Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAqua Computer Ampinel: Aktive Lastverteilung für den 12V-2×6-Stecker
1. Die korrekte Verbindung wird durch das Design des Steckers und die Verbindung der 12V Pins erschwert. Das ist ein Designfehler von 12VHPWR, auch wenn es erst durch den Nutzer ausgelöst wird.
2. Es gab auch Fälle ohne 3rd Party Adapter.
Ein Fahrrad ohne Bremsen ist auch absolut sicher, so lange der Fahrer nicht losfährt. Deine Logik: Nutzerfehler.
Das Thema wird hier von Anfang an, von den üblichen Vertretern, klein geredet und als unnötig abgestempelt.......dabei ist es doch schon fast unfassbar was da an Maschinerie drum herum entstanden ist und Gelder geflossen sind, für die "2 Leute wo jemals was passiert ist".
Mit den überholten 12V-2x6- Stecker hat man dem zwar etwas entgegen gewirkt an dem Problem aber nichts geändert. Jeder mit einer entsprechenden GPU kann das für sich alles durchmessen, dann würden auch weniger Phrasen verbreitet.
Jetzt sieht man wie man das Thema mit ~ 80€ perfekt handhabt.......bei einem direkten Einbau in die Grafikkarten wären das vielleicht noch ~ 10€. Bei allen GPUs jenseits der 1000€ sollte eine solche simple Überwachung/Verteilung Standard sein, erst recht natürlich bei den Problemkarten jenseits der 2000€.
Was Nvidia sich erlauben kann und wie das alles von Jüngern sogar noch gepriesen wird, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Tolles High End Nischenprodukt, so wie ich es von Aqua Computer gewöhnt bin.
Bisher bereue ich aber keinen Kauf meiner Aqua Computer Geräte, einen Flow Messer, Temperatur Sensoren und eine Quadro habe ich seit langem in Betrieb.
Traurig, das es bei den Stecker nach wie vor Probleme gibt, vom Konzept her finde ich ihn gut, weniger Anschlüsse und kompakt auf dem PCB, macht kompaktere Bauweisen möglich.
Wollt dir net auf die Füsse treten und kenne natürlich deinen Income nicht.
Per se seit ihr dennoch Menschen, die Hobby und Beruf zu einem gemacht haben damit den Lebensunterhalt verdienen. Vielleicht wäre Unternehmer oder einfach Selbstständiger die bessere Formulierung.
Mea Culpa Igor.
Kann man das Modul auch versteckt anschließen? Also vom Netzteil zum Modul und dann mit einer Verlängerung zur GPU? Ich finde es optisch jetzt nicht so schick
Endlich! - hätte nicht gedacht das es Aquacomputer löst.
Dachte eher an einen Netzteilhersteller um ehrlich zu sein.
Kommt auf meine Liste zusammen mit einer Super Karte (wenn da nicht Mondpreise abgerufen werden)
Kann man das Modul auch versteckt anschließen? Also vom Netzteil zum Modul und dann mit einer Verlängerung zur GPU? Ich finde es optisch jetzt nicht so schick
Naja, sicher gibts ganz verschieden verdienende Youtuber und eben auch viele, die nicht rein mit Youtube ihr Geld verdienen. aber genau was du abstreitest bist du dann doch auch wenn du dich selbst nicht so siehst. Ein Youtuber :-) und das an sich ohne Wertung.
Ich finde es sehr wichtig solche Fehler aufzudecken und auch aufzuzeigen.
Na die Anzahl Views auf seinen Videos werden nicht viel Geld bringen, Sponsoren/In-Video-Werbung hat er auf den ersten Blick auch kaum. Also wo soll da das große Geld reinkommen?
Roman verdient sein meistes Geld mit grizzly und Kooperationen außerhalb YouTube, also auch da wird irgendein Drama Video alle paar Monate kaum den Kohl fett machen.
Aber hey, ist natürlich einfach die Kritik abzuwinken, wenn man einfach behauptet jeder öffentliche Post dazu sei nur Marketing.
Weil das Problem der User war und nicht der Stecker? 🧐
Willst du es 100% sicher haben, bräuchtest du eine Graka mit integriertem Netzteil und maximal einer Zuleitung zur Steckdose.
Aber nicht mit einem gewöhnlichen Kaltgerätstecker, sondern verschraubt, weil auch hier kann man das Kabel eventuell nicht fest/weit genug reinstecken.
Dazu muß Nvidia aber erstmal einen so schlecht konstruierten Stecker auf den Markt zwingen, der in allen Belangen nicht den Standards angemessen ist, die von den hochpreisigen NV Karten erwartet werden und dazu noch Schundqualität hat.
Na die Anzahl Views auf seinen Videos werden nicht viel Geld bringen, Sponsoren/In-Video-Werbung hat er auf den ersten Blick auch kaum. Also wo soll da das große Geld reinkommen?
Roman verdient sein meistes Geld mit grizzly und Kooperationen außerhalb YouTube, also auch da wird irgendein Drama Video alle paar Monate kaum den Kohl fett machen.
Sag doch direkt, dass du von Marketing nichts verstehst 🙄
Und sorry, dass wir deine Helden kritisch betrachten und nicht in Jubelstürme ausbrechen, wenn die was neues posten oder ein neues Produkt auf den Markt werfen.
Gut. Gott sei Dank wissen wir das nun aufgrund deiner Wahrhaftigen Weisheit.
Nur weil ein Problem also nicht alle Betrifft ubd selten vorkommt ist, ist es also kein Problem...
Puhhh danke.
Dabei hatte Nvidia ja bei der 3090 (Ti) sogar bei der eigenen Founders Edition eine Überwachung mit Load-Balancing auf den Karten. Die Pins wurden da in paarweise überwacht und konnten glaube auch dynamisch auf die VRMs verteilt werden.
Wurde ab der RTX 40 halt wegrationalisiert, auch weil Nvidia das PCB immer weiter geschrumpft hat, bis zum dem nur noch Bierdeckel-großen PCB der 5090, wo dann schlicht kein Platz mehr für die entsprechenden Bauteile ist.