News Apple Watch 5: Der S5-Prozessor gleicht dem S4 der Apple Watch 4

Galatian schrieb:
Ich hab eine Series 2 und der Akku hält mittlerweile nicht mehr so lange. Hab mir die Series 4 nicht gekauft zum Launch, weil die EKG Funktion nicht freigeschalten war. Nun ist die Series 5 das beste Upgrade.

Hab noch die allererste Uhr, also noch vor der Series 1 und Akku ist noch immer ok. Series 4 wäre ein Upgrade für mich, zwecks neuem Formfaktor. Schade, dass die nicht weiter angeboten wird zum reduzierten Preis. Series 3 ist optisch identisch zu meiner, halt nur Wasserdicht. Und Series 5 ist mir im Moment noch zu teuer. Mal abwarten. Noch geht alles mit meiner Uhr (außer Schwimmen). Bezahlen klappt - das ist für mich das wichtigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
ZeXes schrieb:
Ich würde ihm empehlen noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr soll laut Gerüchten die Micro LED iWatch kommen mit viel besserer Akkulaufzeit.

Ist das nicht immer so? Warte noch 1 Jahr, dann gibt es etwas besseres! Oder das aktuelle Gerät billiger! Wenn die Gerüchte dann Gerüchte bleiben (passiert ja so gut wie NIE bei Apple ;)), hätte er schon seit 1 Jahr eine Apple Watch haben können...

TheKenny schrieb:
In der Keynote hat Apple nie was von schneller oder mehr CPU Leistung gesprochen.

Na ja, es wurde aber schon die Geschwindigkeit beworben und mit großem Jubel honoriert.

"Der neue S5 Prozessor ist doppelt so schnell wie der S3!!! juuuuuuubel * applaaaaaaus"

Wer jetzt nicht wusste, dass der S4 auch schon doppelt so schnell war oder dass es einen S4 überhaupt gibt, der konnte auch annehmen, dass die Verdoppelung sich auf das Model vom letzten Jahr bezog.
 
Galatian schrieb:
Ich hab eine Series 2 und der Akku hält mittlerweile nicht mehr so lange.

Ich bin ebenfalls noch Besitzer einer Series 2. Zum Glück ist mein Akku gefühlt noch so gut wie am ersten Tag. Habe abends bei normaler Nutzung immer noch 54% übrig. Nach einem sportlicheren Tag kann sie schon mal bei 10% sein.

Allerdings hat meine Frau die Series 4. Zwischen diesen beiden Versionen liegen wirklich Welten. Überhaupt kein Vergleich.

Ich werde meine Series 2 noch mindestens ein weiteres Jahr behalten. Die EKG Funktion nutzt man dann doch eher selten.
 
TheKenny schrieb:
In der Keynote hat Apple nie was von schneller oder mehr CPU Leistung gesprochen. Würde also hier nicht sagen dass Apple "betrügt" :)

dass im Entwicklerwerkzeug Xcode der neue S5 in der Apple Watch 5 dieselbe Bezeichnung wie der S4 aus der Apple Watch 4 trägt, so dass CPU und GPU identisch mit dem Vorgänger sind.

Wer sich nicht mit dem Thema befasst wird sich aber denken S5>S4, obwohl er nur einen neuen Namen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, aLimp und Mr.Baba
Es wechseln nur noch die wenigsten jedes Jahr auf die neue Generation. Das hat sich selbst bei den meisten Apple-Fans in meinem Umkreis rum gesprochen.
Die Hardware hat genug Leistung und wird lange genug unterstützt um sich erst in 3-5 Jahren Gedanken machen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, aLimp und iSight2TheBlind
Bei mir läuft Watch OS6 schon seit Monaten butterweich, bin sehr zufrieden mit der 4er
 
(-_-) schrieb:
Wer sich nicht mit dem Thema befasst wird sich aber denken S5>S4, obwohl er nur einen neuen Namen hat.
Wer sich nicht mit dem Thema befasst wird sich wohl eh nicht über die SOCs in dem Ding interessieren...Hauptsache es läuft.
 
Na ja man kann das halten wie man will ,trotzdem ist entweder geschickt ausgedrückt oder eben leichte Täuschung . Beim Ipad verbauen die jetzt einen ur- alten a10 das ipad air 3 hat aber schon a12 drin.
Was ist los bei Apple reichen die Gewinne nicht mehr um einen neuen Chip da ein zu bauen ?

Wenn Mutti ein neues Ipad will , ha gerne neben Sie das ipad 2019 , aber air 3 kam auch 2019 und Wennigsens hatte das den a12 drin.

Was machen die eigentlich wenn im Saal mal einer seine Meinung laut stark da rein ruft , wird der raus eskortiert?

ach noch was kommt dann in den billigen Ip11s der A11/A12 rein ,weil er halt noch da ist .
 
naja, das im Audi A1 ein anderer Motor steckt als im A7 wundert aber doch auch keinen? Klar wird gespart, aber ob man das im Betrieb merkt?
 
dayworker123 schrieb:
Na ja man kann das halten wie man will ,trotzdem ist entweder geschickt ausgedrückt oder eben leichte Täuschung . Beim Ipad verbauen die jetzt einen ur- alten a10 das ipad air 3 hat aber schon a12 drin.
Was ist los bei Apple reichen die Gewinne nicht mehr um einen neuen Chip da ein zu bauen ?
Das günstigste ipad bekommt einen günstigen prozessor (a10)
das mittlere ipad bekommt einen mittleren prozessor (a12)
das teure ipad bekommt den stärksten prozessor (a12x)

was genau ist da jetzt das problem?
Ach ja, es ist apple. Man regt sich halt künstlich auf. Habs kurz vergessen. Mein fehler...

ps.: deiner mutti wird der a10 übrigens locker reichen. Sie wird dafür froh sein weniger geld ausgegeben zu haben. Und das neue iphone 11 bekommt den neuen a13 chip. Genauso wie die pros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, iSight2TheBlind, Kalsarikännit und eine weitere Person
oh man. ipad 2018 war günstiger bei einführung.
ipad 2019 mit 1gb ram mehr, 0,5" größerem display und connector ist 50€ teurer bei einführung..

1.5jahre später ....

das 2018 war einfach zu günstig für apple, zu niedrige margen, daher nun der etwas höhere preis.
 
dayworker123 schrieb:
Was machen die eigentlich wenn im Saal mal einer seine Meinung laut stark da rein ruft , wird der raus eskortiert?

Nein, dann wir laut geklatscht und gejubelt um den zu übertönen. Noch nie gewundert warum bei den Apple Events so viele Jubelperser unterwegs sind? ;)
 
M@tze schrieb:
Jubelperser unterwegs sind?
Ergänzung ()

sind das auch gleichzeitig die Rausschmeißer
 
Mich würde viel mehr interessieren, ob das Always On Display auch beim Sport als solches fungiert. 1Hz ist ok, damit wär es ein geiles Upgrade zu meiner S3.:)
 
estros schrieb:
Mich würde viel mehr interessieren, ob das Always On Display auch beim Sport als solches fungiert.

Soweit ich weiss, ja. Wurde in dem Video zur Apple Watch Präsentation auch so gezeigt, dass man das checken kann, wenn man beim Sport gerade nicht das Handgelenk drehen kann.

Habe es Dir mal rausgesucht: ;)

Apple Watch Always On

822899
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Das Always On Display reizt mich schon sehr, aber 180€ drauf packen um von meiner S4 Upzugraden ist es mir irgendwie dann doch nicht wert.
Lieber nächstes Jahr, vielleicht gibt es ja dann ein Design Update z.B. dünnere Displayränder und dünneres Gehäuse.
 
Da ich noch keine Watch habe springe ich direkt auf die 5er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aLimp, PunGNU, poly123 und eine weitere Person
dayworker123 schrieb:
Wenn Mutti ein neues Ipad will , ha gerne neben Sie das ipad 2019 , aber air 3 kam auch 2019 und Wennigsens hatte das den a12 drin.

Das iPad (2019) ist deutlich günstiger als das iPad Air 3 und unterscheidet sich nicht so grundlegend von dem Modell wie es die iPad Pro (mit völlig anderem Gehäuse) tun. Deshalb ist es nachvollziehbar, dass schlecht beide Modelle denselben Prozessor bekommen können und sich dann am Ende nur in wenigen Milimetern Displaydiagonale unterscheiden.

0screamer0 schrieb:
Lieber nächstes Jahr, vielleicht gibt es ja dann ein Design Update z.B. dünnere Displayränder und dünneres Gehäuse.
Das Design wird im nächsten Jahr wohl ohne große Änderung übernommen werden.
Beim iPhone setzt Apple jetzt auf einen Zyklus von 3 Jahren für Designänderungen (früher waren es 2 Jahre) und bei der Apple Watch hatten wir auch die Series 0, 2 und 3 mit identischem Design, dann die Series 4 mit neuem Design.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Series 6 das Design der Series 4 übernehmen wird und die Series 7 dann neu wird.
 
mmm OK dann wird es wohl erst die Series 7 , es seiden die Series 6 hat irgend eine Funktion welche mich sofort zum Kauf animiert.
Bin damals von der Series 0 zur 4 gewechselt, den davor waren die Updates für mich kein Kaufgrund.
 
Zurück
Oben