Arbeitsspeicher, Ram und Co

Camboocha

Banned
Servus Leute,
ich wollte mein PC nach einem Jahr mal wieder ein wenig aufrüsten.
Meine jetztigen Komponenten beschränken sich auf:
AMD Phenom 955 BE 4x 3,2Ghz
4 GB G-Skill DDR3 Ram
Powercolor HD 5830
Seasonic Bronze II 430 Watt

Nun wollte ich mir eine neue Grafikkarte, möglichst von nVIDIA bis 300 Euro zu legen. Ich hatte da an eine 560 TI mit 2 GB gedacht? Sie sollte auf jeden Fall zukunftssicher sein, das heißt, ich wollte schon Battlefield 3 noch in Hoch spielen können.
Auch ein neuer Arbeitsspeicher muss her, 8 GB sollten es schon sein, nur leider kenne ich micht mit Ram nicht so aus.

Durch die neue Grafikkarte, muss auch ein neues Netzteil her, so 500-600 Watt sollten reichen.

Zu guter letzt möcht ich mir noch eine 2 Terrabyte Festplatte einbauen, nur leider kenne ich mich da gar nicht aus.
Insgesamt möchte ich für die Komponenten so 500 bis 600 Euro ausgeben.

Liebe Grüße

zum RAM: einfach nochmal 2x2GB mit den gleichen werten kaufen oder direkt 2x4GB neu kaufen. immer den günstigsten nehmen, lohnt sich ;)

GPU: mir wäre der sprung auf die GTX560Ti etwas zu klein aber für BF lohnt es sich bestimmt. aber warum keine ATI? die 6950 hat ein top P/L Verhältnis und dein NT würde noch ausreichen.

Keiner weiß wie Battlefield im Endeffekt laufen wird, weil es wie du sicherlich festgestellt hast noch nich released ist. Somit warte, teste und wenn dein System nicht reicht, kaufe

machs dir einfach:

hol dir die gtx 560ti (mit 2gb), dafür reicht dein netzteil noch locker aus.

beim ram kaufst du einfach den gleichen nochmal den du jetzt schon hast und steckst sie in die beiden freien slots...

edit:
wegen der hdd, würde ich zur spinpoint f4 oder zu western digital raten...

Jo wenn man nur auf ne 560 TI springt hat man knapp 20 % Leistungsplus für den Preis den man zahlt kann mans knicken .

Und das leidlichte Battlefield Thema ... nein unsere Glaskugeln wissen keine Specs dazu .

Der Leistungsgewinn durch die GTX 560 hält sich stark in Grenzen und Zukunftssicher ist noch nichteinmal die HD 6990 oder GTX 590.

Machs wie hier pro Tag gefühlte 100.000.000.000 mal zu geraten wird. WARTEN BIS DAS SPIEL RAUSKOMMT.
Wenns ruckelt, kaufste das neu was zu langsam ist, wenn nichts ruckelt, dann lass es eben so.

Zurück
Oben