• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 Hardware

HungryGamer

Newbie
Hallo liebe Community ich habe eine Frage undzwar würde ARMA III auf meinen PC laufen? Laut Systemvoraussetzungen: JA

Und wenn JA mit wie viel FPS ungefähr...Ich würde die Grafik usw. auch auf NIEDRIG stellen.!

HARDWARE:

Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GT 430
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 4-GB-RAM

ARMA III braucht unverhältnismäßig viel Power. Mit einer 8 Jahre alten CPU wirst du da nicht viel reissen, zumindest nichts ausserhalb wirklich simpelster Szenarien. Die GT430 reicht* wahrscheinlich für 800x600 + alles auf Low.

Mit "reicht" meine ich bei Arma ungefähr 12-18fps.

Zuletzt bearbeitet:
Minimale Anforderungen

Windows Vista / Windows 7
Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8800GT oder AMD Radeon HD 3830 mit 512 MByte VRAM
DirectX 10
10 GByte freier Festplattenplatz

Ist die GT430 nicht (viel) schlechter als die 8800GT?

DA habe ich aber andere Minimal Anforderungen gelesen:
CPU: Intel Dual-Core 2.4 GHz or AMD Dual-Core Athlon 2.5 GHz
RAM: 2 GB
Video Card: NVIDIA GeForce 8800GT or AMD Radeon HD 3830 or Intel HD Graphics 4000 with 512 MB VRAM
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 15 GB

Für die CPU würde es vielleicht grade noch ausreichen, aber die GPU ist ja mal unterirdisch langsam.
Würde lieber Geld in neue Hardware reinstecken als mir ein Spiel zu kaufen und es läuft nicht. Und glaube mir falls es laufen soll wirste die Einstellungen soweit wie es geht runterstellen müssen um spielen. Damit wirste deinen Augen keine freude machen.

auf dem system macht arma3 sicher nicht viel spaß - sofern es überhaupt läuft. das game ist nicht gerade ein ressourcen sparendes spiel.

DA habe ich aber andere Minimal Anforderungen gelesen:
Und in der Praxis:

CPU: Pentium G3258 @6.2 GHz (Liquid Nitrogen cooling required)
RAM: 2GB
Video Card: NVIDIA GeForce Titan X @2.0 GHz

...für konstante 20 FPS im Multiplayer.

Moin,
also ich hab auf Standard bis Hoch mit folgender Hardware ca 30 fps:
Intel Q9550
Radeon HD 6950@70
6GB ddr 2 Ram
Full HD
Jedoch merke ich in Städten, dass die FPS gelegentlich bis auf 12 runter geht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Arma braucht mega viel CPU du hast 2 Kerne und Arma belastet 2 Kerne fast zu 95%. Im Singleplayer kann das ganze funktionieren aber im multiplayer so gut wie gar nicht.

Selbst ich habe mit nem System:
amd fx 8320
powercolor Radeon HD 7950
8gb ram
im multiplayer nur 30fps aber im Singleplayer mehr als 60fps

HungryGamer schrieb:
Hallo liebe Community ich habe eine Frage und zwar würde ARMA III auf meinen PC laufen? Laut Systemvoraussetzungen: JA

Und wenn JA mit wie viel FPS ungefähr...Ich würde die Grafik usw. auch auf NIEDRIG stellen.!

HARDWARE:

Grafikkarte: NVIDIA GeFroce GT 430
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Arbeitsspeicher: 4-GB-RAM

Unter Win7 x64 auf Stratis wohl so lala, alles andere kannst vergessen.

Da braucht man nicht drumherum reden, das Sys ist definitiv schwach.

Und ja, es ist trotzdem grundsätzlich möglich, keine Frage, bevor hier jemand auf Rumpelstilzchen macht! ;)

Zurück
Oben