• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 Online FPS Probleme? Wie fixen?

ComputerBoss

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
46
Hallo zusammen,
erstmal mein System: AMD Athlon II 4@3,10GHz, 8GB 1333MHz, HD MSI 7850 2Gb GDDR5.

Das Spiel macht schon recht Spaß jedoch sind die FPS online grauenhaft,
Offline habe ich auf sehr hoch 60FPS,
Online gammel ich bei 15-25FPS selbst auf Low obwohl egal ob Low oder sehr hoch online die FPS bleiben gleich.

wenn ich mal 25 FPS habe freue ich mich wie ein kleines Kind, diese habe ich aber nur in Wäldern etc. in der Stadt sinds immer 10-20 FPS.

Hattet ihr mal das selbe Problem ? Wisst ihr wie es sich lösen lässt?
 
CPU-Wechsel. Keine Ahnung in wie weit man den Athlon übertakten kann, aber denke eher weniger gut.
 
Einfach weiter die Sichweite reduzierten bis du akzeptabel fps hast.



hier wird eine grobe einstellung vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=qGtBrb8S-cc
Arma 3: Optimale Grafikeinstellungen [2/2] | German
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht solange BIS ihre Engine nicht fixt ;) Demnächst soll ein MP fix kommen, aber erhoff dir nicht zu viel davon. Außerdem Grundsatz bei Arma:

Deine FPS = Server FPS -> wenn der Server nicht mehr schafft dann bekommst du auch nicht mehr.
 
so isses.
aktuelle cpus sind in etwa doppelt so schnell oder gar schneller...

mfg
 
offenbar reichts ja nicht für cpu-intensive spiele ;)
und mit so langsamen 1333er ram dann sowieso nicht.

mfg
 
Intel 4-Kerner ab Sandy Bridge. Leider braucht Arma vor allem hohe IPC und während AMD FX zwar ganz ordentlich in aktuellen Titeln mithalten können, ist dies meist ordentlicher Multithread Optimierung und halbwegs sinniger Lastverteilung geschuldet. Arma hämmert hingegen leider einfach auf Thread #0 ein und verteilt die Last auf maximal 4 Threads mehr als bescheiden.
Im Singleplayer fällt das meist nicht sonderlich schlimm auf, im Multiplayer kommen dann aber weitere künstliche Flaschenhälse dazu die die Performance noch weiter einbrechen lassen.

Dazu sei auch noch gesagt, das selbst ein auf 4.5ghz übertakteter 4670k in Arma häufig an die Enginegrenzen stößt. Da das bei Bohemia Titeln nun seit gut 12 Jahren so ist, brauchst du dir auch keine großen Hoffnungen machen, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert.

PS: Bin mit den selben Problemen wie OP von einem PII X4 945 auf einen 1230v3 gewechselt. Ebenfalls immer <20fps, meist im Schnitt 12-13, kurzum unspielbar. Jetzt sind es 40-90 je nach Server, Spielerzahl, Mission, Map, AI, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Da das bei Bohemia Titeln nun seit gut 12 Jahren so ist, brauchst du dir auch keine großen Hoffnungen machen, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert.

Das wichtigste überhaupt :)

Die werden das niemals fixen, alleine schon die Tatsache, dass die Client FPS von der FPS des Server abhängen ist katastrophal. Arma 3 ist zwar ein neues Spiel aber mit Technik vor 2008. Ich habe mich abgefunden mit meinen 18-25 FPS im Multiplayer und einer Auslassung von CPU und GPU zwischen 20 bis 50%.
 
shame on Bohemia, wir sollten die Programmierer entführen und in ein dunkles Verlies sperren und solange dort lassen, bis sie die Performance verbessert haben :evillol: :evillol: :evillol:
Ich hoffe auch schon auf ArmA4 oder eine Konkurrenzfirma, die es schafft was ähnliches mit mehr Leistung auf die Beine zu stellen :rolleyes:
 
Man sagt ja die Hoffnung stirbt zu letzt, aber das kannste knicken :)
Und so schlimm ist es mit ARMA3 wirklich nicht wie allgemein erzählt wird... Liegt meistens an mies gebauten Missionen oder schlechten Servern. Wir haben NIE Probleme... ok aber wir spielen nur auf unserem Eigenen :)
Wenn mal was nicht funktioniert dann liegt es an der Mission die wir gebaut haben. Klar wir haben auch Missionen wo man mit ach und Krach 25FPS hat, aber die sind eher die Ausnahme!
 
Zurück
Oben