Apps auf Festplatte nach Restart langsamer!

Registriert
Juli 2018
Beiträge
1
Nach dem Neustarten des PC sind alle Apps meiner zweiten Festplatte(HDD) langsamer. Ich habe versucht den Echtzeitschutz von Windows Defender auszuschalten um zu sehen ob es daran liegt, dass der Scan die Ladezeit verlangsamt. Das hat jedoch nichts gebracht...

Hoffe auf Antworten :)

Lg CommonsenseApricot
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Windows nutzt wie jedes moderne OS sonst unbelegtes RAM als Diskcache, vor allen als Lesecache und daher ist es normal das Anwendungen von einer HDD beim ersten Start nach einem Reboot länger beim Start brauchen als bei folgenden Starts, wenn es eine gute Chance gibt das schon Teile davon im RAM gecacht sind. Auch kann es sein, dass die Apps selbst beim ersten Start im Internet nach Update schauen und bei späteren Starts dann nicht mehr.
 
Hdd,zweite Platte lahmt? Da gabs was mit Problemen beim Power Management, eventuell BIOS und Chipsatztreiber aktualisieren, ich hab auf eine zweite Hdd dann komplett verzichtet.

MS hat unter Windows 10 mit dem 1607 oder wars das 1709 hier am Treiber rumgefummelt und es dauert bis die zweite aus dem Standby gestartet wird und sie auf Touren kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben