News Apple Watch 5: Der S5-Prozessor gleicht dem S4 der Apple Watch 4

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.783
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Relativ uninteressante Uhr. Wer iWatch 3 / iWatch 4 hat, kann auf die iWatch mit Micro LED Display und neuen Prozessor warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sQweR, Weihnachtsman91, eigsi124 und 3 andere
Um den Unwissenden ein Mini-Upgrade anzudrehen bedarf es nunmal hin und wieder etwas "Betrugs" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Alter Wein in neuen Schläuchen - irgendwie muss man den hohen Preis ja rechtfertigen. Ich bleib bei meiner Amazfit Bip für 40€ - die Akkulaufzeit von 60 Tagen mit allways on display macht so schnell niemand nach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, 9t3ndo, JuggedHareBoy und 2 andere
Was für Betrug? Wer eine Series 4 hat, braucht nicht upgraden, dass ist meist immer so. Wer eine Series 3 oder gar älter hat, darf sich über nochmal mehr Funktionen und neue Materialauswahl freuen. Preis ist nicht gestiegen.

Ich hab eine Series 2 und der Akku hält mittlerweile nicht mehr so lange. Hab mir die Series 4 nicht gekauft zum Launch, weil die EKG Funktion nicht freigeschalten war. Nun ist die Series 5 das beste Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros, e_Lap, amorosa und 5 andere
(-_-) schrieb:
Um den Unwissenden ein Mini-Upgrade anzudrehen bedarf es nunmal hin und wieder etwas "Betrugs" :)
Eine UHR hat keinen schnelleren Prozessor als der Vorgänger, das ist natürlich schlimmster Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, knoxxi, estros und 4 andere
@Galatian
kann dir das upgrade nur empfehlen die performance unterschiede zur Series 2 sind welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, e_Lap und aLimp
Wenn der S4 schnell genug war, finde ich es legitim keinen schnelleren Nachfolger in der Series 5 verbaut zu haben. Die Apple Watch Series 3 (mit LTE) empfinde ich persönlich - nach 1,5 Jahren Nutzungsfazit - als zu träge; für meine Zwecke (Joggen, Musik) ist das mehr als ausreichend aber als „Dauernutzer“ wäre mir das zu wenig Performance gewesen ...
 
steeve_hgw schrieb:
Alter Wein in neuen Schläuchen - irgendwie muss man den hohen Preis ja rechtfertigen. Ich bleib bei meiner Amazfit Bip für 40€ - die Akkulaufzeit von 60 Tagen mit allways on display macht so schnell niemand nach :D
Sollte da nicht ein Nachfolger kommen?
 
Benji18 schrieb:
@Galatian
kann dir das upgrade nur empfehlen die performance unterschiede zur Series 2 sind welten.

Ich würde ihm empehlen noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr soll laut Gerüchten die Micro LED iWatch kommen mit viel besserer Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und aLimp
steeve_hgw schrieb:
Alter Wein in neuen Schläuchen - irgendwie muss man den hohen Preis ja rechtfertigen. Ich bleib bei meiner Amazfit Bip für 40€ - die Akkulaufzeit von 60 Tagen mit allways on display macht so schnell niemand nach :D

Du vergleichst nicht wirklich ERNSTHAFT eine Amazfit Bip mit einer Apple Watch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YukaChan, Thomaswww, Cavalera90 und 3 andere
ZeXes schrieb:
Ich würde ihm empehlen noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr soll laut Gerüchten die Micro LED iWatch kommen mit viel besserer Akkulaufzeit.

mal schauen obs wirklich kommt :)
 
just_fre@kin schrieb:
Die Apple Watch Series 3 (mit LTE) empfinde ich persönlich - nach 1,5 Jahren Nutzungsfazit - als zu träge; für meine Zwecke (Joggen, Musik) ist das mehr als ausreichend aber als „Dauernutzer“ wäre mir das zu wenig Performance gewesen ...
Ja. Dda bin ich ganz bei dir. Einige Aktionen haben doch spürbare Gedenksekunden (z.B. "Siri stelle einen Timer") und auch einige Apps brauchen recht lange um zu starten. Auch das fehlende Siri-Feedback über Sprachausgabe ist unschön.

Mein Problem ist: ich würde gerne auf die Titan-Variante (ist einfach ein geiles Material) wechseln und dann ist man bei knapp 1000€. Das ist alternativ knapp ein neues iPhone. Da passt für mich das Preisleistungsverhältnis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
S5 Prozessor.. Direkt an das Galaxy S5 gedacht und hart gewundert 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
ZeXes schrieb:
Ich würde ihm empehlen noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr soll laut Gerüchten die Micro LED iWatch kommen mit viel besserer Akkulaufzeit.
Und wenn das Jahr vorbei ist, dann kann man ja noch weiteres Jahr warten :rolleyes:
Ich werde mir mit der AW5 die erste AppleWatch kaufen, obwohl ich ein Liebhaber von klassischen Uhren bin. Der Kompass (Navigation beim Stadturlaub) und das Always-On-Display waren die letzten Sachen die mir gefehlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, M@tze und iSight2TheBlind
Ich hatte erhofft, dass die Leistung nochmal besser wird und bin enttauscht dieses Jahr von Apple. Echt schade
 
(-_-) schrieb:
Um den Unwissenden ein Mini-Upgrade anzudrehen bedarf es nunmal hin und wieder etwas "Betrugs" :)
In der Keynote hat Apple nie was von schneller oder mehr CPU Leistung gesprochen. Würde also hier nicht sagen dass Apple "betrügt" :)

Ich finde den doppelten Speicher, Always-On und Gyroskop nicht als "Mini-Upgrade", würde aber trotzdem nicht von meiner S4 upgraden.
 
dasselbe wie bei ipad 2018 -> ipad 2019
dann wart ich nochmal ein jahr, evtl efaellt watch series 6 dann
 
@Mr.Baba Das 10.2" iPad besitzt laut Steve Troughton-Smith 3GB RAM, das 2018er Modell nur 2GB.

Ich finde das Update (oder auch Nicht-Update) gut.
Die Series 5 ist für manche jetzt endlich feature complete, die Series 4 wird aber nicht komplett überflüssig und wird wohl ebenso lange mit Updates versorgt werden wie die Series 5.

Ich bin sehr froh, dass Keramik zurückgekehrt ist und werde (nach meiner Series 4 in Edelstahl) dann wohl das nächste Mal bei der Series 6 in Keramik zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba und just_fre@kin
Zurück
Oben