Aquastream XT

Meng

Ensign
Hi zusammen

Ich habe ein kleines Problem, nämlich das meine etwa 4 Wochen alter Aquastream XT nun plötzlich sehr laut ist. Sie ist entkoppelt mit einer Shoggy Sandwhich. Am Anfang war sie nicht zu hören, aber seit dem ich mein Kreislauf entleert hatte und neu befüllt habe, tönt sie sehr laut, wie eine Luftkühlung von einer GTX 580 :(

An was kann das liegen? Beim befüllen des System hörte man praktisch irgendwie nichts....

Pumpe mal reiningen ( komplett zerlegen ) dann sollte es wieder leise sein.
Ansonsten mal hz zahp runter und wieder hoch regeln.

Gruß Paul

wahrscheinlich ist nach dem neu befüllen noch Luft in der Pumpe.
Wenn ide verschlauchung das zulässt dreh sie mal vorsichtig in alle richtungen, dann sollte sich das Problem auch lösen.

K, werde ich heute Abend ausprobieren... danke für die Tips. Pumpe möchte ich wenns möglich ist nicht auseinander nehmen... da ich nicht schon wieder die Lust habe den Kreislauf zu entleeren :)

Ich vermute mal, das du die Pumpe vorm neubefüllen abgeklemmt hast. Nun läuft sie auf volle Pulle. Einfach in der Aquasuite die Pumpe runter regeln (Silentmodus).

Wenns das nicht ist, die Pumpe in 3 min abständen runter und hoch regeln, das hilft wenn noch Luft in der Pumpe sein sollte. Der Entlüftungsmodus ist nicht so gut, weil dann nicht genug Wasser durch das System gefördert wird.

Dann mal genau schauen ob die Pumpe nicht doch irgendwo anliegt (Gehäuse etc.).

Zurück
Oben