Aquacomputer - CPU & GPU WaKü

Tüllen sehen nicht so dolle aus finde ich.
Den Trick mit dem Silikonfett werd ich mir merken^^
 
Danke schon mal bis hier hin! Weiß nun genau was ich bestelle :)

Habe aber trotzdem noch ein Anliegen, das nichts mit der Auswahl der Teile zu tun hat:
Und zwar bin ich mir etwas unsicher beim Grafikkartenkühlerwechsel. Möchte mir Anfang nächsten Monat die Hälfte der Teile bestellen und dann darauf Anfang des Monats den Rest.
Da ich mir aber beim GPU Kühlerwechsel sehr unsicher bin und das noch nie gemacht hab würde ich gerne erstmal den GPU Kühler wechseln und dann schaun ob die Grafikkarte noch funktioniert.
Würde es vlt. funktionieren wenn ich den AGB über einen Schlauch an den Kühler anschließe, dann den Rechner anmache und dabei kontinuierlich destillieres Wasser in den AGB gebe und von der Karte ein Ablaufschlau wegfließt?
Hoffe ihr wisst was ich meine:D
mfG
 
Ja nach dem Video wollte ich mich auch richten.
Aber ist das wirklich so sinfach wie es aussieht?
Und was ich mich gerade noch so frage wenn ich das Video sehen: Kann ich für die GPU ganz normale Wlp nehmen oder muss das spezielle sein?
Danke für alle Antworten:)
 
such dir eine aus, aber es kommt auch auf den Kühlerhersteller an, denn manche brauchen Wärmeleitpads auf dem Speicher und andere wie hier Wärmeleitpaste....

Mit der Anleitung kann nix schiefgehen...
 
Die drei Minuten kannst die GraKa auch so laufen Lassen -

da passiert nix.

Hab ich schon milli. mal gemacht - musst keine abenteuerlichen

Konstruktionen machen.
 
Die drei Minuten kannst die GraKa auch so laufen Lassen -
da passiert nix.
Okey, danke für die Info:)

Habe noch mal eine Frage zum Phobya Temperatursensor.
Dort steht in der Beschreibung folgendes:
Kompatibilität:
Es handelt sich um einen 10kOhm Temperatursensor, der unter anderem mit folgenden Geräten kompatibel ist:
aquaero 3.07, aquaero 4.00
aquastream XT Ultra
aquaduct-Varianten mit externem Sensor-Eingang (360 XT, 720 XT)
Alphacool Heatmaster
Innovatek Fan-O-Matic
Lian Li Multipanel
Scythe Kaze
T-Balancer
Sensoreingänge vieler Motherboards


Wollte mir aber die Aquacomputer aquaero 5 LT holen. Muss ich jetzt doch den Aquacomputer Temperatursensor nehmen weil der Phobya nicht kompatibel ist?
Danke schonmal!
 
nimm einfach den phobya und achte nicht zu sehr auf die kompatibilität
steht ja nicht ohne grund "unter anderm";)
 
1337Kevim schrieb:
Okey, danke für die Info:)

Habe noch mal eine Frage zum Phobya Temperatursensor.
Dort steht in der Beschreibung folgendes:
Kompatibilität:
Es handelt sich um einen 10kOhm Temperatursensor, der unter anderem mit folgenden Geräten kompatibel ist:
aquaero 3.07, aquaero 4.00
aquastream XT Ultra
aquaduct-Varianten mit externem Sensor-Eingang (360 XT, 720 XT)
Alphacool Heatmaster
Innovatek Fan-O-Matic
Lian Li Multipanel
Scythe Kaze
T-Balancer
Sensoreingänge vieler Motherboards


Wollte mir aber die Aquacomputer aquaero 5 LT holen. Muss ich jetzt doch den Aquacomputer Temperatursensor nehmen weil der Phobya nicht kompatibel ist?
Danke schonmal!

Das macht gar nix. Der wird bestimmt auch noch für den Aquaero 6 LT-DING-DONG passen :D
 
Hey,
hätte da noch mal eine Frage:
Weiß jmd. wie viel Kühlflüssigkeit ungefähr in einen MO-RA 3 rein passt?
Müsste ich ungefähr wissen damit ich weiß wie viel Liter ich bestellen muss^^
Danke:)
 
Ich Glaub in der SuFu findest du die antwort ca 20 mal.
Schönes Wochenende :D

Gruß Paul
 
ich würde einfach bissel mehr bestellen. ich wechsel alles 6 monate einmal die wakü flüssigkeit und baue alles auseinander. schlecht wird das zeug eigentlich nicht und es gibt viele faktoren die eine rolle spielen, wieviel flüssigkeit man brauch (schläuch (größe und länge))
 
Naja ich hab erstmal zwei Liter vom EK Water Blocks EK-Ekoolant UV BLUE bestellt weil die Kühler ja auch von Ek sind.
Werd erstmal schauen wie sich das UV aktive Zeug so bewährt.

Hätte da noch mal eine Frage zur Vorbereitung des WaKü Zusammenbaus: Dürfen die Lamellen vom Radi nass werden beim durchspülen mit bref?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die meisten Radies sind aus Kupfer und das ist schon recht Wasser resistent.
 
@Schaby - Thx für die Info!

Um nochmal auf den Warenkorb zurück zu kommen:
Da ich Ende des Monats die zweite Hälfte des Warenkorbs bestelle bin ich stark am überlegen die Case-Halterung für den MO-RA zurück zu schicken und den Radi mit Standfüßen unter'n Schreibtisch zu stellen weil mir der PC sonst zu dick und schwer werden würde. Bräuchte dann nur Schnelltrennis die ich in der Nähe oder direkt am Radi befestige. Kenne mich mit den Dingern aber überhaupt nicht aus und weiß auch nicht wie viel man für Vernünftige ausgeben muss. Wäre schon gut wenn es unter 20-30 bleiben würde. Habe schon mal einen Blick auf die Coolanceverschlüsse geworfen. Weiß aber nicht was ich da in welcher Kombination nehmen kann. Und kommt bleim An und Abschließen überhaupt keine Luft in den Kreislauf? Die Durchflussminderung wäre natürlich auch noch ganz interessant:D
mfG

edit - Noch eine Kleinigkeit: Ist dieser Trichter mit Gewinde beim reinigen und befüllen in der Praxis von Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Schnellverschlüssen, Durchflussverluste etc einfach hier schauen: http://www.meisterkuehler.de/forum/...qautuning-koolance-aufloesung.html#post391264

Grundsätzlich brauchst du bei Schnellverschlüssen eine Kupplung und einen Stecker pro Schlauch (also 2 Stecker und 2 Kupplungen für Vor- und Rücklauf zum externen Radi) ein Beispiel wäre dieser Stecker und diese Kupplung.
Ich persönlich vertraue eher Koolance als Aquatuning Zeug, aber ist Ansichtssache. Nach dem oben verlinkten Test sollte es echt egal sein, welche man nimmt.

Zum Trichter: Dinge die die Welt nicht braucht ... nen 5er Set Trichter ausm Baumarkt für 1€ reicht dicke aus. Wenn ich meine Wasserkühlung fülle muss ich den Trichter auch immer 1-2mm anheben, damit das Wasser gut durchfließt. So weit ich das sehen kann, hat der tolle Trichter da keinen Luftauslass, weswegen du dort wahrscheinlich auf das gleiche Problem stoßen würdest, nur kannst du den dort nicht einfach hochheben, sondern musst ihn abschrauben oder extrem langsam eingießen. Wenn du unbedingt was als Einfüllhilfe willst, dann könnte man noch über eine Spritzflasche nachdenken, damit kommt man oft besser in enge Stellen durch den flexiblen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Habe so im ersten Gedanken garnicht daran gedacht das ich ja 4 Kupplungsstücke brauche.
Also würde ich bei den Koolance schon bei ~45€ und bei den AQ Dingern bei ~25-30 landen. Und dann würden noch die Lüfterkabelverlängerungen dazu kommen. Das ist es mir eigendlich nicht wert dafür das ich den Rechner einmal im Jahr transportiere.
Werds dann wohl doch an die Gehäusewand schrauben. ...ich weiß, ich bin immer sehr unentschlossen:D Ist aber auch alles nicht so leicht^^
Also was mir heut Mittag noch so eingefallen ist: klick. Sowas müsste doch eigendlich gut sein, da ohne solch ein Gummishroud noch kleine Spalten zw. Radi und Lüfter sind. Aber ob die Blende dann noch passt weiß ich nicht.
Kann jmd. von euch vlt etwas dazu sagen?
Was mir außerdem doch auf dem Herzen liegt ist der aquaero 5 Wasserkühler. Die aquaero 5 wandelt den ganzen Strom für die Lüfter ja in Wärme um wenn die Lüfter aus sind. Hatte aber eigendlich vor im idle die Lüfter ganz aus zu lassen wenn möglich. Würde es nicht auch möglich sein die aquaero mit dem Passivkühler zu kühlen und könnte es sein das ich die Lüfter im idle nicht ausschalten kann weil das Kühlwasser für die Pumpe zu warm wird? Das wäre nämlich nicht so optimal.
mfG & THX schonmal für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben