News Apple OS X 10.8 Mountain Lion erhält iOS-Funktionen

Ich persönlich finde 10.8 klasse. Die Neuerungen vermisse ich wirklich. Endlich vernünftige Notizen machen, oder ein richtiger Bereich für die Erinnerungen.

Zu Mission Control gebe ich dir allerdings recht, das ist ein Griff ins Klo.

Wieso? Ich persönlich finds klasse. Mit 10.8 bekommst du dann die Möglichkeit die Fenster wie unter Expose anzeigen zu lassen. Ich find es viel besser als unzählige verschiede Dinge aufrufen zu müssen.
 
ich finde apple bemüht sich sehr gut was die integration der funktionen angeht. was man nicht braucht muss man ja nicht benutzen. dass bei so einer großen zielgruppe nicht komplett 100 % der kunden zu 100 % zufrieden gestellt werden können ist klar. zaubern kann schließlich keiner. die abneigung gegenüber neuerungen kann ich somit nicht nachvollziehen. wer rumflamt weil er eine funktion die er nicht braucht manuell abschalten muss sollte mal darüber nachdenken ob die breite masse der user sich nicht vielleicht doch über die neuen funktionen freuen könnte… microsoft könnte sich da mal ne scheibe von apple abschneiden statt mit windows 8 das gesamte konzept von grund auf umkrempeln zu wollen. in der hinsicht ist evolution eher besser als revolution. meine meinung.

der multiscreen support ist aber wirklich eine wichtige baustelle die mal etwas gefixt werden sollte...
 
Sehe ich als positive entwicklung, hoffe jedoch das sie Zeitnahe die Safari verbesserungen auch in iOS kommen.
Binn eh am überlegen ob ich bei der nächsten hw revision den günstigsten mac kaufe damit ich für mein Ipad die fehlenden Funktionen hinzuprogrammieren kann (Mathcad files anzeigen, zb).
 
LATEX schrieb:
Ich denke Apple will in die selbe Richtung wie MS mit Windows 8. Apple macht es nur schlauer in dem sie nicht den User damit erschlagen wollen sonst immer nur kleine Häppchen ändern(die man auch zahlt) bis dann die Endumwandlung beendet ist.

Es ist doch noch gar nicht gesagt, dass Apple sich das was kosten lässt. Falls ich mich recht entsinne gab es doch Gerüchte, dass die zukünftigen Updates kostenlos seien. Allerdings finde ich es auch fair dafür 25€ auszugeben.

Grundsätzlich muss man auch zwischen Apples und dem MS Ansatz unterscheiden. MS wäre es wohl am liebsten auf Tablets und Desktops ein identisches OS laufen zu lassen wärend Apple das schon klar trennt und eben nur Features übernimmt. Ich seh der Sache jedenfalls eher positiv entgegen, da ich schon jetzt fleißig die Nachrichten-App nutze und mich zB auch schon sehr auf das Notification Center freue.

Schade hingegen ist, dass die hier schon angesprochenen Baustellen wie der Dualmonitor-Betrieb wohl eine Katastrophe bleiben. Ich versteh das einfach nicht. Das muss denen doch selbst auf den Keks gehen.
 
Ooohhh yees dairplay im osx da steht dem kauf der neuen macbook pro serie garnix mehr im wege und endlich is ruhe mit dem elenden windows debakel
 
Zurück
Oben