• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

was ich fast noch viel mehr hoffe, dass sie den Sound noch weiter ausgearbeitet haben. Dass die Schussgeräusche sich mit der Entfernung geändert haben, fand ich schon sehr geil. Wobei das noch ausbaufähiger war. Auch der Effekt wenn ein Panzer um einen Hausecke kam und das Geräusch bei Sichtkontakt schlagartig lauter wurde.

Die Schusssounds könnte sie aber gern ändern. Am besten mal die Leute von "Black Hawk Down" fragen, die müssens wissen, die haben schließlich n Oscar für den Ton bekommen und Unterstützung von der US Army :D!

Auch um andere Geräusche lauter klingen zu lassen, indem andere leiser zu machen, wie in der Frostbite Engine von DICE, oder Tinitus Geräusche, wenn man direkt neben einem Panzer steht, wenn er feuert, wie in BF2 wäre da ein Fortschritt und ein weiterer in Richung Authentizität und Realismus ;)

Schaue dir mal die ACE-Mod an, NWK... Ich glaube mehr Realismus kann man in keine aktuelle, derartige Software stecken. Und es zeigt daß selbst so etwas wie Tinitus durch laute, nahe Geräusche auch mit ArmA 1 möglich ist.

Prinzipiell finde ich die verwendeten Soundsamples aus ArmA 1 schon ganz gut. Nachdem ich viele der bekannten Soundmodifikationen ausprobiert habe sagt mir der Vanilla-Sound eigentlich doch am besten zu. Lediglich der Sound der GAU-8 Avenger-Kanone der A 10 wird unter Vanilla nicht wirklich realistisch wiedergegeben - zumindest vermiße ich da den bekannten Originalsound den fast alle Mods verwenden.

Jap bin deiner Meinung, im Prinzip muss an ArmA sich nohc viel ändern, Gameplayfeatures, Physic, Sound, Performance etc. daran arbeitet BIS ja auch, wie es am Ende aussehen wird werden wir evnlt, schon bald sehen.

Aber was die Sound Engine angeht, so gab es ja Informationen darüber:Klick!

4484.jpg
4485.jpg

Das mit dem Tinitus etc. gibts auch schon für ArmA1 siehe ACE-Mod
[edit] zu langsam buhäääääääääääää. ;)

Tja und die MGs und Pistolen gibt's gleich dazu :D
Und es geht weiter. Jetzt sind unter dem selben Link auch die Scharfschützengewehre und die SF-Waffen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Scharfschützengewehre, SPezialwaffen, Raketenwerfer bis hin zu Shotguns!! All das Arsenal neu auf ARMA2.com Wahnsinn :eek:

Waffenlager *Klick*

PS: Es wird demnächst noch Informationen geben, einige Leute von Armed-assault.de waren persönlich auf einer Präsentation (Mit Fragen und evnlt. weiteren neuen Stoff) d.h. nur noch eine Frage der Zeit bis wir neues zu sehen/lesen bekommen. Abgesehen davon wird das offizielle BI Forum geupdatet und wieder freigegeben + wieder Wochenende wo es neues Material von BIS persönlich geben muss (Laut ankündigungen, jedes Wochenende neuen Stoff :D).

Also abwarten :)

Oh ja einen Vorgeschmack an "Infos" gibt es schon, oder besser gesagt einen ersten Eindruck:

Guten Morgen
Bevor sich jetzt nun alle von der Klippe stürzen oder aus Frust saufen gehen, werde ich mal
ein "kurzes" Statement zu gesten abgeben.

Da uns M wieder die Hände gebunden hat, kann ich´s leider nicht so detailliert aufführen, wie
ich gerne möchte. Aber am 20.04. soll eine offizielle Meldung kommen.

Nach einem entspannenden Mittagessen in einem Biergarten der Münchener Innenstadt, haben
wir uns in M´s "heilige" Hallen begeben, um uns dort der m.o.w. heiß ersehnten A2-Präsentation
hinzugeben. Jennik zeigte uns einige Missionen, sowie großartigen Game-Features und Editor
Neuheiten. Zudem antwortete er sehr offen alle gestellten Fragen.

Was wird euch in A2 also erwarten? Nun, die von uns betrachtete Version war schon äußerst reif!
Ich würde fast schon Beta behaupten! Es läuft sehr gut, stabil sowie flüssig und schaut einfach
nur genial aus! Ein Dejavu a la A1 wird uns definitiv erspart bleiben! Der mitgelieferte Content ist
äußerst umfangreich.
Jennik sagte, dass deren interne Wunschliste so unglaublich lang ist, dass
man eigentlich noch weitere 4 Jahre basteln müsste, um alles einzubauen. Aber der jetzt schon
enthaltene Content macht das Paket schon ordentlich rund! Ich bezweifele somit und glaube
sicher zu wissen, dass OFP2 langfristig gesehen nicht mithalten wird!

Edited: Das Fazit aller Teilnehmer war "äußerst positive"!!!

Viele Grüße

Mr-Murray

Außerdem sind nun alle Waffenkategorien, offen verfügbar, seht euch nur das Arsenal an!! Wahnsinn. ArmA 2 Waffenlager

Hm... sollten das alle Waffen sein, dann bin ich besonders im Bereich Pistole, SMG und evtl. STGW enttäuscht.
Ich mein... 3 Pistolen? Wo ist die USP, die 92 FS, wo die Glock, die Desert Eagle?
Auf dem Segment der SMGs hätte ich gerne eine UMP, eine Uzi, Skorpion oder P90 gesehen.
Und wenigstens eine G3 als STGW.
Aber dann so viele AT/AA Waffen? Irgendwas ist da falsch ;o
Hoffentlich ist das nicht der gesamte Content. :<

Mehr Pistolen und ne Uzi? Das Spiel ist kein Ego Shooter in denen du nur einige Meter von deinen Gegnern entfernt bist :D Hast du schonmal Operation Flashpoint bzw. ArmA schon mal gepsielt? Das sind Taktik Militärsimulationen... Ne P90 hätte ich zwar selber ebenfalls gerne gesehen aber auf mich wirken die Waffen sehr gut. Alles wird scheinbar ausgeglichen aufgeteilt und glaubhaft vermittelt (Ich meine die Waffen zu den Fraktionen..).

EDIT: Damn das war wohl von der Prässi defenitiv alles was man herbekommt. Das Infofeuerwerk wird bis 20.4 Geheimgehalten.

Ich weiss wir alle wollen möglichst umfangreich informiert werden, geht ja nich nur euch so, aber BIS/M haben allen Besuchern eine Versprechen abluchsen können, bis zum 20.04 sämtliches Mundwerk zu halten. Wir werden uns hier bei A-A.de daran halten. Von uns war auch nur einer da, der Rest wird also auch relativ dumm sterben, bis die Freigabe erfolgt.

Eins kann man sagen (auch wenn's ne Wiederholung ist): M hat nicht vor den Release aus dem Mai herauszunehmen. Bis jetzt wird von einem Release im Mai diesen Jahres ausgegangen.

Entspannt ein wenig, ich weiss es ist hart, und wartet bis der Zeitpunkt gekommen ist, zu dem wir ein Feuerwerk interessanter Informationen zum neuesten Kind BIS' abgeben werden und dass sicherlich etwas koordiniert mit den anderen Jungs, die auch da waren.

Bis dahin unterhält uns sicher arma2.com noch ein Weilchen
-.- egal, dann kann man wohl stark davon ausgehen dass da was großes kommt :D Nur Geduld ist wieder gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
In den Genuss von ArmA bin ich leider nie ganz gekommen, hatte permanent Probleme mit irgendwelche Grafikfehlern, die das Spiel unspielbar gemacht haben. Habs dann irgendwann an einen Freund gegeben ;Q
Dafür hab ich damals OPF1 gespielt... und das nicht gerade wenig. ;)
Ich bin mir auch bewusst, dass es kaum CQC geben wird, aber ich glaub kaum, dass russische Rebellentruppen allzu wählerisch sind, was ihre Bewaffnung angeht.
Aber gut... SMGs braucht man wohl wirklich nicht... Pistolen dafür aber umso mehr! Wenn spielerisch zwar nicht immer nötig, aber ohne USP fühlt sich kein Spiel richtig gut an :D

Naja was die Waffen angeht wurde ja schon einiges diskutiert. Viele hätten bei den Waffen lieber eine FN SCAR gesehen als die XM8. Und was die USP angeht würden dir auch viel zustimmen, da sie ja für SF entwickelt worden ist. Grundsätzlich hat Crystal aber Recht, dass es sich um eine MilitärSim handelt. Sprich Kampfdistanzen unter 100m sind unrealistisch bzw. sehr selten. Und an dieser Stelle kommt dann halt zum tragen, dass Pistolen nur Backup-Bewaffnung sind und damit halt keine Prio haben. Am Ende ist für mich aber vor allem die KI, die Ballistik/Physik und das Mittendringefühl am Wichtigsten und da kann ich auch mal auf die ein oder andere Waffe verzichten.
Das die News erst am 20.04 publiziert werden dürfen finde ich echt zum kotzen. Ich tanze hier ja schon förmlich auf heißen Kohlen und was machen die? Die legen einfach noch ein paar Kohlen dazu - Damn.
:D

Ich bin ich OFP und ArmA nie soweit an den Gegner gekommen, so dass ich eine UZI, P90 oder eine Pistole hätte nutzen können :D

Was mich doch sehr schockiert sind folgende Zeilen:
Was wird euch in A2 also erwarten? Nun, die von uns betrachtete Version war schon äußerst reif!
Ich würde fast schon Beta behaupten!
M hat nicht vor den Release aus dem Mai herauszunehmen. Bis jetzt wird von einem Release im Mai diesen Jahres ausgegangen.

Das klingt ja gar nicht gut ... :(

Naja, die Feuergefechte auf größere Entfernung, bzw. im offenen Gelände halbwegs glaubwürdig darzustellen "könnten" sie schaffen. Aber für den Kampf in Ortschaften/Gebäuden sehe ich schwarz.

Hier scheitert selbst der aktuellste Teil der "Combat Mission" Serie an der 1:1 Darstellung.
Die abstrakte, aber sehr glaubwürdige, Darstellung in den älteren "Combat Mission" Teilen ist bis heute unübertroffen.

Außerdem bin ich noch skeptisch was das LOS/LOF System sowie die Darstellung von Sachen wie "Shtora" ect. angeht...

Trotzdem werde ich mir das Spiel auch holen, es wird sicherlich ein richtig guter Shooter, aber bestimmt keine "Simulation".

wtf... :rolleyes:
Das was du jetzt hier anbringst wäre ungefähr so, als wenn man behaupten würde Battlefield 2 wäre im Gegensatz zu Armed Assault eine Simulation da es ja Rauchgranaten bei Tanks simuliert.

Na du kommst hier an mit dem LOS/LOF (was so gar nichts mit anderer Software zu tun hat) aus Combat Mission und dessen Sim vom Shtora an und siehst Vorteile im Häuserkampf.
Operation Flashpoint und VBS war auch nie für echten Häuserkampf gedacht. Die Orientierung dahin kam erst später mit VBS2. Und die wirklichen Nachteile die man wenn überhaupt vergleichen kann sind Sachen wie daß man sich in engen Gebäuden (z.B. in Treppengängen) oft nicht vernünftig bewegen kann, durch Kollisionsabfragen mit den Waffen. Das wird wohl verbessert sein in ArmA 2. Und nebenbei gibt es hier auch Scriptlösungen aus dem Bereich der 3rd Party-Addons für den Vorgänger.

Was sonst bitte, wenn nicht die OFP-, ArmA-, VBS-Reihe würdest du als Simulation in diesem Umfang benennen?

Oh... umso besser. Landwirtschaftssimulator 2008 ist langsam ausgelutscht :)

Zurück
Oben