Apple Powermac G4 Lautsprecher (Kugellautsprecher Pro Speakers M6531) als Normale Lautsprecher für PC oder Powermac G5 nutzbar?

Mercedes33

Ensign
Registriert
Juni 2019
Beiträge
183
Hallo

Ich habe von einem Freund die Apple Pro Speakers bekommen. Die sind eigentlich von einem Powermac G4 jedoch wollte ich die bei meinem Powermac G5 einschalten und bemerkte das die Klinke nicht passt. (2.5mm) Kann ich jetzt einfach ein Adapter kaufen und gut ist oder ist da irgendwo etwas spezifisches was ich beachten muss. Adapter 2.5mm zu 3.5mm. Ich habe noch etwas von iFire gelesen aber das kostet irgendwas mit 400 Euro.
 
Hi,

das funktioniert so nicht. Die Speaker benötigen mehr Wumms als die Klinkenbuchse liefert. Der PowerMac G4 (Digital Audio), für den / mit dem diese Lautsprecher ausgeliefert wurden, hatte einen extra dafür eingebauten Leistungsverstärker.

Das Griffin iFire übernimmt diesen Part des integrierten Leistungsverstärkers und bezieht den nötigen Saft aus der Firewire-Buchse. Falls du bereit bist, ein wenig zu basteln, kannst du auch quasi jeden anderen HiFi-Verstärker nehmen:

iFixit - Verwendung der Apple Pro Speaker mit einem Class-D-Verstärker
 
Nein, weil die Lautsprecher offensichtlich passiv sind, d.h. sie brauchen einen Verstärker.
 
Zurück
Oben