Arbeitsspeicher oder PC?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hätte eine Frage!!

Habe mir FIFA und PES 2011 geholt für PC!! PES läuft hat aber wenn man die MIttellinie überqueert einige stärkere ruckler läuft aber trotzdem spielbar!!...

habe mir dann weil ich nur 1024 speicher im PC hatte (auf 2 x 512er blocks aufgeteilt) Mir einen Neuen 1024 Speicher Block geholt DDR 1 Ram 400 MHZ bei amazon!!

PES läuft aber immer noch mit diesen Einzelnen (etwas nervigen) aber akzeptablen rucklern!!

Fifa dagegen läuft gar nicht schon dass Menü von Fifa ruckelt sehr stark so dass ich mehrmals enter etc drücken muss biss fifa reagiert!!

Nun drei fragen!!

Grafikkarte Kaputt??

Speicher zu wenig??

oder CPU zu Alt??

Frage 1) habe eine Ati 3650 HD 512 MB speicher, die komischerweise nach der installation des neuen treibers bluescreens verursachte (Nicht beim zocken sondern normal im menü des pcs etc) nach deeinstallation des treibers und installation der 10.10 er catalyst version läuft sie ohne bluescreens oder ähnlichem!! ist sie defekt oder war dass nur der treiber?? ruckeln von der Grafikkarte oder doch nicht??

Frage 2) Speicher zu wenig?? habe nun einen 512er und einen 1024 block im PC (Habe nur 2 speicher slots im pc) beides DDR 1 ram ddr 2 weis ich nicht ob es reinpasst, da mein board älter ist und auch keine PCI-E Grafikkarten annimmt sondern nur AGP...

noch ein 1024 block dazu? würde dass helfen oder wäre dass geldverschwendung??

Frage 3) CPU zu alt?? Läuft fifa und PES vielleicht deshalb so schlecht weil mein PC zu alt ist?? habe einen Pentium 4 2,8 GHZ, 1024 + 512 DDR 1 Speicher, ATI 3650 HD , 512 MB Grafikkarten speicher, 30 GB Festplatte, Windows XP Professional Service Pack 3.

WAs soll ich tun??

Pc aufrüsten?? und wie?? , PC neu kaufen und welchen?? wo komme ich am Günstigesten Weg?? habe nicht so viel geld!!

Noch eine Info mein PC muss nicht der beste werden es soll nur FIFA 11 und PES so gut wie ruckelfrei laufen!!

Bin kein Dauerzocker zocke nur gelegentlich!! Von daher brauche ich kein Hightech rechner, er sollte nur Gut genug für fifa und PES sein andre Games zocke ich eh nicht!! Definitiv!!

Gelegenheitszocker!!

Danke für eure Hilfe!!

kurz und knapp pc zu alt ;) ich glaube du erfüllst noch nichtmal die mindestanforderungen für die 2 spiele, korrigiere wen ich mich irre ;)

Gib uns erstmal alle deine Systemdaten sonst kann man nur Rätselraten.

EDIT: Sorry ich hab es überlesen.

@Topic: Der PC ist zu alt, da muss was neues her. Nenn ein Budget und wir können dir helfen.

kurz gesagt: hol dir nen neuen PC

ein austausch der Grafikkarte könnte hier schon abhilfe leisten.

edit: okay. blöd nur wenn das schon einer der guten Karten für den alten AGp Steckplatz ist.

Dann heißts wirklich nur noch: neuer PC

neuer pc

-tRicks- schrieb:
Gib uns erstmal alle deine Systemdaten sonst kann man nur Rätselraten.

EDIT: Sorry ich hab es überlesen.

@Topic: Der PC ist zu alt, da muss was neues her. Nenn ein Budget und wir können dir helfen.

am Besten 300 biss 400 Euro!!

Aber höchstens 600 Euro!!

habe einen Pentium 4 2,8 GHZ wie gesagt!!

Wie läuft denn das System im Windows? Die 30 GB Festplatte klingt schon ziiiiiieeeeemlich alt.
Solch eine stark benutze Festplatte bremst auch ein altes System stark. Wobei du bestimmt eh nur eine IDE Platte anschließen kannst,also wäre aufrüsten auch nur über dem Marktplatz im Forum eine Idee.

Eventuell mal ein älteres Fifa probieren ? Die sollten keine hohen Grafikanforderungen stellen und auch nich CPU, sodass wenn es da ruckelt wieder auf die Festplatte hindeutet. Hörst du sie stark rattern in dem Moment wo es in den Spielen ruckelt?

Am besten hier http://www.hdtune.com/download.html mal weiter unten die Version 2.55 runterladen und den Benchmark machen, evtl. auch den Error Check und bei "Health" schauen ob da die ein oder andere Zeile gelb markiert ist.

Und uns mal den Power on Time wert unten links in der Ecke des Programmes nennen.

Mattak schrieb:
kurz und knapp pc zu alt ;) ich glaube du erfüllst noch nichtmal die mindestanforderungen für die 2 spiele, korrigiere wen ich mich irre ;)

Geeirrt (;

Pro Evolution Soccer 2011 müsste locker laufen!!

Minimale Systemanforderungen:
Windows XP SP3, Vista SP2, Windows 7
Intel Pentium 4 2,4 GHz oder gleichwertige Prozessoren
1GiByte RAM Arbeitsspeicher
8 GByte freier Speicherplatz
4x DVD-ROM Laufwerk
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
128 MiB Pixel Shader 3.0 (NVIDIA GeForce 6600 oder AMD/ATI Radeon X1300) Grafikkarte
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
DirectX 9.0c oder neuer (auf CD dabei)
Multiplayer: TCP/IP 192 kbps oder schneller
800 x 600 Monitor-Auflösung

Warum hat dann PES trotzdem einige Ruckler nach überqueeren der Mittellinie?? vorallem wenns schnell zur sache geht und viel ball geschiebe hin und her ist und totales chaos dann ruckelt dass bild immer wieder!!

bei langsamen laufen nicht so!!

Deine Festplatte bremst alles aus würde ich sagen!
Kannst du auch SATA Festplatte oder nur IDE anschließen?
RAM wären 2x1024MB also Dual Channel auch schon besser als jetzt

oliveron schrieb:
Wie läuft denn das System im Windows? Die 30 GB Festplatte klingt schon ziiiiiieeeeemlich alt.
Solch eine stark benutze Festplatte bremst auch ein altes System stark. Wobei du bestimmt eh nur eine IDE Platte anschließen kannst,also wäre aufrüsten auch nur über dem Marktplatz im Forum eine Idee.

Eventuell mal ein älteres Fifa probieren ? Die sollten keine hohen Grafikanforderungen stellen und auch nich CPU, sodass wenn es da ruckelt wieder auf die Festplatte hindeutet. Hörst du sie stark rattern in dem Moment wo es in den Spielen ruckelt?

Am besten hier http://www.hdtune.com/download.html mal weiter unten die Version 2.55 runterladen und den Benchmark machen, evtl. auch den Error Check und bei "Health" schauen ob da die ein oder andere Zeile gelb markiert ist.

Und uns mal den Power on Time wert unten links in der Ecke des Programmes nennen.

Das klingt interessant (; Kannst du mir da peer PN ev noch mehr schreiben wie dass genau funkt!!

Ja sie rattert arg!! und macht geräusche als ob man papier in mülleimer mit windows leert :D aber jetzt kommt dass komische !! Nicht beim ZOcken!!
sondern sie rattert stark beim chatten im chrome firefox etc!!

Was eine IDE ist weis ich nicht mal sorry!!

Und ich habe gerade fifa 08 installiert ruckelt auch leicht aber nur leicht!! aber fifa 11 is unmöglich spielbar schon dass menü hängt sich sowas von auf und ich muss schon beim auswählen der einstellungen mehrmals die tasten auf der tastatur drücken biss es reagiert , aber tastatur ist sehr neu!!

wäre nett wenn mir helfen könntest!!

Also graka soll laut media mitarbeiter vollkommen reichen für Pes und fifa eine ATI 3650 512 MB HD.

Speicher 1024 DDR 1 + 512 DDR 1, und habe leider nur AGP steckplatz für grafikkarten!!
Ergänzung ()

Tribo0n schrieb:
Deine Festplatte bremst alles aus würde ich sagen!
Kannst du auch SATA Festplatte oder nur IDE anschließen?
RAM wären 2x1024MB also Dual Channel auch schon besser als jetzt

Wie stelle ich dass fest?? Mein PC ist von 2004 da habe ich ihn bekommen kp ob es dass da schon gab!! und wie ich dass festelle kp jedenfalls kann ich auch nur aGP grafikkarten einbauen und angeblich nur DDR 1 ram speicher!!

@triboon, würde ich auch sagen,

TE: der pc hat nur IDE-anschlüsse oder?

ein ide-kabel sieht so (KLICK) aus. das kabel ist am mainboard und an der festplatte angeschlossen. so müsste es aussehen oder (farbe ist natürlich egal xD)

Zuletzt bearbeitet:
IDE ist der Anschluß am Mainboard mit dem du die Festplatte anschließt! IDE ist halt schon sehr alt.
Kannst du uns sagen welches Mainboard du hast?
CPU-Z herunterladen Programm in der ZIP öffnen und im Reiter Mainboard nachschauen welches Mainboard verbaut ist!

el capitan schrieb:
@triboon, würde ich auch sagen,

TE: der pc hat nur IDE-anschlüsse oder?

Mhm des weis ich ja nicht ): Kenne mich mit dem inneren des PCS nicht so aus ): Wo finde ich dass raus ob er nur IDE annimmt??

Und die festplatte ist 30 GB groß nur und ja sie rattert, aber nur beim chatten oder defragmentieren oder so, nicht beim zocken oder zumindest selten!! aber ruckeln tuts beim zocken!!

Ich würde trotzdem auf die Festplatte tippen. Mache mal wie ich oben geschrieben habe CPU-Z drauf und sage uns welches Mainboard du hast!

Tribo0n schrieb:
IDE ist der Anschluß am Mainboard mit dem du die Festplatte anschließt! IDE ist halt schon sehr alt.
Kannst du uns sagen welches Mainboard du hast?
CPU-Z herunterladen Programm in der ZIP öffnen und im Reiter Mainboard nachschauen welches Mainboard verbaut ist!

Meinst du Motherboard?? Habe die daten mit everest home edition geladen!! da gabs kein mainboard...
naja hier en paar daten

Informationsliste Wert
Motherboard ID 11/13/2003-i848P-627HF-6A79AD4JC-00

Informationsliste Wert
Motherboard Name DFI 848P-AL

Informationsliste Wert
Bustyp Intel NetBurst

Informationsliste Wert
Busbreite 64 Bit
Informationsliste Wert
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Informationsliste Wert
Effektiver Takt 533 MHz
Informationsliste Wert
Bandbreite 4267 MB/s
Informationsliste Wert
Bustyp DDR SDRAM
Informationsliste Wert
Busbreite 64 Bit
Informationsliste Wert
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Informationsliste Wert
Effektiver Takt 333 MHz

Ja meine das Motherboard (ist das selbe!)
Laut Amazon.com hat das Motherboard SATA1, sprich du kannst dir da 'ne neue Festplatte einbauen, die das Problem beheben sollte! Musst halt das Betriebssystem neu installieren dann, was aber auch etwas an Performance bringen sollte, wenn das alles nicht langt, dann wie oben geschrieben den 300€ kaufen

Zurück
Oben