Arbeitsspeicher aufrüsten oder mehr ?

cocolino47

Cadet 1st Year
Schönen guten Abend Community,

ich spiele gerne gelegentlich WoW zum neuen Patch würde ich gerne meinen PC aufrüsten, denn 3 GB Arbeitsspeicher ist doch recht wenig wie ich häufig merke, spiele bereits auf niedrigster qualität.
Nun möchte ich nicht sooo viel Geld ausgeben und weiß nicht genau, welchen Speicher ich in mein Mainboard bauen kann. Wenn es günstig ginge mein mainboard auch noch auszutauschen wäre ich auch sehr zufrieden und auf ddr3 ram zu steigen.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Socket 775 LGA
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 Rev.2.0
Grafik: ATI Radeon HD 4870, 521Mbytes
Ram: DDR2 3GByte 1024MBytes PC2-6400 (400MHz) Aeneon

Der Leistungsindex bei windows 7 sagt mir mein Ram ist sehr schlecht. Was sagt ihr ? Wie kann ich für wenig Geld etwas mehr heraushohlen ? 64 build hab ich. Preisspanne so 100-200 Euro.

vielen Dank für eure Antworten

cocolino47 schrieb:
Ram: DDR2 3GByte 1024MBytes PC2-6400 (400MHz) Aeneon

Entscheide dich...

Grundsätzlich kann mehr RAM nicht schaden, aber der Rest ist auch nicht mehr frisch und mit max.200€ kommst du da nicht weit.

Mehr RAM wird dir beim Spielen nur etwas bringen, wenn der RAM jetzt absolut voll ist beim Zocken.

Allerdings denke ich, was jetzt ruckelt, ruckelt mit mehr RAM auch noch. Wenn dir etwas mehr Leistung bringt, dann in erster Linie eine potentere Grafikkarte. Das aber eventuell nur in Verbindung mit einem neuen Netzteil.

hmm ich sehe schon ich glaub ich hab ein sehr altes system.
Mein Netzteil ist ein 900 Watt teil weiß nicht wie gut das ist.
Arbeitsspeicher ist häufig voll ja vorallem wenn ich nebenher noch andere Sachen arbeite/mache.
Sollte ich mir ein komplett neues System kaufen ? oder kann ich cpu oder so behalten ?

Du solltest was komlett Neues andenken mMn.

Aufrüsten bringt hier nimmer viel.

cocolino47 schrieb:
Mein Netzteil ist ein 900 Watt teil
:eek:
Und du hast es damals für 14.99 EUR gekauft? :evillol:

Hat das eine Bezeichnung/Marke/o.ä.? Meistens findest du sowas auf dem Aufkleber.

Außerdem denke ich, dass es hier vielleicht Sinn macht, sich mal über eine komplett neue Grundlage Gedanken zu machen.... allerdings kommst du da mit 100-200 EUR nicht so weit :p

Zurück
Oben