News Apple: Neue MacBook Pro mit Touch Bar und 4 × Thunderbolt 3

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Apple hat neue MacBook Pro mit 13 und 15 Zoll vorgestellt. Sie verfügen über die Tastenreihe Touch Bar und Touch ID. Neben Silber gibt es Space Grey. Das Design des Gehäuses orientiert sich am Vorgänger, ist aber dünner und schmaler. Bei der CPU ersetzt Skylake Haswell und Broadwell, das große Modell nutzt AMDs Polaris-11-GPU.

Zur News: Apple: Neue MacBook Pro mit Touch Bar und 4 × Thunderbolt 3
 
Wo ist der SD Kartenslot? :o
​Alles nur nicht der! Sonst schickes Teil aber der fehlende SD Slot wird einige abschrecken (wie mich). Denn das ist nicht mit neuer Hardware zu kompensieren (Kabel / Stick/..) sondern man braucht zwingend einen neuen Adapter.
 
Diese Preise !!!! Gibt eigentlich keinen Grund für so eine heftige Preiserhöhung (Die Währungsschwankungen würden schon 2015 angepasst und da war der Euro noch schwächer) Ich denke und vor allem hoffe ich, dass das ein Flop wird. Es wurde nichts wirklich verbessert - das Display, nach 4 Jahren sehe ich das als normale Evolution an, das gleiche bei dem Prozessor. Und die Touchbar ist keine 550EUR Aufpreis wert.
 
die preise sind a witz, mal sehen wie lang der kurs noch gut geht für apple, langsam ächzen auch die fanboys bei den preisen
 
Wow, ich bin begeistert. Die Touchleiste könnte kreatives Arbeiten tatsächlich auf ein anderes Niveau heben. Sehr gut, dass sie vollständig individualisiert werden kann. Für mich das absolute Highlight dieser Präsentation. Ich denke, dass die anderen Hersteller da bald nachziehen müssen. Ansonsten natürlich die längst überfällige Hardwareaktualisierung. Und endlich 4 Thunderbolt Slots. Good job, Apple!
 
Mal ehrlich, die Preise sind wirklich ein großer Witz.
Lohnt sich überhaupt noch das Model für 1700€ ?
Das sollte es eigentlich für 1400€ geben
 
Na ob das alles so klug ist... Bin immer für Fortschritt, aber in diesem Fall könnte es ein wenig zu "viel" (oder wenig?) für einen heftigen Aufpreis sein. Mein 2015er MBP für 1.100€ mit 8GB RAM, SSD etc. ist super - wozu sollte ich jetzt für 50% Aufpreis (zum alten Neupreis) aufrüsten? Vor allem darf man direkt noch mal 100€ für Adapter ausgeben! Ich glaube Marketing-technisch muss schnell erklärt werden, dass das neue Pro wieder ein richtiges "Pro" ist. Nur ist das normale MacBook von der Performance SO schlecht, dass es keine Alternative darstellt. Ein MBP für 1.100€ fehlt absolut.
 
Ich bin großer Apple-Kritiker, aber dieses Mal haben sie mit dem Macbook Pro und der Touchbar wirklich was Neues in ein Notebook gesteckt. Die Gerüchte haben sich bewahrheitet und ich finde es sehr gut, dass man die Toucbar individuell anpassen kann. Die ganzen Funktionstasten braucht man einfach echt nicht immer.

Die wichtigsten, die immer genutzt werden sind die, für die Helligkeit und Lautstärke. Solange diese immer zur Verfügung stehen, erhält man unglaublich nützliche Features auf dem Rest der Bar.

Wären die Preise nicht einfach der Overkill:

ab 2399$ für das größte in der Standard-Ausstattung. Holy crap xD
 
Computer_Nooby schrieb:
Wow, ich bin begeistert. Die Touchleiste könnte kreatives Arbeiten tatsächlich auf ein anderes Niveau heben. Sehr gut, dass sie vollständig individualisiert werden kann. Für mich das absolute Highlight dieser Präsentation. Ich denke, dass die anderen Hersteller da bald nachziehen müssen. Ansonsten natürlich die längst überfällige Hardwareaktualisierung. Und endlich 4 Thunderbolt Slots. Good job, Apple!
Das wird leider nie passieren. Apple hat aufgrund des eigenen Betriebssystems einen enormen Vorteil gegenüber praktisch allen Konkurrenten. Dennoch, das wäre natürlich mehr als wünschenswert, das auch bei anderen Herstellern zu sehen :)
 
Völlig überzogene Preise und kein SD Slot... und warum lässt man den extrem sinnvollen Magsafe 2 wegfallen? Apple so wird das nichts. Ein Lichtblickt gibt es :) der Klinkenanschluß ist noch da hehe.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wow, ich bin begeistert. Die Touchleiste könnte kreatives Arbeiten tatsächlich auf ein anderes Niveau heben. Sehr gut, dass sie vollständig individualisiert werden kann. Für mich das absolute Highlight dieser Präsentation. Ich denke, dass die anderen Hersteller da bald nachziehen müssen. Ansonsten natürlich die längst überfällige Hardwareaktualisierung. Und endlich 4 Thunderbolt Slots. Good job, Apple!

Ist das Sarkasmus?
Um es milde auszudrücken vermisse ich da ein "paar" Anschlüsse...
Die Touchleiste ist Spielerei... In einem "pro" Gerät hat sowas nichts verloren...
 
13" MacBook Pro from 1499
13" MacBook Pro from 1799


???
 
Man könnte es auch so zusammenfassen: Apple war zu ungeduldig bis Q1 für leistungsfähige Kaby Lakes zu warten, verbaut bereits veraltete CPUs und lässt sich das auch noch mit eine 500€ Preissteigerung bezahlen. :freak:
 
Die Preise sind echt krass, will man dann vlt doch beim 13er 16gb Ram oder eine Größere SSD ist man sofort im Bereich 2500€....
 
Ach so ein Dreck, hatte mich auf einen Refresh vom 13er Air gefreut. Mit besserem Display und Skylake. Wo soll denn das neue 13er dünner als das Air sein? SD Kartenslot weg. Ach ne, ohne ESC Taste... können sie behalten.
 
`basTi schrieb:
Wo ist der SD Kartenslot? :o
​Alles nur nicht der! Sonst schickes Teil aber der fehlende SD Slot wird einige abschrecken (wie mich). Denn das ist nicht mit neuer Hardware zu kompensieren (Kabel / Stick/..) sondern man braucht zwingend einen neuen Adapter.

Oh Gott, das war mir gar nicht aufgefallen. Ja, das ist ehct 'ne Katastrophe. Bald gibts auch keine haptische Tastatur mehr, nur haptisches Feedback lmao
 
Top Preise! Und diesmal sind bestimmt auch weniger als 1000 Chinesen in den Fabriken in den Tod gesprungen vom Dach. Ist gekauft!
 
Die Touchleiste ist doch Uralt oO Das erinnert an Technik zur Jahrtausendwende.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wo soll denn das neue 13er dünner als das Air sein? SD Kartenslot weg. Ach ne, ohne ESC Taste... können sie behalten.

Für das Air gibt es jetzt das 12´´ Macbook.
 
Zurück
Oben