• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ARK: Survival Evolved: Survival-MMO lässt Spieler auf Dinosauriern reiten

halskrause schrieb:
Nein, ist es nicht. Das Fundament solcher Spiele ist das Craften und Sammeln etc.
Wenn du open PvP willst, spiel Counter Strike.

Sammeln Craften und dann Leere. Klingt spannend :freak:
 
Nicht das es Schlecht aussehen würde.... aber die hätten doch auch die CryEngien verwenden können.

https://www.youtube.com/watch?v=8fHixEHDALs


btw, bin ich der einzige der bei dem Kristall im Arm an Btooom denken musste?


Axxid schrieb:
Warum die Dodos ? WARUM DIE DODOS ?
Die Armen Dodos die :( Unverschämtheit!

BOBderBAGGER schrieb:
Auf den meisten Servern dürfte es vor Griefer wimmeln.
Naja, das könnte man als Entwickler ganz simple unterbinden indem man Mitspieler nicht looten kann. Aber alle wollen ja Realismus und so...
Sollte sich auch hier die KoS menatlität durchsetzten... tjo, dann ist das halt nix für mich.


martinol schrieb:
Soso, jetzt werden Early Access Titel also schon vorangekündigt !?
Ich bin extra auf die Steam Homepage gegangen und hab versucht nen preis zu finden... bis ich gemerkt hab das juni 2015 nicht das release Datum sondern das Early Access Start Datum ist. Super.


bttn schrieb:
Was macht das Spiel anders, um neben hunderten anderen, gescheiterten Survival MMOs zu punkten und vor allem lange zu fesseln? :)
Tjo, in 2 Jahren wissen wir die Antwort darauf.
 
Man sollte das Zitat schon ganz bringen:
The principal goal of these computer and video games is to merely stay alive; defeating enemies or solving puzzles may be incidental.

Mit anderen Worten Überleben ist das Ziel, töten von Feinden und lösen von Puzzles ein Weg dort hin bzw. ein Teil davon. Aber eben nicht DAS Prinzip des Spiels.

https://www.youtube.com/watch?v=SItngvYAXlM <-- seht euch die fiktive Doku an, dann sind Drachen im Zeitalter der Dinosaurier gar nicht mehr so abwegig und unpassend wie einige hier meinen.
 
weil cryengine in der anschaffung unsw. viel mehr kostet als die unreal engine
 
Der Hype Train ist gestartet :D

In vermutlich 3 Std werden die ersten Twitch Streams starten. Werde auf jeden Fall mal reingucken. Erst gestern das Spiel entdeckt.
 
Bin mal auf die ersten Lets-Plays gespannt :D.sieht ganz interessant aus
 
BIn schwer am überlegen ob ichs mir zulege .. reizt mich schon.

Hab zugeschlagen, aber nur ganz kurz heute morgen antesten können ... läuft ziemlich ruckelig, zumindest wenn alles auf High ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es heute Abend entscheiden. Die Skalierung runterstellen soll wohl helfen bezüglich den FPS.

Aktueller Stand ist, dass es nur bedingt optimiert ist und wohl schon dran gearbeitet wird. Mit einer GTX 970 ist irgendwas zwischen Low und Medium drin, evtl. auch mehr, wenn man an der Skalierung schraubt. Generell scheint es momentan aber keine Möglichkeit zu geben es gut aussehen zu lassen und dazu hohe FPS zu haben.
 
Was ist mit Skalierung gemeint ? :freaky:

Ich war mutig mit meiner GTX560Ti ... immerhin hab ich einen I7-2600k, da aber auch GTA V etc. annehmbar läuft, hab ich noch etwas Hoffnung ;)
 
Servus, ja auch ich bin vor Wochen auf dieses Spiel aufmerksam geworden und habe es mir heute gekauft:lol:
Morgen werde ich dank "Strohwitwertätigkeit" ausgiebig testen können:D (ausser das Wetter wird Bombe)

Bin schon sehr gespannt.

Gruß
​R.A.M.
 
@ Elvis

Ich kann dir gerade die genau Bezeichnung nicht nennen. Es muss irgendwo ein Regler geben, wo man in %-Werten die Auflösungsskalierung des Spiels umstellen kann.
 
Moin,
habe mir das Game direkt gekauft und muss nun eine neue Graka kaufen...
Habe eine 6770 und im zweiten pc eine 6950, entsprechend nicht das neueste aber bisher bin ich damit klargekommen. Bei beiden PC's sind es 8GB Ram 1.600 und ein i5 2500k.
Werde mir nun eine 960 oder 970 GTX holen, je nachdem was der Geldbeutel her gibt.

Ich empfehle das Spiel auf jeden fall für Leute die einen ausreichend potenten PC besitzten, denn wenn es brauchbar aussieht und dazu noch mit mehr als 30FPS läuft ist das Game echt genial! Level basiertes Crafting ist genial, weniger Killbasiert und endlich mal gute Gegner (Dinos)

Gruss
 
Das Spiel läuft auf meiner Kiste mit durchschnittlich 12 FPS. Egal ob online oder offline, egal ob low, med. oder high Einstellungen.
FX8120, 8 GB RAM, R9 290...
 
Bei mir im Aktuellen System auf Max in FullHd zwischen 15 und 30 FPS je nach Szene und nachts läuft es besser.
VRAM so zwischen 3400 und 3700MB weg
 
Also derzeit ist es wirklich sehr sehr optimierungsbedürftig was die Performance angeht ... bin gestern auch im Schnitt mit unter 20 FPS rumgerannt, aber Spaß hatte ich trotzdem :)

Man muß sagen das jedes mal wenn ich Steam starte, schon wieder der nächste Patch geladen wird und die Devs sehr aktiv mit der Community kommunizieren.
 
Mit meinem System habe ich so 30-35 Fps bei Settings zwischen Medium und High. High sind nur einige wenige Werte. Ich mach evtl. später mal ein Screenshot. Dazu auf WQHD.

Ich vermute G-Sync trägt auch seinen Teil dazu bei, aber es läuft super flüssig. Bis auf die teleportierenden Dinos teilweise, was aber nichts mit der Performance an sich zu tun hat.

War bisher aber auch nur 40min ingame. Und auf keinem offiziellen Server. Habe in der Zeit, wo ich online war, auch kein einzigen Spieler gesehen. Wirkte eher wie SP fast ;)
 
Die Performance ist halt auf Enthusiasten Systemen auch für die Tonne.

Bsp Gronkh spielt auf diesem PC -> http://pastebin.com/60uh7MEa
Und selbst bei dem läuft es nur mit starken ruckeln auf Mittel/Hoch. (https://youtu.be/blEWXUwsR-Y?t=14m38s)
Habs aus genau diesem Grund direkt refounded, wird gekauft sobald es vernünftig läuft :)
 
Übrigends ist der Singleplayer derzeit unspielbar, da er extrem Hardwarehungrig ist. Im Multiplayer läuft es aktzeptabel.
Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Potential, ich bin sehr gespannt darauf was die Devs noch so alles machen werden.

Gruß
R.A.M.
 
Zurück
Oben