Apple oder Andere Marken?

Komplex

Cadet 4th Year
Heyho!
Schon seit gut einem Monat bin ich am überlegen welches Notebook eher für mich passen würde... bin drauf und dran mir das Macbook Pro zu holen was mich aber vom preis her ziemlich stark abschreckt. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 1000€ für ein Notebook ausgeben da ich schon einen sehr leistungstarken Desktop PC besitze ( siehe signatur ). Dazu kommt das ein sehr enger kollege mir von den Macbooks abrät seine meinung " Das Design ist zwar sehr schön pi pa po jedoch die leistung dieser Teile ist es für das geld nicht wert) So nun zweifle ich eher am Macbook. Deswegen stelle ich nun mal hier die frage ob ihr mir ein paar andere marken bzw notebooks empfehlen könnt. Natürlich sollte es recht dünn sein und vom design her auch ordentlich aussehen! Ich bräuchte das notebook für Office aufgaben, um vom notebook per teamviewer auf dem pc zu arbeiten und evtl noch ein paar spiele "zocken" zu können wie League of Legends.Betriebsystem währe völlig egal da ich eh Windows 10 überspielen würde.Bis vor ein Paar Monaten nutzte ich den HP 625 der aber mittlerweile so veraltet ist das nichtmal mehr windows vernünftig läuft (64bit 2,1ghz dual core und 2gb ram) .
Würde mich sehr über Hilfe freuen!
Komplex

Yann1ck schrieb:
Guck mal bitte in meine Signatur. Da findest du ne Anleitung, die zeigt, welche Information hilfreich sind. Also Displaygröße etc. Die nennst du leider nicht.
Außerdem noch die Frage, wie wichtig ist dir die Mobilität?

Hallo.
Displaygröße : 15 Zoll Mindestens.
Farbe: Schwarz
Displayauflösung: Mindestens Full HD
Festplatte : SSD ( 500gb währe optimal)
CPU sollte am besten von Intel sein.
Das notebook sollte sehr Mobil sein dazu natürlich auch an optik her gut aussehen.

Office Anwendungen:
- Bildbearbeitung ( Hobbymäßig aber auf recht hohem niveau )
- Schule ( Dokumente schreiben, facharbeit usw. )

Welche Spiele sollten reibungslos laufen?
League of Legends und evtl noch mehr.
Ergänzung ()

alex1515 schrieb:
Bist du Student/Azubi?

Mache momentan noch Abitur aber habe natürlich vor nach meinem erfolgreichen Abitur ins Studium zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
warum quetscht du deinen Text nicht noch mehr zusammen? Wozu gibt es denn Absätze und andere Formatierungsmöglichkeiten? Dieses gequetsche ist doch nicht lesbar!

greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Hi,
warum quetscht du deinen Text nicht noch mehr zusammen? Wozu gibt es denn Absätze und andere Formatierungsmöglichkeiten? Dieses gequetsche ist doch nicht lesbar!

greetz
hroessler

Tut mir leid für dieses "Unsaubere" gequetsche aber lesen kann man es schon noch ^^

Schau dir mal das Thinkpad T460s und Thinkpad X1 2016 an.

Also Schüler und später auch Student bist du berechtigt den Campus Rabatt zu nutzen. So bekommst du diese beiden Thinkpads und auch viele andere mehrere hundert Euro günstiger als "normale" Kunden.

Von der Verarbeitung und Qualität wirst du nichts besseres finden.

Wenn es auch etwas dicker sein darf, dann schau dir mal das T460 an:
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t460-20fms03600.html

Displaygröße : 15 Zoll Mindestens.
Farbe: Schwarz
Displayauflösung: Mindestens Full HD
Festplatte : SSD ( 500gb währe optimal)

Wenns dabei bleibt, dass du maximal 1.000€ ausgeben willst, kannst du an dieser Stelle aufhören, nach einem Macbook zu suchen. Die Konfig mit 15'' und 512GB SSD kostet nämlich knapp 2x so viel.

Schau dir mal die Thinkpads an, sind gemacht für Mobiles Arbeiten und Office, Lol sollte auch drauf laufen.

edit: da war wohl einer schneller :)

Was ist denn der gewünschte Studiengang ? Diese Frage ist auch nicht unerheblich für die Gerätewahl. Für technische Studiengänge, wie Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik und Artverwandtes sollte es IMO eine x86-Architektur mit MS-Windows sein, wegen der vielen Software, die benutzt wird (Softwareentwicklungstools, Konstruktionsprogramme u.v.a.m.). Bei Design-Studiengängen kann es jedoch sein, dass man ohne Apfel komische angeschaut wird (warum auch immer das so ist).

Zuletzt bearbeitet:
15" ist für eine hohe Mobilität leider nicht das Optimum, aber in diesem Fall würde ich ein Latitude E5550 empfehlen:
http://geizhals.de/dell-latitude-15-e5550-5550-6792-sm019le5550bger-a1221839.html?hloc=at&hloc=de
Eine SSD müsstest du bei diesem Modell selber nachrüsten, aber das ist kein Hexenwerk, da es sehr leicht zu warten ist. Aöterantiv dazu könnest du dieses Modell nehmen, dass direkt eine 250GB SSD verbaut hat, wenn dir diese ausreicht. Außerdem hat dieses eine dedizierte Nvidia GPU, die einen kleinen Vorteil bei Spielen bietet. Ein ausführlicher Test von Notebookcheck ist bei Geizhals verlinkt.

Alternativ dazu das HP Elitebook 850, aber dieses hat noch alte Haswell Hardware. Der größte Vorteil ist die 36 Monate lange Garantie mit Vor Ort Service.
Diese lange Garantie kannst du bei Dell dazu kaufen (sehr teuer). Auch die bereits von einem anderem User empfohlen Thinkpads bieten eine genauso lange Garantie und sind sicher auch sehr gute Notebooks, aber da es zu den neuen Modellen noch keine ausführlichen Tests gibt möchte ich diese nicht empfehlen.

Zurück
Oben