• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Hab nun folgendes problem auf em berzerk server ... wenn ich drauf will sagt er mir immer das mit die datei "extra_vehicles" fehlt. Dabei habe ich dsa caa1 Addon aktiviert. Wer weiss rat?

Der Fehler taucht aber NUR auf , wenn ich dsa "caa1" addon anmache, wenn ich OHNE addons auf der Server gehe, klappt alles wunderbar :(. Aber die Addons werden ja zukünftig gebraucht steht da

Und noch was. Ich habe mal 3 Ingame BIlder angehängte. Ich habe alle Settings auf "Sehr hoch", aber habe dsa Gefühl das meine Grafik irgend schlechter aussieht als andere Screenshots die man so sieht... oder was mein ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... auf jeden Fall musst de noch die Kantenglättung anschalten und das Lod-Switching sieht auch nicht optimal aus. Sind noch zu viele Objekte mit dem falschen Lod-Level vor allem im Nahbereich zu sehen. Stelle dazu mal die Sichtweite oder Objektdetails etwas niedriger ein.

Ich spiele ArmA2 nurnoch mit max. AF und 6x AA + Nachbearbeitungseffekten auf Hoch.
Stell auf jeden Fall die Texturen- und Schattendetails auf Hoch und dafür Landschafts- und Objektdetails auf Mittel bzw. Niedrig.
Sichtweite würde ich nicht unter 5000m setzen.

Aber ob das bei großen Mehrspielerschlachten auch ohne Ruckeln geht...glaube eher nicht.

@ Wiggum die Bilde sind mit folgendes Settings entstanden

@ honkitonk, wo genau stell ich das LOD Zeugs ein ? (siehe Bild Settings)

Versuch es mal damit:

- Grafikspeicher auf "Voreingestellt"
- AA auf jeden Fall anschalten !
- Landschaftsdetails auf "Niedrig"
- Objektdetails auf "Hoch" oder "Mittel"
- Nachbearbeitungseffekt auf "Hoch"

Das LOD-Zeugs kannst du nicht einstellen. Es ist aber ein Zeichen dafür, dass dein Rechner nicht schnell genug alle Texturen laden kann, sprich die Details evtl. schon zu hoch sind.
Auf jeden Fall solltest du die Einstellungen die Wiggum gepostet hat mal ausprobieren.

cr4zyiv4n schrieb:
Und noch was. Ich habe mal 3 Ingame BIlder angehängte. Ich habe alle Settings auf "Sehr hoch", aber habe dsa Gefühl das meine Grafik irgend schlechter aussieht als andere Screenshots die man so sieht... oder was mein ihr ?

Lass dich von Screenshots nicht täuschen !
Viele drehen die Einstellungen hoch und platzieren nur sehr wenige Einheiten auf der Karte wenn sie Screenshots machen.
Aber bei denen sieht ArmA2 auch nicht besser aus wenn sie große MP Gefechte spielen, da sie hier auch wieder mit "Niedrig" statt "Sehr Hoch" und wahrscheinlich auch ohne 8x AA spielen. Und Probleme mit dem LOD treten wohl bei jedem auf, sobald viele Einheiten dargestellt werden müssen.

Hier mal 3 Screenshots wie es mit meinen Einstellungen aussieht:

So ist es im SP mit wenig Einheiten sehr gut spielbar, aber bei großen MP Schlachten...oje. ;)

Naja das LOD-Switching soll mit SSDs deutlich schneller sein. Bei den Massen an Texturen auch kein Wunder. evtl. hilft es ja die Texturauflösung runter/auf normal zu stellen.

die probleme mit dem LOD-Level können aber auch von deiner platte kommen,
wenn diese zu langsam oder defragmentiert ist und dadurch die daten (texturen) zu langsam kommen,
ist auf jeden fall bei mir so,die platte rödelt die ganze zeit.

und zu den settings in bezug auf den berzerk server muss ich dir folgendes sagen,
bestimmte settings sind vom server vorgegeben,
da kannst du einstellen was du willst z.b bringen dir die 5000m sicht auf diesem server herzlich wenig,
da so viel ich weiß vom server max. 4000m vorgegeben sind,
auch andere settings sind vom server vorgegeben,so das eine breite masse (hardware technisch) auf dem server zocken können.
auch wegen der Chancengleichheit so das z.b leute nicht ohne schatten zocken um andere schneller zu sehen,weil diese denken sie befinden sich im dunkeln.

welch genauen vorgegebenen settings vom berzerk das sind kann ich dir jetzt auch nicht sagen,
musste auf der amokossis seite fragen.

Wie würde ArmA2 auf nem

Q9450
88gts512
4gb ram
normale festplatte mit 7,2k rpm

laufen?

e: auflösung is bei mir 1680x1050
e2: was unterscheidet die black ed. von der normalen version?

Zuletzt bearbeitet:
warum soll das spiel nicht vernünftig mit vista laufen,
ich habe das spiel seit release tag und es ist bei mir schon damals auch ohne patche einwandfrei gelaufen.

TodboT schrieb:
Wie würde ArmA2 auf nem

Q9450
88gts512
4gb ram
normale festplatte mit 7,2k rpm

laufen?

e: auflösung is bei mir 1680x1050
e2: was unterscheidet die black ed. von der normalen version?

1.) Kommt auf die Einstellungen drauf an. ;) Normal mit Sichtweite 2.000 sollte theoretisch gut laufen.

2.) Black Edition ist die auf Stand 1.05 gepatchte Verkaufsversion inkl. "Minikampagne" "Eagle Wing".

[SM]Valen schrieb:
Das Spiel laeuft mit Vista nicht vernuenfitg, da ist es wirklich total egal welche Hardware und welche Version eingesetzt wird.

XP oder Win7 verwenden.

Das ist Quatsch! Auch kann man pauschal schon gar nicht sagen, dass es hier oder da nicht, schlecht (oder gut) läuft. Das hängt von viel zu viel Faktoren ab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sagen vermutlich diejenigen die zum Arma2 zocken nur Vista kennen.

Und Ausnahmen bestaetigen die Regel.

es gibt einen Arma2-Benchmarkthread im offiziellen Forum, wo sich bald herausstellte, daß vista DEUTLICH schlechtere Performance (statt 45 fps av. ca. 30 fps, so aus der Erinnnerung) brachte als win7 und xp. Hab da aber lange nicht mehr reingeschaut seit den letzten 2 Patches. Kann sein, daß es nu keine Unterschiede mehr gibt. Glaubs aber nich.

Haben die Patches eigentlich peformance gebracht? ich hab mit akzeptablen einstellungen 25 FPS, je nach situation auch mehr oder weniger. Mit nur 4 GB aber, da es die Demo ist, und ich 4 von meinen 8 Gig ausbauen musste, wegen dem Bug^^

Ja es hat sich schon was getan, aber erwarte keine Wunder. Am meisten holt man mit Feintuning heraus :D

Ich übertakte die Grafikkarte mal nochmal, denn der Prozessor ist immer noch nur zu 90% ausgelastet beim spielen :D Mein ArmA speichert leider die einstellungen nach Spielende nicht :(

Zurück
Oben