:
Du lachst, aber es geht bei Apple gar nicht anders.
Eigentlich sind schon 64GB zu viel, weil man überhaupt nichts auf dem Tablet speichern kann.

Hätte eigentlich richtig Bock auf son iPad Pro. Hatte auch schon mal eins gekauft.
Musste es zurück geben, als ich schockiert feststellte, daß es KEIN richtiges Dateisystem gibt und es NICHT möglich ist, eigene Dateien auf dem Gerät zu speichern. Es ist auch NICHT möglich, eine MP3 herunter zu laden.

Apple soll endlich von ihrem perversen iTunes- und Cloud-Schwachsinn weg, dem Gerät ein vernünftiges Datei-System + entsprechendem Manager spendieren, und dann am besten noch Apps aus anderen Quellen zulassen.
Dann wäre das nen Super-Teil, mit dem man einiges anstellen könnte. So ist es leider nur tolle Hardware mit der beschissensten Müll-Software überhaupt: iOS.


Das was du willst gibts doch schon lange, nennt sich Android. Apple verfolgt eben ein anderes Konzept ¯\_(ツ)_/¯
iTunes hingegen hab ich schon seit Jahren ncht mehr benutzt obwohl ich schon lange auf iPhone und iPad setze.
Was daran pervers sein soll musst du erst noch erklären.
Zumal mal Dateien problemlos speichern kann und sie dann weiter per Mail oder Airdrop usw zu verschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Dome87 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Find my iPhone? Ich habe keines und mich nervt, dass man das nicht deinstallieren / ausblenden kann
Man kann schon seit iOS11 System-Apps ausblenden lassen.
1024 schrieb:
- Weiterhin kein OLED
- gewollt aber nicht gekonnt „randloses Design“
- preis geht stark rauf, für mich nicht nachvollziehbar (no oled)
Mit anderen Worten du hast keinen Plan wovon du redest.
OLED kann aktuell noch keine 120Hz.
Die IPS die Apple (in den Pros) verbaut, ist immer das beste auf dem Markt. In allem außer beim Kontrast sind die einem Samsung Tablet-OLED deutlich überlegen.
Man braucht Ränder, sonst kann man das iPad nirgends halten. Das ist kein Phone, welches man in der Hand "einspannt".
Das neue Pro ist mindestens 10 mal schneller als dein Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Protogonos, Sc0ut3r und 2 andere
Das Teil dürfte mal wieder ein Benchmark-Biest werden.

Single Core
iPad Pro 2017: 3925 Punkte
iPhone A12: 4827 Punkte:
+22%

iPad Pro 2018 lt Apple +35% zu Pro 2017: 3925*1,35: ~5300 Punkte

Somit nochmal +9% zum bisherigen Spitzenreiter A12. +40% zum Galaxy Note-/S9. Im Single Core.

Hinzu dann noch die zwei weiteren Kerne, dürfte mal wieder einen Benchmark-Rekord für mobile Geräte ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
kingphiltheill schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Bedienung? Beim einhängen halten ist man bei den dünnen Displayrändern doch ständig mit den Fingern auf dem Screen, oder? Ich dachte gerade deshalb hat das Surface Go so seltsam dicke Ränder.

Apple hat da schon wie auch alle Android Tablets eine Erkennung um zu merken ob da nur die Hand abgelegt wurde oder ob kan eine Eingabe Tätigen will. Sonst wäre ja auch mit dem Stift komfortabel schreiben gar nicht möglich.
 
Mac Mini 899€

iPad Pro 879€

Pencil 2 135 euro (vorher 99€)

...

Apple wird immer gieriger....leider!

Mal eine Frage:
Wieso hat es Linux selbst nie geschafft auf Smartphones und Tablets sich zu verbreiten?

Treiber Probleme?

Also das ich Linux auch auf Android Tablets oder iPads installiere, es sind doch Rechner?
 
Booby schrieb:
Stimmt nicht!

Finde die Quelle nicht auf die Schnelle. Aber Apple verkauft über 200 Mio. iOS-Geräte im Jahr und die durchschnittliche Nutzungsszeit liegt bei über 5 Jahren.
Edit: Sind 1.3 Milliarden inkl. Macs MacRumors

Das ist aber eine gefährliche Verallgemeinerung. In den 1,3 Mrd. sind auch Watches, iPods etc. mit drin. Zumal es in deiner Statistik auch nicht um User sondern Geräteaktivierungen geht.
 
Pipmatz schrieb:
Wieso hat es Linux selbst nie geschafft auf Smartphones und Tablets sich zu verbreiten?
Wieso hat es Linux selbst nie geschafft sich auf Desktops zu verbreiten?
Unbenutzbar für normale User?

Nevvermind schrieb:
Das ist aber eine gefährliche Verallgemeinerung. In den 1,3 Mrd. sind auch Watches, iPods etc. mit drin.
Es gibt keine offiziellen Zahlen zur Watch, es werden sicherlich weniger als 100Mio. sein. Nur die iPod touch mussten je aktiviert werden und auf denen läuft/lief iOS.

MC´s schrieb:
Nein nicht Unsinn, Apple muss wechseln weil sie sich dazu verpflichtet haben den europäischen Steckerstandard USB-C zu unterstützen und der Lightning somit einfach zu schwach auf der Brust ist weil er eben diesen nicht entspricht

Nein Apple wechselt, weil sie USB-C (mit)entwickelt und am meisten gefördert haben. Zur Zeit der Lightning Einführung gab es nur das verkrüppelte microUSB.
Außerdem wird man eher auf Thunderbolt wechseln und USB-C als Bonus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und FCK-THIS
Compikub schrieb:
Nein nicht Unsinn, Apple muss wechseln weil sie sich dazu verpflichtet haben den europäischen Steckerstandard USB-C zu unterstützen und der Lightning somit einfach zu schwach auf der Brust ist weil er eben diesen nicht entspricht
 
Hallo zusammen, ich hab noch nie mit Ipads zu tun gehabt. Kann ich bei den neuen Ipads mit USB Anschluss nun auch einen USB Stick anschließen und ohne Umwege auf die dort vorhandenen Dateien wie ebooks videos etc zugreifen. Kann ich solche Dateien dann auch problemlos auf das Ipad kopieren und lokal drauf zugreifen ? Einige Beiträge hier geben mir das Gefühl das dem nicht so ist.
 
@Booby

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

Linux kann sich ja jeder installieren (der ein Rechner hat)
Es wird ja immer weiter entwickelt.

Wieso hört man da nichts von Linux für Tablets oder Smartphones?
So das man ein linux-Smartphone-os auf zumindest Android Smartphones installieren könnte.
(Da gibt es ja nur lineage aber auch Android oder wie das hieß)

Mir fehlt bei Smartphones und Tablets die freie Wahl des Betriebssystems.
Da müsste der Gesetzgeber Mal was machen.

Man Stelle sich das selbe bei PCs vor,
Da wäre was los in Brüssel
 
Pipmatz schrieb:
Wieso hört man da nichts von Linux für Tablets oder Smartphones?
Keine Treiber, kein UI-Konzept, kein App-Store, kein Interesse.
Vor allem gäbe es keine/kaum Vorteile ggü. Android.
 
bin mal gespannt wie land so iPad die xboxOneSleistung halten kann (als ob da nicht nur ein einzelner benchmark herhalten muss...)
 
1024 schrieb:
Ich habe ein iPad Air 2 und sehe erstmal keinen wirklichen Grund warum ich upgraden sollte.
- Weiterhin kein OLED
- gewollt aber nicht gekonnt „randloses Design“
- preis geht stark rauf, für mich nicht nachvollziehbar (no oled)


Und dann rum heulen das sich die Elemente von Photoshop und co einbrennen. Vor allem ist OLED nur eine Technik und sagt nichts darüber aus wie gut der Farbraum ist.
Schau dir mal die Farben von 2-3 Jahren alten, intensiv genutzten OLED Bildschirmen an.

Beim Kaufpreis eines MBP will ich das Pad auch min. 3 Jahre nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@Booby

Um weg von Google zu kommen?

Google wird mit dem Android Nachfolger (= Chrome OS Nachfolger) Linux links liegen lassen und ich bezweifle das sie dann da noch groß für Code bereitstellen.

Linux sollte mobile Mal auf eigenen Beinen stehen ohne Google mit seiner Datensammelei.
 
Pipmatz schrieb:
@Booby

Vielleicht etwas falsch ausgedrückt:

Linux kann sich ja jeder installieren (der ein Rechner hat)
Es wird ja immer weiter entwickelt.

Wieso hört man da nichts von Linux für Tablets oder Smartphones?
So das man ein linux-Smartphone-os auf zumindest Android Smartphones installieren könnte.
(Da gibt es ja nur lineage aber auch Android oder wie das hieß)

Mir fehlt bei Smartphones und Tablets die freie Wahl des Betriebssystems.
Da müsste der Gesetzgeber Mal was machen.

Man Stelle sich das selbe bei PCs vor,
Da wäre was los in Brüssel


Da muss sich erstmal wer mit nem Riesenhaufen Geld hinter setzen. Mozilla hat das nicht geschafft mit deren FireOS oder wie das hieß. Apple konkurrenz machen mit Linux ist quasi unmöglich (die Leben ja gerade von nem System in dem man weniger Freiheiten hat als in Nord Korea). Am Ende hat man dann etwas, vermutlich was wie Android ist. Mit weniger Google-Anteil wäre es dann vielleicht sogar gut.

Ich hoffe auch drauf, dass da noch mal was passiert. Aber dafür muss die Hardware zugänglicher werden. Bei fast allen Smartphones ist entwerder der Bootloader ganz gesperrt (= anderes OS installieren unmöglich) oder die Hardware so undokumentiert, dass es keine Treiber gibt.
 
Pipmatz schrieb:
Linux sollte mobile Mal auf eigenen Beinen stehen ohne Google mit seiner Datensammelei.
Verstehe mich nicht falsch, mir ist Google zutiefst unsympathisch.
Man sollte es aber endlich einsehen, dass OpenSource OS beim Endkunden keine Chance haben. Ohne einen Konzern, der die Richtung vorgibt, klappt es einfach nicht. Linux ist dominant im Backend, im Frontend will es aber keiner.
SlaterTh90 schrieb:
Am Ende hat man dann etwas, vermutlich was wie Android ist. Mit weniger Google-Anteil wäre es dann vielleicht sogar gut.
Das gibt es bereits, nennt sich AOSP. Aber selbst dafür gibt es kaum Treiber
 
Ist das nen Witz, ich mag mein IPad pro 10.5 WLAN aus 2017 mit 256gig das hat um die 800 Euro gekostet..... Richtung Oktober würden die Preise dann auf 850+- erhöht

Und jetzt wollen die für das neue mit 256 gig was haben...... 1049,- apple habt ihr eine Macke?
 
Nichtmal die Apple Kritiker sehe ich hier, das sagt alles. Ist wirklich Bombe was da Apple hin gehauen haut.
 
Tuxfriend schrieb:
Wie soll man produktiv arbeiten, wenn man nicht genug Speicher hat?
Du bekommst doch mehr Speicher - für mehr Geld eben. So what?

Ich bin wirklich gespannt, wann die Leute endlich aufhören Apple vorzuwerfen, nichts für jeden Geldbeutel anzubieten.
 
Nur das Apple für den selben Speicher jedes Jahr mehr nimmt zusätzlich zu mehr Speicher für nochmehr Geld
 
Zurück
Oben