jup ich hatte ich schon eine x86 OS X Variante am laufen, ist aber auch sehr hardwareabhängig ob und wie gut das funktioniert. Apple für die Masse kam eig mehr dadurch dass Apple sich für Intel entschieden hat, kein dummer Schritt wie ich finde. Mittels Bootcamp läuft sogar Windows sehr ordentlich auf einem MacBook, dennoch wärs mir zu teuer fürs gebotene.
Apple hat seinen Stellenwert, wie ich finde, vorallem wenn es um Bildbearbeitung und professionelle Software geht. 90% werden mit der Geforce 8600 GT unter OS X nichts oder kaum was anzufangen wissen, lediglich mittels Bootcamp und Win kann man dann mal ein Spiel spielen.
Ideenklau an sich stört mich bei OS wenig, schleißlich habe ich als Endnutzer was davon. Apple hatte einige gute Ideen, die Arbeiter von MS ebenfalls. Viel schenken wird sich das Pack nichts. =)
Ich finde OS X keinesfalls schlecht, ich würde es Suse oder Ubuntu etc vorziehen, vermutlich liegt es auch einfach an der Gewohnheit manche Dinge auf MS Art angehen zu wollen und dann an OS X zu scheitern. Wenn man sich sehr ausgibig damit beschäftigt dauert es dennoch jahre um ein OS bis ins letzte Eck zu verstehen. Die meisten hier beschäftigen sich seit jeher mit Windows und lernen ständig noch dazu... Same for OS X.
Ich will sagen, ein Umstieg ist ungewohnt,und auch mit 2 Monaten Probezeit nicht getan - weswegen man volles Verständnis dafür haben sollte wenn einem OS X nicht liegt. Fängt man mit OS X an oder hat man die Umstieghürde gemeistert bleibt man viel eher dabei, lernt Kniffe und Tricks, das System kennen und dann will man es automatisch nicht missen. Normal wie ich finde.
So wie viele noch nich eingesehen haben das ICQ 6 der letzte Rotz ist und Miranda etc. viel besser
