News Apple unter Druck: US-Senatoren warnen vor China-RAM

Wenn die nur so besorgt über die Epstein files wären. Aber nein, Prioritäten, ne.

hast du infos, dass besagte senatoren die epstein-aufarbeitung zugunsten dieses themas vernachlässigt haben? nein? warum dann die unterstellung?

gings dabei nicht um geräte für china? was soll da jetzt problematisch sein wenn die chips in china kaufen da zusammenbauen und dann in china verkaufen?
dort drüben wird keinen nen china iphone nehmen die chinesichen chips rausnehmen und die versuchen nachzubaun...und wenn doch landen die dann in billigeren china geräten für china...
da sollte der senat mal gegenvorschläge bringen wo man den jetzt noch so speicher überhaupt herbekommt, im idealfall zu preisen die das nächste iphone nicht $3000 kosten lassen oder man x jahre verschiebt bis die fertigungen im eigenen land die mengen zu normalen preisen bereitstellen können...

Ohh Senatoren wissen da schon ganz gut bescheit. So wie unserer Poltiker durchaus auch. Aber ein CXMT bezahlt halt keinen US Wahlkampf!

theGucky schrieb:
Wenn Unwissen auf Paranoia trifft...
Ich halte es für kein Unwissen....
das ist einfach nur gelogen geframed... ja CXMT macht für das chinessische MIL die Chips. So wie Micron die Chips fürs Pentagon macht. Der Rest ist Bullshit, Framing, für das Wahlklientel...

Man darf aber auch nicht vergessen... die Abnahmemenen die Apple abnimmt sind gewaltig... und das würde der chinesischen Halbleiterwirtschaft ein Boost geben. UNd das ist ja US POltik.. deren Chipbranche so zu bremsen wie es geht...

Aber wen Poltiker ROtze erzählen. Ist es zu 90% nicht aus unwissenheit. Ok... vielicht ist es weniger als 90%,.,... Aber sie sind geübt darin Müll zu erzählen, geziehlt Desinformationen zu verbreiten... Selbst wen sie von der Materie kene bis wenig Ahnung haben, kennen sie die Interessenverteter, die ihren Parteikassen, Wahlkampfkassen füllen und wissen genau was sie für die Plappern sollen...Sprich es ist wissentlich in der Regel gelogen.

Aber ja, Pentagon und Pazifik, Taiwan, spielen durchaus eine Rolle. Und das halte ich weiderum nicht für pure Paranoia... man will halt die Entwicklung der Chinesen bremsen... also Verpackt man das so für die Wähler, wie er es "braucht". Ob das funktioniert... ein große Apple Deal mit CXMT würden die Fortschritte um die Chipentwicklung auf jedenfall nciht verlangsammen...

Aber so formliert man es nicht.... Begreift der Redneck aus dem Rustbell ja nicht.. sprich man SPyware in die Chips und schürt angst... aber das halte ich nicht für unwissenheit... sondern wissentlich gelogen um druck auf APple zu erzeugen einzuknicken und bitte bei Micron einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
rentex schrieb:
Was bedeutet minderwertig bei dir? Apple ist da recht streng, was die Qualität der Zulieferteile angeht.
Das wurde doch mal bei einem älteren Beitrag erwähnt. Die Frage ist doch, wie die Langzeitqualität ist.
Oder kaufst du auch OEM Rechner?

Oh nein, die Chinesen stärken ihr Militär und nehmen Geld mit Speicher ein... an welcher Stelle ist das in der Liste, vor oder nach wir verkaufen direkt Kriegswaffen um unser Militär zu stärken und Geld einzunehmen.

Zumindest schreit der Chinese nicht nach mehr Kohle, damit wir seine Waffen kaufen... der investiert dafür etwas "zuviel" bei uns... beides nicht das Wahre.

Apple versucht gerade das Geschäft stabil zu halten und ist auf Zulieferungen aus China quasi komplett angewiesen, weil die anderen Hersteller nicht genug kapazitäten für benötigten Speicher bieten und sich auf HBM fokussieren. Wenn man dazu die KI fragt, die ja mit Schuld am Dilemma von Apple hat, dann wäre es für Apple schwer einen anderen Weg zu gehen. Preiserhöhungen, Margenverlust, NASDAQ fällt, S&P 500 fällt, Zulieferer wie Qualcom, Broadcom, Cyrrus werden gleich mitgezogen, US-Rentenfonds sinken, weil die stark auf Apple-Aktion ausgerichtet sind und letztlich würde Apple Probleme bekommen technologisch mit den chinesischen und südkoreanischen Techriesen mitzuziehen, weil diese uneingeschränkten Zugang zu den Chips hätten.

Insbesondere Huawei könnte mit günstigen Geräten und eigenem Ökosystem auch Android bzw. Google einen Seitenhieb geben. Es scheint wohl so, dass Huawei in China inzwischen Apple überholt hat und bei dem Betriebssystem hat Huawei es auch geschafft Googles Dominanz von 80 auf 72% zu senken.

foofoobar schrieb:
Und das ganze Theater bei RAM & Co existiert nur wegen so einem Kokolores:
Es ist wie bei jeder Innovation im Computerbereich: Das Problem sitzt immer vor dem Monitor.

Bright0001 schrieb:
Vielleicht solltet ihr Schlauberger nicht nur den Artikel, sondern auch die Forenregeln lesen.
Ich zitiere mal eine Signatur, die ich vorhin gelesen habe und die hier einfach passt:

Für unfundierten Quatsch gibts Schelle mit Rückhand ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerUltimativeHe
@foofoobar 20% ? Reden wir da icht schon von nem Nachfrage Monopol. Insbesondere wen der einziger der ran kommt, ähnliche Mengen zu schlucekn, selbst vom Sicherkartartel ist. :daumen:

Dann macht das vielicht sogar noch viel mehr sinn als ich dachte. Weil dann würde Micron schon sehr weh tun. SK_Hynix ist den Senatoren sicher auch nicht egal. Die haben auch Werke in der USA oder haben vor weitere zu bauen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
foofoobar schrieb:
Was ist eigentlich aus den Ankündigungen vom Donald geworden das in den USA produzieren zu lassen?
Das wird nicht passieren, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Meines Wissens ist Apples komplette Lieferkette (zumindest was das iPhone angeht) in China bzw. Südostasien angesiedelt. In die USA werden nur noch die fertigen Geräte importiert.

Selbst wenn Apple nur die Endmontage in die USA verlegte, würde das vermutlich entweder eine satte Preissteigerung oder zumindest eine Profitminderung zur Folge haben.

Den USA geht es da ähnlich wie uns in Europa. Um einen signifikanten Anteil der Produktion wieder zurück zu holen werden Wahlkampfreden nicht ausreichen. Auch mit Subventionen allein wird man das Ruder nicht herumreißen können. Und nein, einfach zu sagen "Wir scheissen auf die Umwelt!" ist auch keine Lösung.

fineline schrieb:
Ich hoff sehr das Cook nicht damit durch kommt. Uns dann teurere iPhones verkaufen und uns dann billigen Minderwertigen Speicher andrehen.
ja weill alles aus china minderwertig sein muss... ist das noch schubladendenken oder schon rassismus?

Ich warne -vor allem im Eigeninteresse als Micron Technology Aktionär- ebenfalls davor.

Kauft weiterhin gute Qualität !

hans_meiser schrieb:
Wenn die nur so besorgt über die Epstein files wären. Aber nein, Prioritäten, ne.
Da sind sie doch genauso besorgt, aber die Sorge gilt der Veröffentlichung und Aufarbeitung.
Weil sie alle drinstehen.

Die Senatoren warnen außerdem vor einer langfristigen Abhängigkeit von staatlich geförderten chinesischen Produzenten
Aber staatlich geförderte US-Produzenten sind ok?

Was ist denn überhaupt bei Huawei & Co rausgekommen? Hat irgendwer mal die angebliche Spionagesoftware/Hintertüren in der Hardware gefunden, welche ja angeblich der Grund für die Sanktionen gegen diesen Hersteller waren?
Ergänzung ()

DerUltimativeHe schrieb:
Ich warne -vor allem im Eigeninteresse als Micron Technology Aktionär- ebenfalls davor.

Kauft weiterhin gute Qualität !
Crucial P3?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bummi
Hollerie schrieb:
Hat irgendwer mal die angebliche Spionagesoftware/Hintertüren in der Hardware gefunden, welche ja angeblich der Grund für die Sanktionen gegen diesen Hersteller waren?
Die gab es auch nie. Trump hat China mit Huawei erpresst, damit sie einknicken im Handelskrieg. Es ging nie um die Sicherheit
https://winfuture.de/news,109104.html

Sind halt wie die Massenvernichtungswaffen von Hussein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hollerie
Bestimmt sind kleine Nanoroboter auf dem RAM aus China aktiv, die alle Vorgänge auslesen und an das kommunistische Regime schicken. :freaky:

Zurück
Oben