News Apple startet iPhone in den USA

Fu Manchu schrieb:
. Wärt ihr in der Situtation damit einverstanden gewesen wenn euch andere Leute mit Bemerkungen wie "Marktetingfalle", "Hype" oder "Statussymbol" und "darauf reingefallen" belegen?

was sollte an der wortwahl verwerflich sein? sind es doch begriffe, welche gerade in der verkaufspsychologie und damit direkt von den produzenten benutzt werden. viele fühlen sich nur ertappt und meist irgendwie "benutzt", falls das kind beim namen genannt wird.

grüße,
franeklevy
 
franeklevy schrieb:
was sollte an der wortwahl verwerflich sein?...

Hast ja recht. Aber wer ist in dieser Situation ohne Fehl? Ist nicht JEDER schon mal auf irgendein Marketing hereingefallen und hat sich ein Produkt gekauft welches eigentlich zu teuer war oder durch ein anderes hätte besser ersetzt werden können? Gerade hier im CB Forum mit seinem jungen Publikum - teure PCs, Grafikkarten, das neues Spiel am Erscheinungstag, die neue Lasermaus, eine Tastatur oder einen Flachbildschirm. Später kommt das größere Auto oder Möbel. NIEMAND ist völlig immun gegen Marketing, deshalb ist es ja so erfolgreich :D.
Aber hier tun einige Leute so als wären sie komplett logisch und immer vernünftig im Konsum. "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" ;).
 
franeklevy schrieb:
@ste2ste:
dein hier kopierter thread mag natürlich seine berechtigung haben, trifft er doch auf die in letzter zeit immer weniger dynamisch agierenden handyproduzenten zu. doch beziehe ich mich vielmehr, auf die vielen durchaus vom marketing beeinflussten consumer, welche wie wild den neuesten gadget hinterherlaufen und dafür anbetungsgleich strapazen auf sich zu nehmen bereit sind, welche fast den anschein des fanatischen haben.
Full Ack. Wenn du das so siehst!

man könnte sich fragen, ob es immer sinnvoll ist der fitst-mover zu sein.
Ich selber halte nichts davon, gerade bei ganz neuen Produkten der Erste zu sein!

es könnte vielmehr auch so sein, dass sich nun die bisherigen wettbewerber sehr agressiv gegen apple stellen werden und es durch die sehr kurzen produktzyklen nun trotzdem bald viele vergleichbare und evtl. auch bessere handys geben wird.
Hier muss ich sagen, dass es gut möglich ist, dass es viele "Kopien" geben wird. Aber ob es gelingt, wirklich etwas gleichwertiges auf den Markt in kurzer Zeit zu werfen, halte ich für Zweifelhaft. Zum einen ist das Multitouch (kann bis vier Eingaben gleichzeitig verarbeiten) und hier hält AFAIK Apple ein Patent. Zum anderen läuft auf dem iPhone ein OSX inkl. OpenGL-Oberfläche (?) und Core-Animation (was vieles enorm vereinfacht). Das wird Nokia nicht mal ebenso nebenbei "kopieren", zumindest wenn das gleichwertig sein soll.

auch bleibt vermutlich abzuwarten, wie viele consumer - außer den geeks natürlich - tatsächlich bereit sind, apples sehr strikte anbieterbindung zu unterstützen. evtl. ist ein handy von einem der großen hersteller mit freier netztwahl für viele am ende doch attraktiver als dieses derzeitige iphone.
Klar, bleibt abzuwarten. Ist auch nicht wirklich klar, wie das in Europa sein wird. Was Benutzerfreundlichkeit angeht, habe ich aber wenig Zweifel, siehe z.B. mal diesen Erfahrungsbericht: http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13041279&forum_id=119731
 
@Fu Manchu
nein den ersten stein kann auch ich nicht werfen, wüsste ich doch nichtmal in welche richtung und welchen stein ich auf die schnelle aus den vielen grefien sollte.

immun kann man nicht sein, da man immer beeinflusst wird. trotzdem oder gerade deswegen kann es zuweilen, trotz des verdachtes einer manipulation duchaus genüsslich sein den konsum zu frönen. daher hast du natürlich auch recht, zumal der verzicht auf einen gewissen grundkonsum - ohne sich ins gesellschaftlich abseits zu bewegen - kaum anstellbar wäre.

-> hier noch ein vergleich zwischen iphone und drei smartphones, thw

grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Nokia und Co. mithalten können. Das liegt nicht an der Technik, die ist bei Nokia und Co. sehr gut. Es liegt an der Benutzerfreundlichkeit und dem Design.

Manchmal glaube ich bei Apple arbeiten alle guten Designer und alle schlechten die übrig sind bei den anderen Firmen.

Selbst Microsoft die schon seit Ewigkeiten im Computergeschäft sind hinken was das Design und Animationen angeht immer noch hinter Apple hinterher.

Ich besitze übrigens keines der Produkte von Apple. Aber ihr Design bringt mich immer wieder ins staunen.
 
Applesoft bringt Handy mit Tastatur, es ist ab sofort möglich mit dem Handy auch zu telefonieren. :freak:
 
*gääääääääähn*

Zu befürchten bleibt ja, dass das nicht die letzten News über das iPhone gewesen sind. In nächster Zeit kommen dann vielleicht die ganzen Negativberichte, was im Alltag beim iPhone alles nicht klappt.

Jedenfalls immer wieder geil, was die Leute für die Funktionsvielfalt von Handys zahlen, und dann 2/3 der Funktionen eh nie verwenden und teilweise auch gar nicht kapieren. Viele sollten überhaupt erst mal realisieren, dass die Mikros in Handys ein sehr empfindliches Stück Technik sind - reinbrüllen nicht nötig.
 
das ist ja schlimmer als bei der PS3
 
MEEEEEINE FRESSE, wie mich das ständige Geflame ankotzt. Ist es eigentlich ein deutsches Phänomen, dass an allem und jedem rumgemeckert werden muss, Neid wohin man sieht? Seit Tagen erscheinen ausschließlich positive Berichte über das iPhone im Netz, quasi jedes Review sieht den größten Teil des Hypes als gerechtfertigt an... aber das hält hier natürlich all die Klugscheißer nicht ab, in Apple wie üblich nur eine riesige Marketingmaschine zu sehen. In vielen Fällen vermutlich ohne iPod/iPhone/OSX je benutzt zu haben. Ach was red ich überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ist an dem Handy deiner Meinung nach nun so toll?

Schön, es hat nen Touchscreen. Das fällt zwar auf, aber es rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Hype. Schlußendlich ist es immernoch nur ein Handy, was teilweise sogar weniger kann, als die Konkurrenz.

Ich sehe da jetzt nicht wirklich Gründe, warum ich das iPhone anhimmeln müsste/sollte/könnte. Wenn es die Leistungsfähigkeit eines Athlon 1000 hätte, oh ja, dann würde ich die Wände hochrennen, aber so? Nee.



Btw, es ist ein deutsches Phänomen, dass an allem rumgemeckert wird. Die Politiker meckern über die anderen Fraktionen, Die Wähler meckern über die Politiker und die CB-User meckern über diese und jene News oder einen just-another-flamewar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Run auf das Gerät gesehen. Was sich sah' war nicht schlecht, OK - muss gestehen, so könnten zukünftige Modelle aussehen (vorausgesetzt das Akku hält auch lange und die Ausstattung orientiert sich an den derzeitigen "Standards", wie UMTS etc.). Aber so einen Hype - das ist Merketing-technisch ein Lob Wert. Mich interessieren hingegen mehr Techniken und Funktionalitäten zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Dort ist eben das iPhone nicht , weil einiges fehlt was Handys heute schon haben.

Ehrlichgesagt bin ich mit meinem Smartphone und Symbion OS, auch hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit sehr zufrieden. Anderseits habe ich nichts gegen eine Weiterentwicklung auch dieses Betriebssystems und eine Kombination neuer Ideen. Wenn das Akku hält und das Gerät mehr bietet, kann ich mir auch vorstellen, mir ein derartiges Objekt über einen Vertrag subventionieren zu lassen. Nokia und Sony werden definitiv sich auch weiter entwickeln und vielleicht die Vorzüge von iPhone mit ihren kombinieren.
 
Dieses Neid-Argument is auch schon mehr als ausgelutscht. Nur, weil ich mich beispielsweise über einen im Restaurant neben mir sitzenden Raucher beschwere, hab ich noch lange keinen Neid auf seine schwarze Lunge und seinem erhöhten Krebsrisiko.

Der iPhone-Hype nervt schlichtweg. Man soll es nicht für möglich halten, aber so manches auf diesem Planeten wandelnde Wesen verwendet sein Handy nur zum Telefonieren und SMS verschicken, und dafür reichen auch die bisherigen Menüführungen mehr als aus. Dieses Tohuwabohu, als hätte Apple die erste Dampfmaschine erfunden grenzt schon beinahe ans Peinliche. Kauft euch das Teil, seid glücklich damit aber bitte haltet dann brav die Fresse, nicht jeden interessiert euer neuestes Spielzeug (das bei so manchem sowieso nur der Komplex-Bewältigung dient).
 
Genauso wenige interessiert mich Deine Meinung zu der ganzen Sache RaiseHell! Du verstehst? ;) Wen es nicht juckt, der soll halt einfach die Backen still halten, ist das denn so schwer!?
 
e-Laurin schrieb:
Wenn es die Leistungsfähigkeit eines Athlon 1000 hätte, oh ja, dann würde ich die Wände hochrennen, aber so? Nee.

Viel dürfte aber nicht fehlen, sollten die vielen Meldungen stimmen, dass ein Marvell PXA320 mit 800 MHz im iPhone steckt. Dazu noch ein nVidia GoForce 6100 und diverse Chips für H.264-Encoding etc.. Hardwareseitig scheint das iPhone jedenfalls ausreichend versorgt zu sein.
 
@36
"...Man soll es nicht für möglich halten, aber so manches auf diesem Planeten wandelnde Wesen verwendet sein Handy nur zum Telefonieren und SMS verschicken..."

Ja und diese Wesen brauchen auch kein iPhone?
Der Sinn dieses Beitrags erschließt sich mir nicht.
 
Wer das iPhone mag ist entweder ignorant, tappt in eine Marketingfalle, möchte angeben, hat zuviel Geld oder ist einfach nur dumm. Nein, das sind nicht meine Hirngespinste, das ist eine Zusammenfassung einiger Kommentare hier. Das ist überaus schade, denn so muss auch ich mich zu dieser vorverurteilten iPhone-Liebäugel-Sparte zählen und folgend ein Vollidiot sein.

Das ist traurig, das ist schade. Aber es zeigt zugleich doch den niederen Intellekt, den chronischen Pessimismus gegen Dinge, die man selbst nicht hat und vorallem und nicht zuletzt die mangelnde Fähigkeit, sich neutral und unbefangen mit einer Sache auseinander zu setzen und sich in andere Personen hineinzuversetzen. Sich einfach mit anderen Denkmustern abzugeben und diese zu verstehen. Ende.

Es grüßt ein Depp, der dumm, reich, verwöhnt, verzogen ist. Und schlichtweg keine Ahnung hat.
Weil er das iPhone gut findet.

PS: Wenn nur einer unter denen, die sich hier über den Preis beschweren, Raucher ist, gehört ihm eine gescheuert.
 
Der Menschenandrang sieht aus wie in der DDR wo´s mal Bananen gab.

@Butterbemme

So isses nun mal , andere Sachen sind auch nicht schlecht aber man redet Sie schlecht weil man Sie hasst oder ähnliches, siehe Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordius
Danke, einer der sinnvollsten Beiträge hier. Dein zweiter Absatz bringt auf den Punkt, was mich bei vielen hier auf die Palme bringt.
Keiner hat je behauptet, dass iPhone/iPod perfekt sind, beide haben ärgerliche Fehler und leiden unter Apples rigoroser Produktpolitik. Anstatt darüber sachlich zu diskutieren und vor allem einzusehen, dass Apples Produkte auch verdammt viel richtig machen, wird einfach nur dumm geflamed.
 
iPhone ? Neinnnnnn:

Mein neues Handy wird das Meizu M8. Das Design gleich dem Iphone zu 90%, jedoch sind die Innern Werte ein Stück besser.

- UMTS
- 3 MP Kamera
- Austauschbarer Akku
- Frei Netzwahl
- 720 x 480p Display ( Iphone: 320 x 480)
- Line In/Out
- TV Out
- Windows CE 6.0
- Etwas Schlanker und kleiner als das iPhone

Preis: 4 GB Variante ~ 310€, 8 GB Variante 400
Preis ohne Kamera: 4GB - 198 € , 8 GB 286 €

Per Ebay wahrscheinlich 2007-2008 importierbar.

Falls das wirklich so stimmt und für diesen Preis auf den Markt kommt, wird das zu 10000% mein neues Handy.

109192487_9c899fa48e.jpg
 
Bitte fahrt das Off-Topic Gelaber und gegenseitige Beleidigen auf ein erträgliches Maß herunter.

Und bedenkt, daß ihr hier News kritisiert, die es überall genauso gibt, nicht nur bei CB. Und die viele einfach interessiert. Wenn schon der Release nicht mehr interessant genug sein soll, was denn dann? Man könnte meinen manche können nicht mehr auswählen was sie lesen wollen und was sie als uninteressant ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben