News watchOS 7: Öffentliche Beta ab Apple Watch Series 3 ist ein Novum

Tealk schrieb:
Also ich finde ein wenig schade; wenn sie schon ein Schlaftracking einbauen, warum ist dann nicht auch gleich ein Schlafphasenwecker mit drin?
Dann hätte man AutoSleep komplett ersetzen können. Hab damit nämlich recht gute Erfahrungen gemacht.
Weil es nicht wissenschaftlich erwiesen ist ob Schlafphasenwecker wirklich etwas bringen.
 
Weyoun schrieb:
Danke für die Aufschlauung! Und das Display bleibt auch aus, wenn du im "Sleep-Mode" mal ungünstig den Arm bewegst?

Dafür gibt's den "Theater Modus" - der wird auch Nachts aktiviert und bewirkt dass das Display dunkel bleibt und nur durch einen "Tap" aufwacht. Das kann natürlich auch mal passieren hat mich aber noch nie wirklich gestört.

PS: Ich hab aber keine Apple Watch 5 mit always on Display - wie der Modus da genau funktioniert kann ich nicht sagen. Schätze aber ähnlich.
 
Geht es hier eigentlich um ein allgemeines Watch-Thema oder könnten wir wieder zur Beta zurückkommen?
 
Auf allen Geräten (MacOS, iPadOS und iOS) läuft nun die Beta, zufriedenstellend...aber bei der Watch traue ich mich nicht so recht.
Bin froh das meine 5er auf knapp 3 Tage Laufzeit kommt (mit meinen Einstellungen inkl. AoD)
Es wäre für mich fatal wenn die Watch keine 2 Tage mehr durchhalten würde ;)
 
tidus1979 schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch erst die schwarze Aluversion, habe sie aber retourniert und dann die Edelstahlvariante genommen. Das Alu hatte nach 2 Tagen Nutzung Kratzer mit Farbverlust durch das Wechseln der Bänder, weil die Metallteile sich dann gegenseitig zerkratzt haben. Und das Glas hatte durch ein paar Kontakte im Alltag schon sichtbare Kratzer ... Das Glas der Edelstahlversion dagegen sieht aus wie neu und die Mikrokratzer im Stahl stören mich nicht, weil sie sehr unauffällig sind.


Kannst du mit edelstahlpolitur ran gehen, dann sieht die wieder wie neu aus, gibt dazu sicher auch youtube Videos.

Ich kenn das nur vom Iphone X, dort bekommt man den Rahmen echt wieder super hin.
 
@
Captain Flint

Habe Heute Morgen die Beta Installiert und danach Vollgeladen. Ich habe das Gefühl sie hält etwas länger, aber genaues kann ich erst nach 24 Stunden sagen. Ich melde mich dann hier noch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Captain Flint
@Deleo ja cool, Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab meine Watch 3 gestern Abend mit der Beta geupdated. Erstes Mal Schlaftracking lief auch gut.

Einzig die Darstellung des Schlafes ist meiner Meinung nach noch etwas Mau.

Ich berichte wie die Uhr sich tagsüber schlägt.

Edit:
Also bis jetzt funktioniert alles wie gewohnt. Siri reagiert schneller, Notifications kommen an. Leider hat sich an der Akkulaufzeit soweit ich das beurteilen kann nicht viel verbessert (Ich weiß, immer noch Beta, eventuell wirds ja mit der Final besser).
Ich hatte aber schon eine Weile das Problem, dass die Uhr in der ersten Woche nach Kauf (war eine gebrauchte) am Abend (ca. 23 Uhr) noch ca. 70% Restakku hatte. Urplötzlich, ohne etwas geändert zu haben habe ich am Abend (ca. 23 Uhr) nur noch knappe 10%. Eventuell liegt das am Alter, aber schon irgendwie komisch.

Ich passe halt jetzt das Ladeverhalten an. Abends, wenn ich auf der Couch liege hängt die Uhr am Ladegerät und kann dann Nachts das Schlaftracking machen. Morgens nach dem Aufstehen lade ich sie auch nochmal. Bis ich fertig bin ist sie wieder voll. Somit passt das dann auch.

Falls ich noch Probleme finde, melde ich mich nochmal. Aber bis jetzt eine gelungene Beta (sowohl watchOS als auch iOS).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und knoxxi
Captain Flint schrieb:
Also nach genau 24 Stunden hatte ich noch 58% im Akku, also eigentlich wie immer. Ich komme ohne Sport Locker 2 Tage aus. Nach dem Sport Lege ich sie während des Duschen aber kurz zum Laden Drauf und danach ist sie meistens fast voll.
Ich habe aber die 4er und einen 10 Monate Alten Akku. Aber fakt ist, am Akku tut sich da nicht wirklich was, also nicht so was mir jetzt Negativ auffallen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Hat eigentlich schon jemand das neue NIKE Watch Face entdeckt, das auf der WWDC vorgestellt wurde ?
 
Deleo schrieb:
Also nach genau 24 Stunden hatte ich noch 58% im Akku
Sehr schön...habs schon angeworfen (Profil installiert), leider findet die Watch das neue OS nicht...mal abwarten.
 
Zurück
Oben