Arctic Cooling Fussion 550w VS. Be Quiet Pure Power 530w ?

ich würde auch eher das AC nehmen, oder lieber sogar das von Tinpoint genannte Rush Power C

Danke für die Hilfe.

Eine sache beschäftigt mich noch allerdings. Das Artec netzteil hat wie ich soebend erfahren habe keine 8Pin stecker, da ich aber eine CPU besitze die ordentlich saft zieht (PHENOM X4965 -140w ) wäre es doch sinnvoller zum Be Quiet zu greifen, oder ?

Lieber das Sharkoon Rush Power C - be quiet ist nicht schlecht, aber es gibt halt besseres.

Für welches System?

Berkshire schrieb:
@gremlinkek
Was für ein Budget haben sie denn und was ist ihr gesamtes System?
Allerdings würde ich den Sharkoon RushPower C/M nur als 400W-
oder 600W-Version empfehlen wegen der schwachen +12V-Schiene combined.

Mein System: Phenom X4965 (140w) ,HD5870 , 500GB, 4GB Arbeitsspeicher
Im moment ist ein Combat Power netzteil eingebaut mit sagenhaften 750W. :D

Es funktionert zwar alles problemlos aber mir ist das auf dauer zu riskant mit den tickenden Zeibomben (No Name NETZTEILE) ):D

Viele user im I-Net sind der meinung das für stromfressende CPU´s ala X4965 (C2) Netzteile mit 8pin vorzuziehen sind, wie seht ihr das ?

Ich schwanke im moment stark zwischen Be Quiet 530w Pure Power und dem Sharkoon M600, kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
combat schafft keine 750W nicht mal ansatzweise :D

nimm nicht das Pure Power wenn es BQT sein soll dann die E7 da greift auch der gute Vorort Support von BQT.

das Rush power oder die anderen genannten sind auch deutlich besser als die billig BQT.

Vollkrass 50-60% Effizienz, bei Sonnenschein, nachts um 12 auch mal 70%...
Alda is das 'nen tolles Teil, ey.
Dieser Schrott gehört eigentlich verboten, schad das es in der EU keine Verordnung zur Mindesteffizienz von Netzteilen gibt...

Der EPS12V Stecker ist zwar 'nice to have', aber absolut nicht nötig, geht auch ohne, auch bei 'stromfressenden AMDs'.
Denn hier gibts mehr als genug Boards, die nur eine ATX12V Buchse haben.

Die Wahl zwischen deinen beiden ist nicht wirklich schwer!
Einmal eine Lowest Cost Plattform von FSP, die bis etwa 350W taugt und auf der anderen Seite ein recht anständig bestücktes Enhance Design, das durchaus ein Stückchen besser ist, in ziemlich jedem Punkt.
Ergo: nimms Sharkoon.

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
Dieser Schrott gehört eigentlich verboten, schad das es in der EU keine Verordnung zur Mindesteffizienz von Netzteilen gibt...

Zu mindestens ist seit der EuP directive etwas in Bewegung gekommen.

Hier ein Link zur Studiengruppe, die fuer Computer zustaendig ist. Ich denke schon das Effizienzanforderungen fuer Netzteile kommen werden, fuer externe Netzteile gibt es ja schon welche.

Das Sharkoon Power C 600W hat doch EPS12V stecker genauso wie das Be Quiet auch, also wo liegt das problem ?

vollvic schrieb:
Das Sharkoon Power C 600W hat doch EPS12V stecker genauso wie das Be Quiet auch, also wo liegt das problem ?

frag ich mich auch gerade...was meinst du denn damit?

Wohl ein Missverständnis, die Anmerkung zum fehlenden EPS-Stecker bezog sich augescheinlich auf das AC Fusion, nicht das Sharkoon :p

Tatsächlich fehlt der P8/EPS-Stecker beim Fusion, aber in aller Regel reicht es, wenn man den 4poligen P 4-Stecker (beim Fusion vorhanden!) dort anschließt.

Schlimmstenfalls gibt es auch entsprechende Adapter:

http://www.amazon.de/2-0-Mainboard-...1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1272474159&sr=8-3-fkmr0

Qualitativ und vom P/L-Verhältnis dürften sich aber das Enhance-basierte Rush Power und das auf Seasonic beruhende Fusion nichts nehmen; letzterem sagt man alleridngs etwas kurze Kabel nach, ungünstig in Big Towern oder bei unten sitzendem NT.

LG N.

Zurück
Oben