Apple oder was ?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

bin nun schon seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines Acer TravelMate 292 LCi. Allerdings wird es gegen Ende des Jahres mal wieder Zeit für was neues.

Ich überlege nun ernsthaft, ob ich mal auf ein Apple-Notebook umsteigen soll. Habe bereits an der Uni während Audio-/Videoseminar auf einer Apple Workstation gearbeitet und die Umstellung fiel mir realtiv leicht.

Weiß aber halt nicht, ob die Hardware ausreichend ist für meine Zwecke. Ich benutze überwiegend die Adobe Creative Suite Produkte (Dreamweaver, Illustrator, Photoshop) für Web- und Grafikdesign. Ansonsten ein bißchen Office, Internet oder auch mal mit MP3s den DJ auf einer Party machen.

Kann man die MacBooks da bedenkenlos empfehlen oder sollte man für den Preis lieber ein anderes starkes Notebooks kaufen ?

Gruß

Schnipp

P.S.: Ich habe bereits über die Suchfunktion geschaut, bin da aber nicht so wirklich fündig geworden ...

Gerade für das Creative Suite sind sie sehr gut geeignet.
An meiner Uni arbeitet man nur am Mac's wenn man was in sachen Video/Audio/Photo - Bearbeitung macht.
Würde dann aber schon auf ein MacBook Pro setzen, damit hast du genug Power!

ein macbook sollte reichen. die cpuleistung ist beim macbook hoch genug - selbst die kleinste version hat nen core2duo mit 2GHz - das sollte für arbeiten an nem notebook reichen. und den arbeitsspeicher kann man auf 2gb erhöhen(aber vll nicht im apple-store - da is der speicher verdammt teuer)

yo! Die Preise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen --> 170€ für 1GB RAM. Eigentlich eine Frechheit!!!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram besser einfach woanders kaufen und selber einbauen, ist ja kein Problem.

wenn dir 13" reichen, dann nimm das MacBook und kauf bei DSP-Memory 2x1 GB
das Austauschen kann man relativ leicht selber erledigen
als Student bekommst Du EDU-Preise
http://mackauf.de/ bietet einen Überblick

wenn das Geld reicht, würde ich zum 15" oder 17" MacBook Pro greifen
oder das 13" MacBook zu Hause am externen Bildschirm anschließen

ansonsten kann ich dir als Apple-Neuling www.mac-tv.de empfehlen
da findest Du im Archiv viele interessante Berichte zu Hard- und Software
als Forum kann ich dir www.apfeltalk.de empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben