Mein x99 System ist langsam wieso ?

HerrRossi schrieb:
Mannomann, anstatt mal ein bisschen Zeit in Fehlerbehebung zu investieren haut man lieber 1.000 EUR raus.
Ich würde ja zuerst mal diese GamingApp, die viele RGB-Klimbim- und die Wallpapersoftware runterwerfen und dann nochmal gucken.
Ja keine Frage ich bin ja dabei etc pp

aber es ist mal wieder Zeit für was neues irgendwie und up to Date ist mein System halt nicht mehr und es ist doch meine Entscheidung wenn ich sage ich habe Lust auf was neues . Und ich denke es ist auch legitim zu fragen wegen den neuen Teilen .
 
Sicher ist das legitim, es könnte nur sein, dass du mit dem neuen System wieder diese Probleme bekommst.
 
HerrRossi schrieb:
Sicher ist das legitim, es könnte nur sein, dass du mit dem neuen System wieder diese Probleme bekommst.
Ok aber wieso sollte ich es. ??

es ist ein aktuelles System , meine m2 geht endlich mal ab und im Gegensatz zu meinem CPU und motherboard würde ich fast behaupten liegen Welten . Und spiele werden meiner Meinung nach egal welches ein guten fps boost bekommen und mal ein cs edit zu machenwird es auch mehr rennen und streamen wird auch entspannter für die Plattform sein .

klar habe jetzt ne 1080msi aber wenn die 3070
Etc irgendwann mal normale Preise haben werde ich es sofort kaufen und Vll dann auch mal das ein oder andere Spiel spielen weil es dann richtig abgeht was mit meinem alten Gaul nicht mehr so ganz vorstellbar ist .
Ich habe auch mal geguckt der 5900x würde denke ich auch Safe reichen da liegen ja garnicht so die extremen Welten zwischen dem 5900
Und dem 5950x

lg
 
Dann viel Spaß mit der neuen Hardware!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Bin zwar etwas spät dran aber für mich sieht es so aus das der Coolermaster vertikal stand kombiniert mit dem Kühlern und den Sata Anschlüssen auf dem Godlike (siehe Kreis) den Luftstrom der Lüfter aus der Front blockiert
Achte einfach beim neuen Board darauf das Luft an die SSD kommt.

godlike.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Vertex2 schrieb:
Seit dem ich die neue m2 Platte verbaut habe kann ich warum auch immer mein pc nicht mehr Takten mit den Einstellungen die sonst immer gingen.
Moin, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und vielleicht wurde es schon gepostet, aber es gab mal ein Microcodeupdate für X99, das das Übertakten sperrte: https://rog.asus.com/forum/showthread.php?105094-X99-Strix-won-t-keep-an-overclock-anymore und da https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/9hniqa/warning_windows_update_kb4100347_breaks/ Ich schaute auch eines Tages dumm aus der Wäsche, als mein vorheriger 6800k plötzlich nur noch mit dem Standardtakt laufen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Müs Lee schrieb:
Moin, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und vielleicht wurde es schon gepostet, aber es gab mal ein Microcodeupdate für X99, das wegen einer der Zigtausenden Sicherheitslücken in Intel-CPUs das Übertakten sperrte: https://rog.asus.com/forum/showthread.php?105094-X99-Strix-won-t-keep-an-overclock-anymore Ich schaute auch eines Tages dumm aus der Wäsche, als mein vorheriger 6800k plötzlich nur noch mit dem Standardtakt laufen wollte.
Das kann natürlich dran liegen bios Update ist nämlich up to date
 
PC ist neu aufgespielt, alles gereinigt perfekt / radiator lüfter etc :D

XMP angemacht und funzt aufeinmal haha :D

Ram haben wieder 3000 MHZ da einmal die Temps IDLE und MAX unter Prime nach 3 Min

Er läuft wieder wunderbar :O

Ich warte jetzt trotzdem auf die neuen x570s board schaue mir die mal an oder warte auf den neuen Intel mit DDR5 oder halt so lange bis AM5 kommt :D

LG
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    77,2 KB · Aufrufe: 209
  • 2.png
    2.png
    17 KB · Aufrufe: 209
Vertex2 schrieb:
XMP angemacht und funzt aufeinmal haha
Freu Dich nicht zu früh... bereits mit dem nächsten Neustart kann bei X99 alles anders sein ;)

Vertex2 schrieb:
Ich warte jetzt trotzdem auf die neuen x570s board schaue mir die mal an oder warte auf den neuen Intel mit DDR5 oder halt so lange bis AM5 kommt
Auf jeden Fall in diese Richtung denken bei einem Neukauf, also mit DDR4 würde ich jetzt kein neues System mehr planen in Deiner Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Faust2011 schrieb:
Freu Dich nicht zu früh... bereits mit dem nächsten Neustart kann bei X99 alles anders sein ;)


Auf jeden Fall in diese Richtung denken bei einem Neukauf, also mit DDR4 würde ich jetzt kein neues System mehr planen in Deiner Situation.
Ja das stimmt bis jetzt geht alles 😂 aber der war auch staubig 😆
 
Faust2011 schrieb:
...also mit DDR4 würde ich jetzt kein neues System mehr planen in Deiner Situation.
Naja, das finde ich jetzt auch zu pauschal. Erstmal weiß man ja nicht, wie die neuen Intel CPUs mit der neuen Architektur performen, dann weiß man nicht, wie viel DDR5 überhaupt bringt und dieses RAM wird zu Anfang auch noch ziemlich hochpreisig sein. Wer JETZT Leitung braucht, der sollte imho nicht wegen DDR5 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
also ich warte jetzt mal auf die x570s Boards und schaue mir die mal an :)
 
Zurück
Oben