News Apple startet iPhone in den USA

Das M8 hat viel zu bieten und behebt so einige iPhone-Ärgerlichkeiten, aber der Ideenklau der Chinesen stört mich ehrlich gesagt tierisch. Das M8 hat allerdings KEIN Multitouch, keinen geilen Coverflow iPod und benutzt scheinbar ein ganz normales Windows CE ohne den ganzen netten Apple-Softwaregimmicks... imho einfach ein normales Smartphone mit guter Technik und geklauter Apple-Optik.

Zuletzt bearbeitet:
was sind das für kranke leute

Gottes Willen dese Flamerei geht mir, wie vielen anderen ebenfalls, auf den Sack.
Beleidigungen müssen nicht sein, die gehören in den Kindergarten und ins Aquarium.

Ich bin kein Applefan, ehrlichgesagt mag ich deren Produkte nicht, da es von der Konkurrenz oftmals bessere für weniger Preis gibt, aber gibt es mir daher das Recht, iPhone, iPod und Mac-Käufer als Idioten, Arschlöcher oder sonstewas zu bezeichnen? Nein. So wie niemand anderen hier.

Haltet eure Füße still, bevor ihr etwas postet, weil sonst gute Posts total untergehen.

@Butterbemme: Fanboys sollte man wegschließen x) Hat Apple etwa exakt dieses Design erfunden? o_O Dann sollten sie doch am besten auch einige HTCs verklagen, weil die schon vor der Ankündigung des iPhones ein ähnliches Design hatten, auch nur wenige Knöpfe und ein Touchscreen.

Und wen interessiert Multitouch? Reicht nicht 1?
Ich würde es ja auch toll finden, mit 10 unterschiedlichen Leuten gleichzeitig zu telefonieren, also alle Parallel (Keine Konferenzschaltung). Nur bringt mir das sonderlich wenig.
Oder wäre es nicht auch toll, 20 SMS gleichzeitig zu schreiben? :]
Oder 4 Spiele gleichzeitig zu spielen?

Ich bin dafür, dass ein Mod mal aufräumt, diese ganze Kinderkacke geht zu weit.

Und, mal was zum Video zu sagen:
DIE Leute haben 'nen Knall :D
Ich würd mich niemals da so rumstressen, ich hätte es gemütlich im Netz bestellt oder wäre ne Woche später hingegangen. Nungut, manche brauchen halt immer sofort das Neueste ^^

Sick!

Das Video ist ganz interessant.
Habe so einen Hype noch nie aus der Nähe gesehen.

omg, alles psychos. Bitte keine Meldungen übers iPhone mehr. Ist nur indirekte Werbung.

wow will das teil auch haben, der preis ist zwar echt hoch, aber das ist mir egal, werde wohl auch so darauf warten, wie die leute vor dem Apple Store, habe zum glück alle Handyanbieter shop´s in meiner nähe, somit bin ich aufjedenfall abgedeckt

Tja Apple hats mal wieder geschafft mit toller Marketingstrategie die Leute zu verarschen. Ich gebs ja zu ich fands auch interessant, aber nachdem ich die ersten Testberichte gelesen habe - never.
Designtechnisch gibts das, was man auch von Apple erwartet - top Design. In den Tests sind aber viel Unzulänglichkeiten wieder aufgetaucht, die man schon vom Ipod kennt. z.B. das integrierte Akku, so dass bei einem Defekt gleich das ganze Handy eingetauscht werden muss. Dann hat das Teil keinen Zwischenspeicher, so dass keine Inhalte hin und her kopiert werden können. Bei der Suche nach einer Adresse muss man durch das Adressbuch durchblättern, anstatt suchen zu können usw usf. Viele kleine Mängel, die doch sehr nervig werden könnten. Naja man wird sehen was noch kommt.

Den Hype verstehe ich auch nicht ganz darum, aussehen jedem das seine aber das geile an dem Ipohne ist das es keine Tasten mehr, hat Touchscrren ist was feines vor allem da sich darin keine Brösel sammeln können und das Handy dann nicht so speckig aussieht.
Aber der Preis währe mir dafür viel zu hoch ASUS dat auch so ein Tochscreenhandy mal gezeigt war kleiner und vom Design schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich es testen und dann schau ich weiter ob ich es kaufe oder nich !

Währe mir zu bescheuert Mich für Ein Handy anzustellen bzw übernachten vor Ein EInkaufcenter ...Wenn ich nix zu Essen Hätte würde ich mich ja Anstellen für Mein Brot usw aber für Ein Handy ....(kopf Schüttel)

Das Lesen der Kommentare spare ich mir inzwischen auch, immer die gleichen Kommentare, in denen irgendwelche abgewetzten und angelesenen Meinungen zum Besten gegeben werden. In anderen Foren wären solche Leute längst verwarnt oder gebant worden.

So: und jetzt noch was für die Gerüchteküche.... :king:
angeblich soll Apple am Montag (also morgen) den iPhone-Release für Europa ankünden, und zwar in Zusammenarbeit mit Vodafone und T-Mobile. Übrigens, ein UMTS/3G-iPhone ... :freaky:
Quelle: http://www.engadget.com/2007/06/29/3g-iphone-for-europe-to-be-announced-monday/

Mit ein bisschen Glück wird auch die Firmware weiter ausgereift sein und die paar Punkte die jetzt bemängelt werden behoben sein. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ _dime: per ebay importiert bar, aber wahrscheinlich kannste damit hier garnicht telefonieren, wenn du pech hast...

außerdem... Meizu M8 = Windows Mobile shit..

Windows ist für mich der Grund dieses Handy garantiert NICHT zu kaufen..
ich hasse die bedienung von WM...

wer auf werte eines handys schaut und nicht, wie es zu bedienen ist und so... der kann sich ja eh fast jedes x-beliebige high-end handy kaufen...

ich hol das iPhone...Gründe: Bedienung, Akku-Laufzeiten(zum vergleich: LG KE850 hat nur 180std stand-by)

Zuletzt bearbeitet:
An alle die unbedingt sachlich diskutieren wollen und frei sind von allen Vorurteilen.
Sucht euch gefälligst ein anderes Forum, ist ja nicht mehr zu ertragen hier!!

Achja, und vergesst mir nicht bescheid zu sagen... :D

Apple war schon immr umstritten. Zu früheren Zeiten, seit Erscheinen des iPods noch mehr. Was aber derzeit an völlig unqualifizierten Beiträgen auftaucht, lässt mich ehrlich am Verstand mancher zweifeln.

Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken, haufenweise Geld in ihre Rechner stecken, Alu-Gehäuse mit Moddinglüftern kaufen, dazu überdimensionierte Netzteile und Grafikkarten im 500€-Bereich, beschweren sich ernsthaft darüber, dass iPhone Käufer dumm, reich und manipuliert seien?

Da muss ich kurz laut lachen. Wie in einigen Beiträgen gut und sehr ruhig angemerkt, ist diese Mischung aus Neid, Missgunst und Abscheu eine völlig unverständliche Reaktion auf ein Produkt und man sollte sich fragen, warum einen das so berührt, wenn es einem doch egal ist.

Ich lache jedes Mal über Overclocker und Gamingfreaks, die Spielspaß über Auflösungen oder Antialising definieren. Die nebenbei alle Videoschnitt betreiben. Deshalb der übertaktete Prozessor. Der Unterschied zu den iPhone-Kritikern (wobei Kritik sachlich sein sollte; die meisten Beiträge sind einfach nur platt) ist nur, dass ich nicht jedem meine Meinung unter die Nase halte und sie machen lasse. Sollen sie doch übertakten, mir doch egal. Es stört mich nicht.

Dabei ist der Hass auf das iPhone derselbe wie der auf den iPod. Ein erfolgreiches Produkt mit gutem Design, dass sich bewusst von anderen Produkten abhebt. Das darf in den Augen vieler anscheinend nicht sein. iPods sind schlecht, überteuert und ein Statussymbol für reiche Söhnchen. Das ist der Tenor, der jedes Mal auftaucht und der reflexartig jetzt wieder hervorgekramt wurde, als das iPhone erschien.

Könnt ihr anderen Menschen die Freude und Begeisterung nicht gönnen? So wie ich allen ihren übertakteten Core 2 Duo gönne, ihr bunten Lichter im Gehäuse, ihre 8800er und ihre Raid-0s?

genau meine Meinung....
aber dummerweise gibt es immer Menschen, die noch nicht erwachsen sind, selbst in höherem alter....
ich könnte es immer anderen, wenn die sich was kaufen... ab und zu sag ich denne halt, falls es was besseres gibt..gib denne tipps aus meiner Erfahrung und so...

wer sich z.B. eine 8800 ultra kauft, den würde ich auch einfach mal auslachen...
soviel geld fürs "zocken" zu investieren... das iPhone ist ein Handy...ein Handy gehört zum alltag und einige menschen haben sicher schon lang darauf gewartet, ein Handy zu besitzen, welches so easy zu bedienen ist, wie das iPhone... es ist nähmlich das ERSTE Handy auf dem Markt, welches eine total leichte, idiotensichere Bedienung hat...

ich hol mir aufjedenfall das iPhone...ob es bei uns mit GPS oder ohne kommt, ist mir langsam egal... es hat zuviel positive punkte bei mir gesammelt... besonders mit der akku-laufzeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote gekickt)
Der Preis würde mich eigentlich eh nicht stöhren. Es ist nunmal ein haufen neuer Technik drin.

Was mich aber aufjdenfall stöhrt ist das ich bei so einem Preis auf Features verzichten muss die bei einem "normalen" handy in der Preisklasse eigentlich Standard sind.

Mal einige Videos:

Tippen mit zwei Daumen auf dem iPhone: http://www.youtube.com/watch?v=DsUmC8klYk8

iPhone interface complete walkthrough: http://www.engadget.com/2007/06/30/hd-video-iphone-interface-complete-walkthrough/

iPhone on-screen effects: http://www.engadget.com/2007/06/30/hd-video-iphone-on-screen-effects/

Erfahrungsbericht (aus den Kommentaren von Heise):

Ich habs ins MacBook gesteckt (iTunes 7.3 wurde ja heute morgen im
Update geliefert) und die Aktivierung durchgezogen. Das alleine war
ein Erlebnis. In Deutschland ist das ja auch immer so eine Sache,
Schufa,Bankkonto,aktivierung, dauert alles und man steht im Laden
rum.

Hier in den USA ist es noch viel schlimmer. Man kann durchaus einen
Nachmittag damit verbringen, das sch... cell zu aktivieren.Nicht nur
bei AT&T, bei jedem.

Das ist hier GENIAL geloesst. Man gibt seine Daten ein, waehlt
welchen Plan man moechte, selbst die Nummer wird vom alten Vertrag
oder der Konkurenz uebernommen,klickt auf ok und fertig. Das Phone
war in 5min aktiviert. (nicht die Linie, die hat fast ne halb Stunde
gedauert)

Es hat kurz darauf gesagt, das ich die Verbindung trennen kann und
das wars. Alle meine Musik,Cover Art,Filme,Address Book,Bookmarks,und
alle 3 email Konten waren uebertragen und alles funktionierte. Ich
bin ins Netz und war presto auf unserer Homepage. Ich druecke auf
e-mail und alle drei Konten werden abgefragt und die email
runtergeladen.
Magic.
Keine Einstellungen,keine Preferenzen,kein rumgemurkse. GAR NICHTS.

Inzwischen habe ich auch die EDGE Verbindung getestet (Dazu musste
ich meinen Router auschalten, das iPhone bleibt sonst bei Internet
Nutzung im w-LAN) und muss sagen, das ich eher angenehm ueberrascht
war. Nach den Tests die ich gelesen hatte, nahm ich an, ich wuerde da
mit Modem Speed rummachen, aber ich habe eine Test e-mail von einem
Freund (8MB) mit 27-28kb geladen, das war absolut ok finde ich.

Keyboard ist unglaublich gut, allerdings habe ich Schwierigkeiten
Deutsch damit zu schreiben. Ich muss mal rumschauen, ob man die
"intelligence" abschalten kann, sonst korrigiert die Kiste jedes Wort
;-)

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13041279&forum_id=119731

Unterschreib ich auch zu 100% !! Du sprichst mir aus der Seele ...

Oder wie das neulich in einem Podcast so schön ausgedrückt wurde: In einer immer komplizierter werdenden Technikwelt bietet Apple ein Rundumpaket, bei dem man sich darauf verlassen kann dass alles mit allem (mehr oder weniger) kompatibel ist und ineinandergreift. Ich sehe das als Service am Kunden, als Paranoiker kann man es auch als Bedrohung sehen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote gekickt)
Den Hype kann ich auch nicht nachvollziehen. Es hat ein paar schicke Features - wirklich, aber eben auch eine ganze Reihe Nachteile ;)

Was mich persönlich stört, ist die iTunes-Aktivierung. Ich hoffe das Kartellamt der EU kümmert sich genauso um Apple, wie auch um M$ bei solchen Angelegenheiten.

Der festeingebaute Akku und der exklusive Vertrieb sind ein weiteres Manko. Ich lasse mich als Kunde doch nicht in eine Schublade stecken. Und meinen Provider suche ich mir immer noch selber aus.

Dann hätten wir da noch:

- 3G fehlt
- kein Javascript und Flash im Browser
- kein wireless Syncing, nur über Datenkabel
- Calender hat nur Lesezugriff, d.h. Termine können nur gelesen werden
- Blitz für Fotos fehlt
- keine Videoaufnahme
- kein Speicher-Erweiterungsslot

greetz

critique:

Apple war schon immr umstritten. Zu früheren Zeiten, seit Erscheinen des iPods noch mehr. Was aber derzeit an völlig unqualifizierten Beiträgen auftaucht, lässt mich ehrlich am Verstand mancher zweifeln.

Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken, haufenweise Geld in ihre Rechner stecken, Alu-Gehäuse mit Moddinglüftern kaufen, dazu überdimensionierte Netzteile und Grafikkarten im 500€-Bereich, beschweren sich ernsthaft darüber, dass iPhone Käufer dumm, reich und manipuliert seien?

Da muss ich kurz laut lachen. Wie in einigen Beiträgen gut und sehr ruhig angemerkt, ist diese Mischung aus Neid, Missgunst und Abscheu eine völlig unverständliche Reaktion auf ein Produkt und man sollte sich fragen, warum einen das so berührt, wenn es einem doch egal ist.

Ich lache jedes Mal über Overclocker und Gamingfreaks, die Spielspaß über Auflösungen oder Antialising definieren. Die nebenbei alle Videoschnitt betreiben. Deshalb der übertaktete Prozessor. Der Unterschied zu den iPhone-Kritikern (wobei Kritik sachlich sein sollte; die meisten Beiträge sind einfach nur platt) ist nur, dass ich nicht jedem meine Meinung unter die Nase halte und sie machen lasse. Sollen sie doch übertakten, mir doch egal. Es stört mich nicht.

Dabei ist der Hass auf das iPhone derselbe wie der auf den iPod. Ein erfolgreiches Produkt mit gutem Design, dass sich bewusst von anderen Produkten abhebt. Das darf in den Augen vieler anscheinend nicht sein. iPods sind schlecht, überteuert und ein Statussymbol für reiche Söhnchen. Das ist der Tenor, der jedes Mal auftaucht und der reflexartig jetzt wieder hervorgekramt wurde, als das iPhone erschien.

Könnt ihr anderen Menschen die Freude und Begeisterung nicht gönnen? So wie ich allen ihren übertakteten Core 2 Duo gönne, ihr bunten Lichter im Gehäuse, ihre 8800er und ihre Raid-0s?
Das ist richtig.

Nunja ich finde das iphone wirklich ein schickes gerät, die meisten funktionen würden mir voll kommen reichen hat sicher hier und da ein paar sachen die fehlen naja gut gibt schlimmeres.

Was ich gut an dem ding finde ist die wirklich nette bedienung und ich für meinen teil hoffe das sich sowas bei einigen geräten durchsetz.

was ich wiederrum am schlimmsten und für meinen teil untragbaren einschnitt finde ist die gebundenheit an einen provider und die ituns sache.
Ich hoffe mal das dies sich nicht in europa durchsetzten wird. Zumindest würde das viele kunden verkraulen.
Naja für mich kommt jetzt erst einmal das HTC touch ins haus :) relativ günstig und die bedienung gefällt mir auch gut.

und ansonsten sollte doch einfach jeder mit dem glücklich werden was er haben will, diese kommichen meins ist besser und du bist dumm threads .. nunja jedem das seine und mir das meiste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben