Architektur - Unibeginn

Maxi_

Ensign
Hallo ;)

Bevor ihr jetzt alle schreibt - gibt doch schon unzählige Threads zum Thema Notebook und Unibeginn - das weiß ich :)
Habe sie auch alle schon gelesen ... trotzdem habe ich noch ein paar Fragen :rolleyes:

Was ich suche :

Größe : 13 - 15 Zoll ( größer auf Grund des Rumtragens bitte nicht )
Preis : Um die 800€ ... wenn es mehr sein muss, dann ist es eben so.
Bildschirm : Matt wäre von Vorteil :)

Gefordert wird vom Professor noch : 2 GB Ram (süß nicht wahr :p ) und eine 512MB starke Graka ... wobei 1GB besser sei ( Für CAD Programme wie Rhino (3D) ) ... auch habe ich in einem anderen Thread gelesen - der Prozessor sei noch ausschlaggebend.

In den anderen Threads kam immer wieder die Marke Lenovo auf - Sony & Apple.
Lenovo hat nun so viele verschiedene Typen : T,W,E und was nicht alles - welche ist da am Besten für mich?

Und - ich habe mir viele 13.3 Zoll Geräte angeguckt - alle hatten so eine Intel HD3000 Grafikkarte drin ... das ist ja so nen Onboarddingen :p - reicht die für diese oben genannten Programme oder geht mein Laptop dann in die Knie?!

Vielen Dank für Antworten :)

Bisher angeguckte Laptops :
L420
T420
Und ein anderer L420

Achja - Betriebssystem ist kein muss - bekomme eins von der Uni :)

Für normale CAD Anwendungen reicht ein Onboardchip aus. Sobald Du allerdings aufwändige merhdimensionale Sachen baust, dann ist eine dedizierte Graka schon nicht schlecht.

Generell solltest Du Dich richtung I3 / I5 umschaun mit evtl. eine 540er nvidia Graka. 15 Zoll wär mir schon zu groß. Lieber etwas kleiner ;).

Ok - heißt, bei 3D Programmen sollte ich doch lieber nach ner richtigen Graka schaun & zu Hause kann ich ja eh am großen Monitor arbeiten :)
Irgendwelche Vorschläge - Laptopmäßig?

Danke.

Das von dir ausgesuchte T420 mit nVidia Grafik wäre prädestiniert für diese Aufgabe.

Zurück
Oben