Arbeitsspeicher Versionen

FirestormGT

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft, es handelt sich um 2x4GB von Corsair XMS3.

Jetzt ist mir ausfgefallen das auf dem Etikett das auf den riegeln klebt verschiedene Versionen drauf stehen, einmal Ver5.11 und Ver2.12. Ebenfalls ist auf dem Etikett eine Nummer oben links in der Ecke die bei meinem alten Arbeitsspeicher bei beiden riegeln immer identisch war genau wie die Versionennummer was bei dem neuen Arbeitsspeicher nicht der Fall ist.

Ist das normal, können dadurch Probleme entstehen? Mir kommt halt der gedanke das der Händler zurück geschickte bzw. defekte Ware vermischt haben könnte. Also das er z.B. die defekten riegel von den beiden kits entnommen hat sodass er wieder ein funktionstüchtiges Paar hat, um sich das einschicken von beiden sätzen zu sparen.

Mit freundlichen Grüßen

normalerweise ist das immer ne fortlaufende sn bei kits.
also is schon bissl auffällig ...

Wenn Du diese Riegel als 2*4 GB KIT gekauft hast, sollten sie auch zusammen funktionieren.
Die Aufkleber haben weniger damit zu tun als vielmehr die programierten Profile der Chips.
Probier sie einfach aus.

Denke schon dass die Nummer identisch sein sollte. Sprich doch Händler dochmal darauf an, ansonsten auf Stabilität testen.

Danke schonmal für die schnellen antworten.

Ich hab mal MemTest86 durchlaufen lassen, es werden keine Fehler gefunden.
Womit kann man noch gut die Stabilität testen?

Dann kannst du eigentlich davon ausgehen daß der RAM zusammen läuft.
RAM zu mischen ist ja kein Problem.

Wenn dich die unterschiedlichen Revisionen stören kannst du ja trotzdem umtauschen.
Schließlich hast du ja auch ein Kit bestellt.

FirestormGT schrieb:
Danke schonmal für die schnellen antworten.

Ich hab mal MemTest86 durchlaufen lassen, es werden keine Fehler gefunden.
Womit kann man noch gut die Stabilität testen?

Wenn der RAM funktioniert dann würde ich Ihn auf jeden Fall behalten.
Kit oder nicht Kit sowie Hersteller ist relativ egal.
Wichtig sind nur die Spezifikationen - die sollten gleich sein um Probleme zu vermeiden.

Hersteller A 1,5V 9-9-9-24
Hersteller B 1,5V 9-9-9-24
Hersteller C 1,5V 9-9-9-24
Hersteller D 1,5V 9-9-9-24

Funktioniert genauso wie mit einem "Quad Kit".

ps.: Wenn Memtest keine Fehler findet dann ist der Ram in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal die letzten Tage mit dem Rechner gearbeitet und gezockt alles lief problemlos.

Ich werde denn Speicher dann behalten.

Vielen Dank nochmal an alle ;)

Zurück
Oben