News Arctic Cooling Accelero Xtreme VGA-Kühler

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit der Accelero-Xtreme-Serie wird in Bälde die neuste Grafikkartenkühler-Generation des Schweizer Herstellers Arctic-Cooling im Handel verfügbar sein. Dabei handelt es sich beim Neuling um einen Gigantenkühler der Superlative wahnwitzigen Ausmaßes, der Dank Heatpipe-Quintett und Lüfter-Trio der Konkurrenz voraus sein will.

Zur News: Arctic Cooling Accelero Xtreme VGA-Kühler
 
Wow, sieht der extrem aus :o

Hat aber den Nachteil, dass der Accelero S1 eine bessere Kompatibilität hat und bereits gut genug ist. Was bringt es denn, wenn die GPU anstatt 50°C nur noch 40°C hat? Der Accelero ist stark genug.
 
Gar nicht mal so teuer in betracht was für ein Gigantteil dies hier ist =)
Und Interessant das auch aus, denn irgendwie müssen sich die Kühler doch abheben müssen von denn vielen Konkurenz, und da ist dieser Kühler sicher Top!

Hier liegen auch schon bereits ein Test zu verfügung >>> Arctic Cooling Xtreme - Test <<<

Sowie es aussieht liegt der Kühler anstandslos an der Spitze aller VGA Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich :) da isser.......... !
auf den hab ich schon lang gewartet, und deswegen wird der gleich geordert.
 
Wenn man die techn. Daten auf der Homepage v. Arctic Cooling so liest, liest sich Das nicht schlecht an. Wenn auch die Lautstärke so sein soll wie angegeben ist es auch OK. Was aber Total bescheiden ist, ist die Bauhöhe. 5,3 cm!! Da blockiert mir der Kühler doch glatt 2 PCI-Steckplätze und Das geht ja nun schonmal gar nicht. Ungeeignet ist dieser Kühler auch für diejenigen die mehr als 2 Grafikkarten im System haben, vorausgesetzt sie bauen den Kühler auf beide Karten. Aus diesem Grund kommt der Kühler für mich nicht in Frage.
 
ääääähm..... 2900 XT und Pro???? is ein bisschen spät oder?? :freak:

:lol:

aber der preis sieht gar nicht so schlecht aus.....
 
Passt der auch auf meine 2900GT? Ich suche für die nen leiseren Kühler. Das Ding wär perfekt.

Die 2900er Serie wird sonst von fast allen Herstellern ausgeschlossen.
 
Ja, passt auch auf die 2900gt
 
Das ist ja das Problem. Ich kenne kaum Hersteller, die Kühler für die 2900er freigeben. AC nur bei diesem neuen Gerät.
 
zum glück hat meine gtx an den enden des PCBs n paar schöne löcher durch die man gewindestangen stecken kann, um diese als zusätzliche stütze zu missbrauchen ;D bei 610 zusätzlichen gramm die am PCIE-Slot ziehen vielleicht sogar gar nicht mal so dumm der gedanke! wenn er wirklich silent is wird er gekauft!
 
Ich suche für die nen leiseren Kühler.

3x900 rounds Minimum sprechen da aber empfindlich dagegen (ok obwohl es nur 80er sind, aber trotzdem). Das Ding ist too much, wie alles derzeit im Grakasektor. Wann sehen sie endlich ein, dass der Bereich der ergonomischen Leistung längst verlassen ist.

Die C2D und AMDs X2 Cpus bringen doch auch ne gute Leistung in Relation zum Verbrauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut wirklich Xtreme aus und bei dem preis könnte man in versuchung kommen.
 
geizhals sagt ab 25€.. bei dem preis und meinen besagten gewindestangen werd ich ihn versuchen sobald er verfügbar ist! die original lüfter kommen eh gleich runter und kabelbinder sei dank, n 120er s-flex bzw. slipstream (gruß an zwirbelkatz ^_^) drunter!
 
Hoffentlich bietet dann bald noch jemand ein "Mainboard Stabilisierungskit" an, damit man den 600 Gram Accelero Xtreme und den Scythe „Orochi“ mit 1100 Gramm auch problemlos zusammen verwenden kann, die mit dem Thermalright HR-05 passiv auf dem Mainboard gefahrlos interferieren. :lol:
 
Flo89 schrieb:
Hat aber den Nachteil, dass der Accelero S1 eine bessere Kompatibilität hat und bereits gut genug ist. Was bringt es denn, wenn die GPU anstatt 50°C nur noch 40°C hat? Der Accelero ist stark genug.

Der S1 Rev 2 hat auf meine 8800 GTS (G80) nicht gepasst. Das wird einem aus der Kompabilitätsliste gar nicht klar finde ich, weil da steht: 8800GTS (G92) und das kann man verschieden deuten.
Dieser hier ist aber wohl für die G80 Chips gemacht worden. Von daher liegt der Vorteil klar auf der Hand.
 
Netter Oshi das Teil.
Aber mir mangelt es etwas an der Kompatibilität, den S1 kannst ja fast überall draufmachen im Gegensatz zu dem Modell hier
 
dir mangelts an kompatibilität? gerade für die G80er gibt es viel zu wenige kompatible, wirklich gute kühler. ich begrüße es das mal n hersteller gerade für diese kartenserie was anscheinend brauchbares, zu nem echt super preis rausgebracht hat. DU hast im gegensatz zu uns G80 usern ne menge auswahl an alternativen ;)
 
Zurück
Oben