News Apple stellt den neuen iMac G5 vor

Ich saß gerade in letzter Zeit häufig vor einem Mac, bin an PCs gewöhnt. Nicht nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, sondern vor allem die Technik. Apple lebt schlichtweg in der Vergangenheit, was man auch hier wieder sieht, wer will schon eine Low-Budget-Karte wie die X600 haben. Und das zu dem Preis. NUR fünf USB-Anschlüsse, und weil USB 2.0 sowieso abwärtskompatibel ist, sind davon auch noch zwei mit dem veralteten Standard (???). Noch krasser ist der PowerMac, mit seiner uralten Radeon 9600. Man kann kaum was austauschen geschweige denn neue Sachen einbauen. Wegen der anderen Gamma-Werte beim Mac soll dieser gerade bei Gafikern etc. sehr beliebt sein. Aber was wollen die mit solchen Grafikkarten??? Mag sein das Macs günstiger geworden sind, aber für das Geld kriegt man im x86-Bereich wesentlich aktuellere und leistungsfähigere Technik. Aber wenn man unnötig Geld ausgeben will, bitte.
 
Hast du dich hier her verirrt, weil beim iPod Thread jeder ließt und du hier in aller ruhe flamen kannst?

BTW das du die beiden Firewire Ports als USB Ports identifiziert hast, spricht für deine Recherchen...
---
Wegen Core Image, etc: Bedenke, dass durch Core2D/3D ein weiterer Teil der GUI berechnung auf die Grafikkarte verlagert wurde.
Macht auch sinn, da beim wechsel auf Intel man sich nicht auf Altivec verlassen kann.
Daher ist eine "anständige" Grafikkarte schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeJayTomek schrieb:
Das ist ein Widerspruch in sich, da es sich beim G5 um die (Apple-)Typenbezeichnung des IBM PowerPC 970 Prozessors handelt. Ein G6 wäre demnach die 6. Generation der PowerPC, die im Macintosh verwendung finden würde, wenn Apple sich nicht zu einem Wechsel zu Intel entschlossen hätte. Apple wird auf keinen Fall die zukünftigen x86-basierten Macs mit der bisher gebräuchlichen G-Bezeichnung versehen.


--Thomas

Richtig! *top*
 
itsmeman schrieb:
Nicht nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, sondern vor allem die Technik. Apple lebt schlichtweg in der Vergangenheit, was man auch hier wieder sieht, wer will schon eine Low-Budget-Karte wie die X600 haben. Und das zu dem Preis. NUR fünf USB-Anschlüsse, und weil USB 2.0 sowieso abwärtskompatibel ist, sind davon auch noch zwei mit dem veralteten Standard (???). Noch krasser ist der PowerMac, mit seiner uralten Radeon 9600. Man kann kaum was austauschen geschweige denn neue Sachen einbauen. Wegen der anderen Gamma-Werte beim Mac soll dieser gerade bei Gafikern etc. sehr beliebt sein. Aber was wollen die mit solchen Grafikkarten??? Mag sein das Macs günstiger geworden sind, aber für das Geld kriegt man im x86-Bereich wesentlich aktuellere und leistungsfähigere Technik. Aber wenn man unnötig Geld ausgeben will, bitte.

so habe ich lange zeit auch gedacht und gehandelt... bis ich mich doch, aus neugier, einen powermac gekauft habe...
heut frage ich mich wie ich jemals mit einem pc arbeiten konnte. und die leistung eines dual core powermac lässt so manch dicke pc kiste ziemlich alt aussehen... und daqs ohne overclocking& co
 
Zurück
Oben