• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Survival-MMO lässt Spieler auf Dinosauriern reiten

Soso, jetzt werden Early Access Titel also schon vorangekündigt !?
Warscheinlich wird der nächste Schritt der Early Access Mafia sein, daß man den Dreck nur noch gegen Zahlung einer monatliche Miete kriegt. Wäre ja auch angemessen, bei Titeln in der Entwicklung !

Survivaaaaaaal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Woooooooooow ein EARLY ACCESS SURVIVAL GAME.... wie originell! xD

Ich glaub bald sind wir bei Titel No. 100 angelagt ;)

Kriegt man dafür irgendwie Subventionen vom Staat oder so?
 
Einmal sterben und und man muss von vorne anfangen ala Don't starve oder wie muss ich mir survival hier vorstellen?
 
Zuerst dachte ich:"Was ein Phänomenaler Schwachsinn: Auf Dinosauriern reiten.", denn wilder und urtümlicher können Tiere wohl kaum sein, aber dann dachte ich mir, es ist ja nur ein Fantasy-MMO, also nicht viel anders als WoW, oder so.

Also egal.

Die Bilder sehen ja recht nett aus, auch wenn das Genre jetzt nicht so meins ist.
Aber Hauptsache Fun. Jedem das Seine.

Aber glaube kaum, dass ich mir das Teil für mehr als 5€ mal ansehen würde ;-)
 
Sieht für mich echt interessant aus :) Ich freu mich neues vom Game zu hören. Hoffentlich versauen die Entwickler das nicht auch noch, so wie momentan knapp 90% der anderen Spiele..

Und wegen dem Drachen: Stellt euch vor es sei ein modifizierter Flugsaurier mit Flammenwerfer :D
 
=LoneRebel= schrieb:
...
Und wegen dem Drachen: Stellt euch vor es sei ein modifizierter Flugsaurier mit Flammenwerfer :D

Laut den Entwicklern soll man sogar Waffen an seine Tiere montieren können. Also ist die Idee gar nicht so abwegig.
 
Die Dinos sind wieder los - Scherz beiseite, ich finde den Ansatz gar nicht mal so verkehrt.

Schade das sonst keine Spiele mehr erscheinen mit Dinosauriern und Co. Die letzen Spiele die noch einigermaßen gut waren Turok und eines meiner Favoriten Dino Stalker damals für die PS2
 
Da kommen Erinnerungen an die Dinoriders wieder hervor. :)
 
Finde das Spiel macht einen sehr guten Eindruck! Mal gucken, ob das alles so klappt! Werde es mir auf jeden Fall mal holen!
 
Das beste hierran wie ich finde ist doch die Tatsache das damit Survival ungleich Zombie-Survival gesetzt wird. Von letzterem gibt es ja nun wirklich massenhaft und Zombies find ich ziemlich doof weswegen mich das gesamte Genre immer etwas abstößt obwohl Survival ansich ja sehr interessant ist. Naja mal abwarten und Tee trinken.
 
Mich würde mal sehr interessieren wie viel Euronen das ganze kosten soll. Oder habe ich was übersehen?
 
Laut dem Interview soll es 25 $ kosten.
 
Ich meine etwas von 20-25 Dollar gelesen zu haben.
 
Alles Klar, vielen Dank!
 
=LoneRebel= schrieb:
Sieht für mich echt interessant aus :) Ich freu mich neues vom Game zu hören. Hoffentlich versauen die Entwickler das nicht auch noch, so wie momentan knapp 90% der anderen Spiele..

Und wegen dem Drachen: Stellt euch vor es sei ein modifizierter Flugsaurier mit Flammenwerfer :D

ARK: Survival Evolved soll anfang 2016 aus Early Access raus sein und fertig sein :-)
 
Da habe ich mein Leben lang drauf gewartet! Wohin soll ich wie viel überweisen?
 
hey ich kann dir einiges über dieses spiel verraten ...:-)

Bereit?
Ergänzung ()

Man strandet hungernd und frierend nackt als Mann oder Frau an einem Ufer einer geheimnisvollen
Insel namens ARK, man muss jagen, Ressourcen ernten, das Handwerk sowie Technologien erlernen um Unterstände zu bauen und zu überleben. Verwenden Sie ihre List um Dinosaurier oder andere urzeitlichen Kreaturen zu zähmen oder zu töten.

Die Folgenden Funktionen sind am 2. Juni (zum Early Access Release) implementiert. Wir haben viele weitere Aspekte und Gestaltungen für die langfristige Entwicklung geplant.

Über 30 Dinosaurierarten und Kreaturen für den Early Access Release und über 70 Arten sind für das fertige Spiel geplant, man kann sie über ein anspruchsvollen Prozess zähmen, indem man sie zu erst schwächt, dann bewusstlos schlägt und danach mit geeigneten Ressourcen wieder aufpäppelt.
Einmal gezähmt können sie Befehle ausführen wobei es darauf ankommt wie gut sie dir vertrauen und wie gut du sie ausgebildet hast.
Je nach dem Level Ihres Haustiers können sie Geräte und Ausrüstung tragen wie zum Beispiel: Rüstung. Je nach ihrer Stärke und Größe können sie geritten werden in dem man sie direkt steuert.
Fliegen sie mit einem Pterodactyl über die schneebedeckten Berge, heben sie Verbündete über feindliche Mauern, rennen sie mit einer Gruppe von Raptoren durch den Dschungel, brechen sie auf dem Rücken eines riesigen Brontosaurus in feindliche Festungen ein, oder jagen sie Beute mit Hilfe eines T-Rex. Erleben sie ein dynamisches Ökosystem in dem sind Dinosaurier gegenseitig bekämpfen.

Sie müssen essen und trinken um zu überleben, mit verschiedenen Arten von Pflanzen und Fleisch, mit unterschiedlichen Ernährungseigenschaften, einschließlich des Menschenfleischs. Gewährleistung einer Frischwasserzufuhr zu Ihrem Haus und Wasser in ihrem Inventar ist ein dringendes Anliegen.
Alle Bewegungen verbrauchen Nahrung und Wasser, also sind Fernreisen Gefährlich! Das Gewicht Ihres Inventars macht sie langsamer in den Bewegungen. Der Tag/Nacht-Zyklus ist eine weiter Herausforderung, zugleich sie bei warmen Umgebungen schneller hungern oder verdursten.
Bauen sie einen Unterschlupf mit dynamischer Innen- und - Außenisolierung um sich vor den extremen Temperaturen zu schützen, dabei stellt ihre Kleidung auch eine wichtige Rolle im Überlebenskampf die man sich durch die Handwerksfähigkeit persönlich anpassen kann.

Durch fällen von Bäumen oder in dem sie Bergbau betreiben gewinnen sie wertvolle Ressourcen, durch die sie in Handarbeit massive (mehrstufige) Strukturen bauen können wie z.B. Rampen, Balken, Säulen, Fenster, Türen, Tore, Falltüren, Wasserleitungen, Armaturen, Generatoren, Kabel und andere Arten von elektrischen Geräten. Diese Gegenstände können durch andere Mitspieler oder Kreaturen zerstört werden. Alle Strukturen und Elemente können lackiert werden, um das Aussehen Ihres Hauses einzigartig zu machen. Man kann auch Zeichen und Texttafeln erstellen und Objekte dekorative anpassen.
Die Gebäude kann man Isolieren um sich den Witterungsverhältnissen anzupassen.
Auch Kleidung, Rüstung und Waffen können Lackiert werden, um sie auf Ihren eigenen Stil anzupassen.

Ernten sie Samen von wilden Vegetationen um sie herum und pflanzen sie sie auf ihrem Grundstück, wässern und düngen sie sie (einiger Dünger ist besser als anderer). Beobachten sie wie ihre Pflanzen wachsen und aus den Samen Früchte werden die sie zum Kochen von einer Vielzahl von Rezepten benötigen. Finden Sie seltene Pflanzensamen mit den besten Eigenschaften.
Es wird möglich sein komplett gewaltfrei zu leben und nur von ihren eigenen Pflanzen zu Leben.

Indem Sie ausreichend seltene Opfereinzelteile finden können sie Beschwörungen durchführen und damit die Aufmerksamkeit des Gottes „Arche“ gewinnen, dies ist ein einzigartiges Fabelwesen.
Dieses gigantische Ungeheuer bietet das „End-Spiel Ziel“ für die erfahrensten Spielergruppen und ihren Heeren von Haustieren und wird äußerst wertvolle Beute bei sich tragen, wenn Sie ihn besiegt haben.

Erstellen Sie einen Stamm mit Ihren Freunden und deren Haustieren. Die Haustiere von jedem Stamm-Mitglied kann von jedem anderen Mitglied gesteuert werden. Ihr Stamm wird auch in der Lage sein, Spawnpunkte zu setzen bei dem die Mitglieder respawnen können. Mann kann Mitglieder befördern und den Zugriff auf z.B. Truhen nur für einen bestimmten Rang verfügbar machen.

Alle Einzelteile können sie durch Blaupausen lernen, die variable Statistiken und Eigenschaften haben und unterschiedliche Ressourcen benötigen. Wobei gilt das die seltensten Blaupausen auf abgelegeneren Schauplätzen zu finden sind z.B. die höchsten Berge, dunkelsten Höhlen und die tiefsten Stellen um Ozean.
Leveln sie Ihre Spielfigur durch Sammeln und vieler anderer Aktion. Lernen sie neue „Engrams?“ um Objekte ohne Einsatz von Blaupausen herstellen zu können (auch wenn sie sterben).
Passen sie das Aussehen Ihres Charakters durch ändern Ihrer Harre, Augen und anderer Körperanteile an.

Alles was Sie herstellen hat Haltbarkeit und Verschleiß durch längeres Gebrauchen, wenn sie es nicht reparieren geht es irgendwann kaputt.
Wenn Sie das Spiel verlassen bleibt ihr Charakter schlafend zurück, sie können also ausgeraubt und getötet werden, es also wichtig für Sicherheit zu sorgen z.B. durch Haustiere die ihr Unterschlupf bewachen. Wenn sie andere Mitspieler töten können Sie ihr Blut extrahieren um sich selber Transfusionen zu geben, ihre Fäkalien als Dünger verwenden oder sie als Futter für Ihre Haustiere verwenden.

Die gewaltige und beeindruckende Umgebungen vor ARK ist von vielen natürlichen und unnatürlichen Strukturen zusammengesetzt, oberirdischen, unterirdischen und unter Wasser.
Durch vollständiges Erkunden ihrer Geheimnisse, werden sie seltene Kreaturen und Blaupausen finden. Auch Hinweise von früheren menschlichen Bewohnern von ARK (aus dem ganzen Jahrtausend) sind in der Welt zu finden. Volle Entfaltung ihrer „Ingame-ARK-Karte“ kann durch Erkundung aufgedeckt werden und sogar Wegpunkte können gesetzt werden. Durch das Handwerk kann ein Kompass hergestellt werden um sich besser in der Welt zurecht zu finden. Mit anderen Spielern kann man über den Text & Voice Chat kommunizieren wobei einer für Nah- und einer für Ferndialoge geeignet ist. Sie können Schilder in der Welt platzieren um anderen Spielern zu helfen oder sie in die Irre zu führen.
Ein Endgültiges Endspiel ist geplant.

Große Welt und Meta- Universum
Sie können auf Servern mit über 100 Spielern spielen. Alles was Sie aufgebaut haben bleibt bestehen auch wenn Sie das Spiel verlassen.

Sie können Einzelspieler Partien spielen und ihrer Charakter und Elemente zwischen den Offiziellen Server und ihrem eigenen hin und her transferieren. Sie können eigene Mod's endwickeln und sie im Steam Worshop hochladen.
Sie können sogar ihren eigenen Server erstellen.
 
Was macht das Spiel anders, um neben hunderten anderen, gescheiterten Survival MMOs zu punkten und vor allem lange zu fesseln? :)
Was macht es besser als DayZ und seine Clone aus dem Genre? Die Schusswaffen finde ich leider atmosphärenkillend, aber ansich könnte das Spielkonzept durchaus Spaß machen. Allerdings definiere --ICH-- Spaß mit mehreren tausend Leuten parallel auf einer persistenten Welt. Keine 50 Mann Server. Da logge ich nach 3 Runden aus aus Langeweile :)
 
mr. friday schrieb:
Woooooooooow ein EARLY ACCESS SURVIVAL GAME.... wie originell! xD

Ich glaub bald sind wir bei Titel No. 100 angelagt ;)

Kriegt man dafür irgendwie Subventionen vom Staat oder so?

crowdfunding :D
 
Eindeutig der alberne Abklatsch von "The Hunter Primal". ;)
Wird stimmungsmässig nicht an Primal rankommen aber wenigstens die Score-Kinder, wo es jede Minute n Abschuss geben muss, von den TH-Primal Servern fernhalten.
 
Zurück
Oben