Sherman123
Fleet Admiral
Mir ist eine sehr interessante Stellenbeschreibung zugeflattert - CAE/Entwicklungsingenieur in der Schweiz.
Ich überlege schon länger eine Stelle im Ausland zu nehmen. Mein Arbeitsplatzwechsel wird allerdings nicht vor Juli/August sein. (es drängt also nicht)
Was gilt es zu beachten? Letzte Woche habe ich mir die Einstiegsgehälter in der Schweiz näher angesehen und mir sind dabei fast die Augen aus dem Kopf gesprungen.
Wie sieht es mit der Lohnsteuer aus?
Wie sieht es mit der Sozialversicherung aus?
Wie einfach bekommt man ein Arbeitsvisum in der Schweiz?
Wie siehts mit den Lebenserhaltungskosten aus? (bin eher in der Ostschweiz)
Wie hoch ist die Autosteuer, Miete und dergleichen?
Was sollte ich bei Bewerbungsgesprächen in der Schweiz beachten? (gibt es überhaupt Unterschiede zu Ö?)
Gibt es größere Unterschiede in der Arbeitsmentalität zwischen D und CH? (oder Ö und CH)
Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen.
Ich überlege schon länger eine Stelle im Ausland zu nehmen. Mein Arbeitsplatzwechsel wird allerdings nicht vor Juli/August sein. (es drängt also nicht)
Was gilt es zu beachten? Letzte Woche habe ich mir die Einstiegsgehälter in der Schweiz näher angesehen und mir sind dabei fast die Augen aus dem Kopf gesprungen.
Wie sieht es mit der Lohnsteuer aus?
Wie sieht es mit der Sozialversicherung aus?
Wie einfach bekommt man ein Arbeitsvisum in der Schweiz?
Wie siehts mit den Lebenserhaltungskosten aus? (bin eher in der Ostschweiz)
Wie hoch ist die Autosteuer, Miete und dergleichen?
Was sollte ich bei Bewerbungsgesprächen in der Schweiz beachten? (gibt es überhaupt Unterschiede zu Ö?)
Gibt es größere Unterschiede in der Arbeitsmentalität zwischen D und CH? (oder Ö und CH)
Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen.