Arbeitsspeicherhilferuf

der benchmark test von everest zeigt mir des an

CPU CPU Takt Motherboard Chipsatz Speicher CL-RCD-RP-RAS Kopiergeschwindigkeit
Athlon64 X2 5000+ 2600 MHz Asus M2N32-SLI Deluxe nForce590SLI Dual DDR2-746 5-5-5-16 CR2 7410 MB/s

ich hoff des passt so? für antworten wäre ich sehr dankbar
 
DDR2-746 5-5-5-16

wenns ddr 2 800 speicher ist, läuft er underclocked
 
Hi!
@ power panther: Unter "advance memory settings" oder "dram timing kontol" sollte sich dazu etwas einstellen lassen.

Wie es scheint, willst Du unter DOS mit Diskette ein BIOS-Update machen. Auf der Diskette sollte sich eine "flash.exe" befinden. An der Eingabeaufforderung (dr-dos A: ) gibst Du dann einfach "flash" (natürlich ohne Anführungszeichen) ein und drückst Return, dann sollte sich etwas tun.

Gruß, Andy
 
und wiekann ich ihn schneller machen? es gibt doch im bios keine einstellungen:(, gibts da keine software???

1. bios update geht net a net mit flash!

2. hab bloß des gefunden: max async geht bis 15ns
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die volt auf 2,2 gestellt hab jetzt andere latenzen(Speicher Timings 4-4-4-13 (CL-RCD-RP-RAS) was kann ich noch machen oder ist des alles?
 
Hmmm... eigentlich sollte das genaue Vorgehen zum BIOS-Update im Handbuch beschrieben sein, die genauen Bezeichnungen variieren da etwas. Meist ist auch bei der jeweiligen BIOS-Datei eine Kurzanleitung oder ein ReadMe dabei.
Was den Speichertakt angeht, dieser ist indirekt vom Takt der CPU abhängig. Der CPU-Takt wird durch einen ganzzahligen Teiler geteilt und ergibt so den Speichertakt. Deine CPU läuft mit 2600 MHz und der Teiler müsste 7 sein. So kommst Du auf 371 MHz, das entspricht DDR 742. Um auf DDR 800 zu kommen, müsstest Du also Deine CPU auf 2800MHz übertakten.
Denke mal, so müsste die Rechnung aufgehen...

Gruß, Andy
 
hab sowas nonet gmacht, was müsste ich da alles höher stellen?, um auf 2800mhz zukommen? danke schomal
 
Zurück
Oben