Arbeitsspeicher defekt?

Frog33r

Lieutenant
Hallo,

in mein "Dell Inspiron 910" habe ich nun den Riegel "Samsung M470T5663EH3-CF7" mit 2 GB an Arbeitsspeicher eingebaut. (https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-inspiron-910-dell-mini-9.1026627/)

Leider startet das Netbook dann nicht mehr. Wenn man die An/Aus-Taste drückt, leuchtet die Power-LED, aber das Display zeigt keine Reaktion. Auch ein Piepsen vom BIOS gibt es nicht. :( Ein anderes Gerät zum Testen ist leider nicht vorhanden.

Wenn ich den Riegel nun nach 30 Sekunden wieder herausnehme ist er extrem heiß, was meiner Meinung nach nicht normal ist. :freak: So heiß, wie meine Grafikkarte am PC nach langem Zocken.

Ist der Arbeitsspeicher defekt?

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Netbook wieder, wenn du den alte RAM einbaust?

Edit: Sein oben genannter Samsung-RAM hat 1,8V.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Notebokk mit dem alten RAM startet ist der neue RAM defekt.

Muß nicht zwangsweise defekt sein. Es kann auch eine Inkompatibilität und schlichtweg "falsche" Spannungen sein.

was für ein speicher war vorher drin? (name und seriennummer)

Hallo,

wenn der alte Riegel wieder eingebaut wird, läuft das Netbook wieder. Ich bin gerade nicht daheim, aber es war ein Modul von "Hynix" mit 1 GB.

Edit:

Ich habe gerade ein bisschen gesucht, ich denke es war ein "Hynix HYMP112S64CP6-S6".

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus einfach an 'ner Inkompatibilität liegen. Ich hab das selbst schon ein paar mal erlebt, dass der Rechner mit dem neuen Ram trotz gleicher Spannung, Taktrate und Timings einfach nicht laufen wollte.
Da hilft es dann nur 'nen anderen Ram zu probieren.

gerade im notebook sektor ist das enorm oft. wenn du dir neuen ram für ein notebook bestellst. such dir immer 2-3 verschiedene raus. einer davon wird nämlich nicht funktionieren

Zurück
Oben