News Apple Watch: EKG-Funktion ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Ja Series 4 habe ich. Und die aktuellste Software ist auch installiert. Gestern habe ich jetzt noch das Handy über Itunes komplett neu hergestellt. Der Popup zum einrichten in der Health-App will aber einfach nicht erscheinen. Ich komme beim tippen auf EKG nur in den Bildschirm wo ich die Datensätze aufrufen kann von denen natürlich 0 vorhanden sind.
 
mykoma schrieb:
Um ganz grob ein Vorhofflimmern zu erkennen kann man die Uhr durchaus nutzen, selbiges ließe sich aber auch durch etwas Übung und das tasten des Pulses herausfinden.

Vorhofflimmern kann man NICHT durch Pulsfühlen diagnostizieren! Das ist Unfug!

BtT: Die Apple-Watch kann keine Infarkte diagnostizieren, sondern lediglich Vorhofflimmern. Das reicht auch erstmal. Da VVF eine häufige Ursache von Schlaganfällen ist, kann mit der Funktion bestimmt der ein oder anderer Mensch gerettet werden. Ein tolles Stück Technik.

Im übrigen lässt sich die Funktion erst ab 21 Jahren aktivieren.
 
Hab mir gestern meine erste Apple Watch gegönnt, eine Series 4. Ist schon beeindruckend wieviel Technik in so ein kleines Gehäuse passt. Besonders die EKG Funktion finde ich sehr interessant und die Messung funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. Bisher bin ich sehr angetan von der Series 4, alles läuft sehr gut. Verarbeitung, Display und Performance sind auf einem sehr hohen Niveau. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, M@tze, getexact und eine weitere Person
Zurück
Oben