Arbeitsspeicher schnell ausgelastet

PaulUA

Ensign
Hallo,

mir ist letztens beim Spielen aufgefallen, dass die FPS-Zahlen ziemlich gering geworden sind, obwohl ich nichts verändert hatte. Im Taskmanager fiel mir dann auf, dass das Spiel etwa 4,2 GB verwendete, dies aber etwa 80% waren (laut Taskmanager), wobei ich 8 GB Arbeitsspeicher im System habe. Somit war auch die Gesamtauslastung bei 99%, die restlichen 20% waren dann ein paar Browser Tabs und wenige andere Programme, wie beispielsweise Steam oder Spotify. . Ich weiß nicht wie es früher war da ich nie darauf geachtet habe, aber ist es normal, dass 100% etwa 5,25 GB entsprechen bei theoretisch 8 GB? Werden die restlichen 2,75 GB von Windows verwendet?

MfG
Paul

Also die Werte bei Nonpaged Pool sind bei etwa 300.000K, bei Paged Pool etwa 200.000K. Ich weiß nicht was das heißt aber auf dem Screenshot sind die Werte für Nonpaged Pool deutlich höher.
Ergänzung ()

Ich glaube mittlerweile dass es einfach ein Fehler des Spiels ist (H1Z1 King of the Kill), dass noch in der Alpha ist. Warum etwas mehr als 5 GB 100% entsprechen weiß ich zwar nicht, aber da ich sonst keine RAM Probleme hab wird es wohl am Spiel liegen.

Durchaus möglich. ARK bspw. nutzt bei mir auch je nach Spieldauer bis zu 18GB RAM. Das sind in dem Moment einfach nur schlecht optimierte Spiele. Und gerade bei der derzeitigen Schwemme an Beta/Alpha Spielen ist das kein unwahrscheinliches Szenario.

Zurück
Oben