• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

@hobbicon
der kerl hatte es einfach drauf, jetzt mal unabhängig von dem das er sich zwei solche karten gekauft hat:
vlt. geht der alte trick den es bei arma 2 gab ja noch: die arma exe in ne crysis exe umbenennen ;)

@AbGedreht
kreativ :D

Also ich habs mir mal auf nem 16er Server angesehen. Aber selbst mir Grafik NICHT ueberall aufs hoechste hab ich teilweise 25fps. Kanns sein, dass es auf AMD Karten oder Crossfire nicht gut laeuft?

Es läuft momentan allgemein recht unrund, aber es ist eben noch eine Alpha und man muss abwarten was Updates, Patches und Co. bewirken. Ich dachte zunächst, dass mein System zu schwach sei und ich aufrüsten musste. Doch selbst bei einem Freund sah es kaum besser aus. Bei mir werkelt noch ein Q9450, dazu kommen 8GB RAM und eine 560TI mit 1024MB VRAM und es läuft bescheiden. Sogar wenn ich alles, wirklich alles auf minimum setze, tritt keine Besserung ein. Laut Task-Manager ist die CPU mit 50-60% ausgelastet, daher denke ich nicht, dass es an der CPU liegt.

Wir haben jetzt noch einen zusätzlichen TS-Server für bis zu 32 Spieler in petto, da es gestern ja doch recht eng wurde mit den anderen und wir kurzfristig auf den GeCo-TS umziehen mussten ^^. Muss morgen noch ein bisschen Feinschliff machen, dann wird er freigegeben.

Hab mir das Spiel vorhin gekauft, aber ich bin am verzweifeln, kann mir jemand ein gutes Tutorial für den Anfang schicken? :D

mfg
Taco

Zuletzt bearbeitet:

Direkt für Arma3 gibt es noch keine Tutorials. Schau dir halt mal ein paar viedos von dem Test der Alpha an. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=k3Ql342GHgY&list=PLQlTkHDXuuEqp8D5Wqy2IGHGk_ryqanuo oder von GS http://www.youtube.com/watch?v=eoq3sXXIQSM

Ansonsten heißt es einfach mal die Beispielmissionen machen und dann halt im Multiplayer zocken. Es dauert bis man sich daran gewöhnt hat wie das alles so läuft. Bei Freund/Feind erkennung hab ich auch noch viele Schwierigkeiten :D
Und du kannst auch jederzeit ins TS kommen. Abends ist immer was los. Es macht mehr Spaß und man kann dir helfen und fragen beantworten.

Ich habe mir nun einige Videos auf YT angesehen. Arma 3 macht einen sehr guten Eindruck. Gerade die Weitsicht sieht super aus. Auch das Movement macht einiges her. Ich bin gespannt wenn ich es am Donnerstag anspielen kann und dann wirds bei gefallen wohl direkt gekauft :)

@Mucho Taco
diese Probleme hatten wir alle bei Arma 2, die umgewöhnung auf A3 ging dafür aber relativ schnell (zumindest von der steuerung her)
aber wen man die Steuerung dann einmal drauf hat war es die Mühe wert

@Exteci
momentan sieht man auf den servern noch mehr teamkills als das gegner ausgeschaltet werden :D
aber mir gehts jetzt eigentlich seidem ich ein zweierteam ohne munition (einmal opfor und einmal blufor) in gewissen entfernungen abgestellthabe und kurz identifkation gespielt habe.
aber bis ich bei der identifikation wieder so schnell bin wie in arma 2....

@Hoxx
es wird gefallen ;)

Hat noch jemand nen Invite?? Bin nicht sicher wegen meiner Hardware

@Wischbob
das ist ein schwerz oder?
deine hardware ist nicht weit weg von meiner, on max spielen ist zwar nicht/schlecht möglich, aber wen man das ganze ordentlich einstellt läuft es sauber

ich weiß noch nicht ob ich einen invite frei habe, aber wen bei mir einer übrig bleibt dann kriegst du den

Die Invites kommen erst noch => available from March 14, 2013 until June 18, 2013

Ingrimmsch schrieb:
@Exteci
momentan sieht man auf den servern noch mehr teamkills als das gegner ausgeschaltet werden :D
aber mir gehts jetzt eigentlich seidem ich ein zweierteam ohne munition (einmal opfor und einmal blufor) in gewissen entfernungen abgestellthabe und kurz identifkation gespielt habe.
aber bis ich bei der identifikation wieder so schnell bin wie in arma 2....

Gute Idee, wird nachher mal gemacht :D

stört es noch jemanden ausser mir, daß die NATO-Uniformen wenn sie von der Sonne angestrahlt werden auch auf kilometerweite Entfernung total hell leuchten und sofort gesehen werden ?
Ansonsten fällt mir auf, daß der Bulletdrop super geworden ist und wenn die Framerates gut sind und die Kugel mit Tracer ist, sie sogar super auf der Flugbahn zu verfolgen ist :utxloc:

das mit dem bulletdrop sehe ich ähnlich,
aber mir fehlen ACE, ACRE und jsrs ;)

Also bei mir läufts fast immer verdammt flüssig :D. Ok, das System ist nur teilweise zum Zocken gedacht, das ist wohl der Grund ^^. Trägst du den neuen TS noch in die Gruppe ein oder wird der Top Secret? :P

Naja grad wieder kurz die Lust daran verloren :D
Zuerst wird es dunkel (Nacht), dann wieder hell, dann fangen die Spieler alle an zu tanzen und einen Augenblick später explodieren alle Fahrzeuge und alle Spieler fallen um.

Glaube ohne Whitelist und/oder Passwort wird das bei Arma 3 genau wie beim Vorgänger auch nix :(

Fonzy schrieb:
Glaube ohne Whitelist und/oder Passwort wird das bei Arma 3 genau wie beim Vorgänger auch nix :(
Hättest du geglaubt, BIS ändert das Public-Spielen, sodass es keine Teamkiller etc. mehr gibt? :D

@Exteci

Danke, werde heute vllt auf den TS kommen.

thejoker schrieb:
also bei mir läufts fast immer verdammt flüssig :d. Ok, das system ist nur teilweise zum zocken gedacht, das ist wohl der grund ^^. Trägst du den neuen ts noch in die gruppe ein oder wird der top secret? :p

TS: 85.25.151.27:2350
Arma 3 Server: [CB]Schlachtfeld der Krieger
Wenns ein PW gibt ist es immer: abc

Zuletzt bearbeitet:

Nice :)

Heute kommt meine neue CPU rein, dann werd ich mal vorbeischauen ;)