Arctic-Cooling Freezer 7 Pro + Q6600

inwiefern ultimate?

ich werde morgen nochmal xp auf ne andere platte installieren und schauen wie es da läuft...

wenn ich zwei festplatten habe, eine sata, eine ide: welche sollte ich dann für vista nehmen? irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass vista auch manchmal rumzickt, wenn sie im verbindung mit PCIe und SATA arbeiten soll?!
weiß aber auch nicht, um wieviel die SATA platte schneller ist, bzw wie sich dieser unterschied bemerkbar machen könnte...
 
@SacredNeo
Windows Ultimate. Du hatest doch auch Probleme mit Vista und hast dann XP wieder drauf gehabt.
Jetzt aber läuft alles unter Vista, oder?

Würds auch nochmal mit XP versuchen.

Ich würd das Betriebssystem immer auf die schnellere Platte legen, was zweifellos die Sata ist.
Außer du hast wirklich das Gefühl es könnt an der Sata liegen.
Nur ich glaub Probleme mit der Sata wären viel gravierender.
 
hm, also bisher habe ich aufgrund zeitlicher mängel noch nix weiter gemacht, aber bisher habe ich noch keinen reboot bekommen. einmal ist nur das spiel abgeschmiert, aber da kam ich wieder aufn desktop.

neu installieren ist für mich immer nur recht nervig, da ich 1-2 programme habe, wo ich mir immer nen neuen key zuschicken lassen muss (ständiger service emailkontakt nervt :p), deswegen habe ich das noch hinausgezögert. ich werde mal weiter schauen, ob es stabil läuft, dann kann ichs ja immer noch neu installieren ;)

ne, ich habe vista home premium - kann aber auch ultimate bekommen. ich dachte, dass es für meine bedürfnisse ausreicht, aber wie ich feststellen musste, kann man im home premium nichtmal die benuterkontosteuerung konfigurieren, sondern nur an und ausschalten - irgendwie total schrottig gemacht.^^
 
@SacredNeo
Kenn die Unterschiede der einzelnen Vista Versionen gar nicht, aber wenn das so ist, dann ist das echt nervig.
Hab seit heute die Vista Ultimate 64 Version und eine Samsung Spinpoint F1 640 GB, juhu.
Aufsetzen mach ich aber erst später. Zuerst Daten auf die neue Platte kopieren.
 
joar, nu reichts mir auch. jetzt probiere ich, ob ne neuinstalltion hilft. ingame hatte ich zwar keine abstürze, aber ab und zu komische soundfehler und jetzt kam ich zurück und sehe nen bluescreen^^
werde auch dann ultimate installieren. ich hoffe, dann funktioniert auch alles wie es soll :)
 
das ist natürlich mist ;)

ich war wieder so schlau und habe 2 std lang daran rumgetüftelt vista zu installieren (immer bluescreens) obwohl ich die lösung schon kannte^^
bei der installation darf man immer nur weniger als 3gb drin haben und ich depp habe erstmal alles andere versucht bis mir das wieder einfiel ;)

naja, werde nachher vll dazu kommen, den pc auf seine stabilität zu prüfen
 
also es ist immer noch das gleiche problem.
ich habe nun mal eine karte ausgebaut, ma schaun, ob jedenfalls eine stabil funktioniert.

ich habe nur nen browsergame mit wem gezockt und schon kommt nach 5min nen reboot (ohne bluescreens), der pc geht einfach aus^^

wenn das nun klappt, was es höchstwahrscheinlich tun wird, müsste ich meine grakas verkaufen, um mir nicht vom werk aus OC grakas kaufen zu können, da ich halt gelesen habe, da es sehr häufig bei übertakteten grakas passiert (vom werk aus), aber da würde ich ja wieder mit dick minus rausgehen :mad:

vorher versuche ich es noch mit runtertakten auf normaltakt und dann mal schaun...
 
@SacredNeo
Bin mir nicht sicher ob es am OC der Grakas liegt, oder einfach nur an SLI.
Aber takte die Grakas einfach runter. Mit Rivatuner geht das ganz einfach.
Und den Standardtakt kanst du ja mit GPU-Z auslesen.

Aber irgendwo ist noch ein gravierendes Problem im System.
Am OC glaub ich nicht das es liegt, denn das klappt ja nicht schlecht.
Und wenn 3DMark06 und Prime gleichzeitig liefen, hatte ich nachher nie mehr Probleme.

Hast du auch beide Grakas mit dem 6 Pin Stecker versorgt?
Könnte ja sein, das eines der Kabel was hat und die Versorgung der Grakas zu schwach ist.
Bei einer Graka wirkt sich das dann vieleicht noch nicht so stark aus. Die Zweite könnte ihm dann den Rest geben.

Aber wenn mit einer Graka problemlos funktioniert, dann liegts ziemlich sicher an SLI.
Und das die ohne OC Karten das Problem lösen glaub ich nicht.
Aber zurücktakten wird dann Klarheit bringen.
 
hm, also nicht wie vermutet: es liegt NICHT am SLI, denn gerade habe ich nur eine graka drin mit OC und ich habe nur ICQ + outlook gleichzeitig gestartet und schon habe ich nen reboot drin. was ich aber noch nicht ganz verstehe: alle, die ähnliche probleme haben, bekommen bluescreens - ich nicht! (außer der ist nur ne nanosekunde zu sehen^^)
im SLI modus habe ich auch keine artefacte gesehen, wobei ich aber nicht die ganze zeit auf dieses bild gestarrt habe (hätte was übersehen können). also irgendwie ist das alles ziemlich komisch und so richtig weiß ich nicht mehr weiter.
ich habe im mom auch extra nur einen ram riegen drin und beide sind soweit auch getestet (in prime und memtest)
werde es nun mit einer graka und normaltakt versuchen. ma schaun, was sich tut
 
@SacredNeo
Also mit beiden Grakas ist sofort wieder ein Reboot und mit nur einer?

Ich würd das System mal bis aufs Minimum ausräumen. Und auf Stabilät testen.
Dann nach und nach immer ein Komponente hinein, und sobald der Fehler auftritt weißt du wo das Problem liegt.
 
mit beiden sowie einer habe ich abstürze ohne bluescreen.
gerade auch mit standardtakt nach nem 3dmar06 test - der test war beendet und ich wollte mir die ergebnisse anzeigen lassen und zack...^^

inwiefern aufs minimum ausräumen? ich habe nur noch ne graka, festplatte, 1ram riegel, laufwerk und floppy mit kartenleser dran und ich würde behaupten, dass laufwerke und lüfter kein problem darstellen können oder?! und den rest hab ich ja schon minimiert ;)

worauf könnte denn dieser sofortreboot und ohne fehlermeldung hindeuten? hätte auch wie du auf zu wenig saft schon getippt, aber eigentlich kanns daran nicht liegen, da ja die stabilitätstests laufen.
 
@SacredNeo

OK, minimiert hast du also schon.

Lass die VCore doch einfach mal gleich und alle andere auch.
Nur den FSB auf 266 und den Multi auf 9 (sofern er da nicht sowieso schon ist)
Und schau dann, obs noch so ist.

Hast du C1E ausgeschaltet?
 
wenn es das nächste mal abstürzt, schalte ich den fsb runter und teste es so

C1E ist ausgeschaltet. auch die andere step funktion.
aber irgendeine internal thermal control funktion ist noch aktiviert - weiß nicht so recht was damit ist. muss man die anlassen!?
 
@SacredNeo
Kenn die Funktion nicht und daher würd ich einfach mal sagen sie ist für OC nicht relevant.
Sonst wär sie mir wahrscheinlich schon untergekommen. Ich würd sie also lassen wie sie war.
 
also guck ma nach ob du mashen draht lüftergitter hast denn wenn du die entfernst gehen die lüfter voll ab

P.S. ich hab den lüfi bei nem dual core mit 2,6 ghz übertaktet auf idle 40 °C ...... aber mit gut belüftetem case
 
@Doom Lord
Und was genau hat das mit seinem Problem zu tun? Hab ich was verpasst?

Er hat dauernd Abstürze, und das obwohl alles Prime stable ist.
Sogar in Kombination mit 3DMark06 kein Problem. Aber dann eben dauernd grundlose Abstütze und Bluescreens.
 
:D oh sh(i)t hatte 2 mal c b offen und hab die richtige antwort zum falschen geschriebn i ein mod soll das mal bitte entfernen :D :D
 
Zurück
Oben