User38 schrieb:
1. Regel: Jeder ist ersetzbar
2. Regel: Ja, jeder ist ersetzbar.
3. Willkommen im richtigen Leben, auch du wirst erfahren das es immer einen gibt der besser ist als man selbst
Im Prinzip ja, Im speziellen musst du aber erstmal jemanden finden der das machen kann und dann such noch für das Geld in der Situation will.
Und zumindest für mich kann ich dir sagen, das wenn ich weg bin das wie die Jahre davor einfach niemand macht und am Ende ein Zichfaches meines Jahresgehalts durch Mehraufwände versenkt wird.
ist dann wie gesagt einfach wie zuvor weil die Kollegen es nicht können außer meinem Chef der dafür aber keine Zeit da mit anderen Orgathemen zugeschissen ist die noch nen größeren Impakt haben. Und Ersatz finden tut man nur äußerst schwer wenn überhaupt. Wenn.man aber eh nicht neubesetzt ist die Chance bei 0. Ist dann halt so.
User38 schrieb:
Deswegen finde ich es irgendwie ungewöhnlich oder befremdlich das hier diskutiert wird das man doch nur ~100k verdient und das man doch nur 40 Stunden die Woche arbeiten darf. Ja das ist schon schade finde ich.
Das ist doch kack egal was ich absolut verdienen. Meinem AG ist es das offensichtlich wert sonst hätte er mir nicht das geboten was ich wollte bzw sogar darüber hinaus.
Der Punkt ist, das aus den bekannten Richtungen immer gesagt wird, dass die Deutschen halt faul geworden sind und gar nicht mehr arbeiten wollen. Das sind in meinen Augen aber Scheinargumente denn wenn du mehr ackern willst wirst du mit aller Vehemenz daran gehindert. Wo kann man da also bitte den Arbeitnehmern vorwerfen das nicht mehr gearbeitet wird????
Klar kostenlos arbeiten könnte ich, aber bitte nur mit Arbeitszeutbetrug weil ich die Stunden nicht schreibe....
Und wie gesagt jeder Euro der in mich mehr investiert wird bringt mehrere Euro Kostensenkung. Also eigentlich ne Win-Win Situation.
Will man nur halt einfach nicht. Das kann man aber doch nicht dem Arbeitnehmer vorwerfen oder? Vor allem eine weitere Arbeitsstunde bekommt er nie wieder so billig wie heute wegen Lohnerhöhung in der Zukunft bzw Sozialabgaben wenn er jemand weiteres einstellt. Ich bin ja in den Beitragsbemessungsgrenzen....