News Apple vermeldet Rekordzahlen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Wie von Analysten vorher gesagt und von Investoren herbei gehofft, hat Apple für das am 28. Juni abgelaufene dritte Quartel des Fiskaljahres 2008 Rekordergebnisse vermelden können. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 7,46 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 1,07 Milliarden US-Dollar bzw. 1,19 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: Apple vermeldet Rekordzahlen
 
Verrückt was die für eine Masse verkaufen. 11Millionen iPods pro Quartal ist eine Menge. Müsste ja schon bald jeder mit so einem Ding rumlaufen, wenn die über 40 Millionen pro Jahr verkaufen.
 
Bei den Preisen ist der Gewinn ja auch kein Wunder. Z.B. 440 EUR Aufpreis von 2 auf 4 GB, is ja wohl ne Frechheit!
 
Ob diese Aussagen dem Börsenkurs guttun, wenn Mr. Jobs derzeit als an irgendetwas erkrankt bezeichnet wird?

edit: Hey Crabman. Hey Earl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die Leute es zahlen wird sich daran auch nichts ändern bzg. des Preises. Aber die Verarbeitung der Produkte ist schon Spitzenklasse keine Frage...
 
Ist schon krass was die so verdienen. Aber Apple hats halt erkannt, dass es viele "besondere" menschen gibt...die besonders viel geld für zeug ausgeben wo p/l überhaupt nicht stimmen.
 
vermeldet...gibt es das Wort überhaupt?
 
Das ist wie ich sehe momentan ein Hype. Jeder will was vom abgebissenen Apfel haben um cool&angesagt zu sein:p
Sage nur Ipod (nano etc.pp),Ipod,Iklobürste,IZahnbürste,Igabel etc...

Naja eins muss ich doch zugestehen. Apple hat ein breites Spektrum an Waren die die Jungendlichen anspricht ergo Umsatz

GZ an die Äpfelleute
 
Das ist wie ich sehe momentan ein Hype. Jeder will was vom abgebissenen Apfel haben um cool&angesagt zu sein

Vollkommen richtig. Ich hab mal ein paar Leute gefragt warum sie sich nen Ipod gekauft haben, jeder hat unabhängig von den anderen Befragten mehr oder weniger gesagt: Weil jeder son Ding hat.
Ist der Stein erst mal ins Rollen gekommen, kann man ihn wohl kaum noch aufhalten, je mehr Leute was von Apple haben, desto mehr wollen auch noch was davon. Dass die Produkte vielleicht nur gut aussehen, es aber technisch gesehen bessere und günstigere Alternativen gibt, ist den Leuten völlig egal. Hauptsache "in" sein, naja, wers braucht und wer den Geldbeutel dafür hat, bitte....

MfG
 
Ach so würde ich das nun auch nicht Ausdrücken, ich hab mein Entsperrtes iPhone auch aus AMIland geholt, natürlich auch wegen der ganzen Programme aber das sei mal dahingestellt... Der Punkt ist doch mal abgesehen von der Steuerung hat mich dieses Handy nunmal am meisten angesprochen und bietet mir genau die Funktionen die ich brauche am aller einfachsten und besten das wären, Großes Telefonbuch, Musiksammlung unterwegs und Internet (Mails etc.). Es hätte genauso gut von LG sein können oder Samsung jedoch ist der Ruf den Apple hat auch nicht von schlechten Eltern was sicherlich mitgewirkt hat bei der Kaufentscheidung.
 
Es hätte genauso gut von LG sein können oder Samsung jedoch ist der Ruf den Apple hat auch nicht von schlechten Eltern was sicherlich mitgewirkt hat bei der Kaufentscheidung.
Eben ^^
Ich will die Apple Produkte ja auch gar nicht schlecht reden (was im oberen Post vielleicht so rüber kam), ich finde sie nur zu teuer, und mir gefällt nicht, dass es so viele gibt, die einfach blind drauf los kaufen, weil jeder nen iPod hat und man das deshalb auch haben muss.

MfG
 
Crabman schrieb:
Dem Aktienkurs tut vorallem der schlechter als erwartete Ausblick auf das vierte Quartal nicht sonderlich gut: http://biz.yahoo.com/rb/080721/apple.html
Jo, Apple hat im Telefoninterview angekündigt, das die Gewinne im nächsten Quartal und in ganz 2009 deutlich niedriger sein werden, als heute.

Grund soll ein neues Produkt sein, das man noch dieses Quartal zu niedrigen Preisen (und somit geringen Gewinnen) aggressiv in den Markt pumpen will. Was das für ein Produkt sein soll, wollte man nicht verraten.
 
@genekon => Voll deiner Meinung!

Schade finde ich vor allem, dass durch diesen Hype Hersteller bestimmter Produktgruppen, welche ein besseres bzw. ein Produkt mit deutlich besserem Preisleistungsverhältnis anbieten, ins Abseits gedrängt werden. Gerade bei elektronischen Geräten ist es doch verwunderlich, dass die Optik über den Nutzen gestellt wird. Ich will damit auf keinen Fall Alles von Apple schlechtreden. Jeder, der schon einmal mit Leopard gearbeitet hat, wird sich mit einer Tränen daran erinnern, sobald er wieder vor seinem heimischen Windows sitzt... Aber warum gerade einen Ipod, meiner Meinung das Zugpferd dieser Marke, der klanglich nur durchschnittlich ist, es zu solchem Ruhm bringt, oder das neue Telefon (mit UMTS-Unterstützung!), dessen Funktionen mein Handy schon seit 2 Jahren unterstüzte, kann ich persönlich nicht verstehen. Jeder Käufer dieser Marke, sollte sich fragen, ob er wirklich 20-X% mehr zu bezahlen bereit ist, nur um ein unbestreitbar hübsches und hochwertiges, jedoch weniger/gleichwertig nützliches Produkt sein Eigen zu nennen. So lange sich immer weniger Leute vor diese Frage stellen, wird Apple auch weiter teuer verkaufen können und Rekordgewinne einfahren.

MfG der Alex
 
Burstwarze schrieb:
...ich finde sie nur zu teuer, und mir gefällt nicht, dass es so viele gibt, die einfach blind drauf los kaufen...

Nokia hat z.B. noch höhere Gewinnspannen und verkauft verglichen mit Apple ca. 10x so viele Geräte.

Apple verdient sicherlich mehr, als Siemens oder Commodore das getan haben. Aber die sind immer noch lange nicht der gewinnträchtigste Laden...
 
Apple holt bald Intel ein, was Umsatz und Gewiin betrifft.

Was die Verarbeitung betrifft, klasse, aber wenn die Hardware bis zum Himmel stinkt (z.B. die neu Alu-Tastatur), dann will ich lieber nicht wissen was die Chinesen da für gesundheitsschädliche Erdölprodukte verwendet haben. Das es auch anders geht, ohne Chemie-Stinkerei zeigen andere Hersteller (meist Made in Taiwan).
 
ReVo schrieb:
Ist schon krass was die so verdienen. Aber Apple hats halt erkannt, dass es viele "besondere" menschen gibt...die besonders viel geld für zeug ausgeben wo p/l überhaupt nicht stimmen.
Du hast also bereits mit einem Mac gearbeitet bzw. Leopard ausführlich getestet über nen längeren Zeitraum?

Der Preis mag nicht gerade Konkurrenz fähig erscheinen. Hast du dich jedoch mal im Sony Vaio Lager umgeschaut?

Und wenn du schon von Preis und Leistung, redest. Die Leistung stimmt bei Apple! :rolleyes:
 
Die Sparte Server & OS stimmt alles wie ich finde aus dem Hause angebissener Apfel.
Handy also meine Iphone -> Inovativ!

MP3 etc wird m.M. nach eher auf die Optik (Wiedererkennungs Faktor) geachtet, wie anstatt auf Qualität.
 
Hoho, die Apple Aktie verliert ja nachbörslich schon über 10% Ihres Wertes. Da geht einigen Investoren aber nun mächtig der Stift, das Apple einen Preiskrieg anzetteln will. Bin mal gespannt, was da die nächsten 5-6 Wochen (länger ist das Quartal ja nicht mehr) für ein Hammer-Produkt kommen soll...
 
Zurück
Oben