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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

achja weils hier kürzlich auch mal um die Genaugkeit der Artillerie ging. Panzerhaubize ist auf 90-110 km auf 3-4 Meter Zielgenau. Info kommt von nem alten Spetzl der 8 Jahre beim Bund war. Dagegen sieht die in Arma3 echt alt aus :D
Beim Dynamic Universal War Szenario attackieren mich die Gegner leider nicht mehr :heul:
 
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AW: ArmA 3

Weil momentan das Studium weitergeht hab ich leider nciht so viel Zeit rumzuprobieren, in ArmA 2 Zeiten haben meine Jungs und ich hauptsächlich Warfare/CTI Bennys Edition gespielt, nun gibts das ja auch schon für ArmA 3, allerdings sagt es uns bisher nciht so richtig zu, Performance, Bugs, wenige Server.
Vorschläge zu Alternativen, gibts schon was?
 
AW: ArmA 3

Duststorm schrieb:
achja weils hier kürzlich auch mal um die Genaugkeit der Artillerie ging. Panzerhaubize ist auf 90-110 km auf 3-4 Meter Zielgenau. Info kommt von nem alten Spetzl der 8 Jahre beim Bund war. Dagegen sieht die in Arma3 echt alt aus :D
Beim Dynamic Universal War Szenario attackieren mich die Gegner leider nicht mehr :heul:

Diesen KI bug hat ich auch, aber bei mir hat da bisher zumindest immer ein neustart von Arma 3 geholfen.
 
AW: ArmA 3

Hab nun nen MP-Spiel mit Dynamic Universal War geöffnet. Wer Zeit und Lust hat kann kommen.
Direkt Beitreten - oder im Server-Browser mit dem Namen "[DEV]CB@ArmA3", Passwort 2209
Zum Beitreten wird die Beta/DEV-Version benötigt.
Falls es Probleme gibt, der Server doch nicht sichtbar ist oder so würde ich mich freuen wenn mir das kurz im Chat unserer CB@ArmA3-Steamgruppe mitgeteilt wird.
Server erstmal wieder offline...
 
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AW: ArmA 3

Hi Leute!
Ich spiele auch gerade Dynamic Universal War und habe eine dringende Frage! Googeln hat nicht geholfen :(
Ich habe ein Squad mit 9 Soldaten und meinem einzigen Sniper ist die Munition ausgegangen. Jetzt weiß ich, dass ich ihm über die Nummerntaste 6 erweiterte Befehle geben kann wie z.B. eine andere Waffen aufzunehmen etc.
Wo kann ich ihm Snipermunition zuweisen? Ich habe mir den bisher fehlenden Befehl so erklärt, dass keiner der anderen diese Munition dabei hat. Doch auch in der Basis konnte ich ihm keine Munition geben. Hat jemand eine Idee? :rolleyes:
Danke!
 
AW: ArmA 3

Also die Standardeinstellungen von DUW scheinen etwas zu schwer zu sein im MP. Die 25 CP sind ja so schnell aufgebraucht. :D
@DaysShadow: Stelle mal das nächste Mal besser auf den VoIP-Seitenkanal. Hast wahrscheinlich oft was gesagt was ich deshalb garnicht hörte, fiel mir so im Nachhinein auf.
@chris: Schon richtig, wenn Munition in greifbarer Nähe wäre könntest du ihm unter "6" den Befehl zum "neu munitionieren" o.ä. geben. Aber offenbar muss man bei DUW erst "Armory" freischalten daß man in der Basis Waffen und Munition aufnehmen kann.
 
AW: ArmA 3

Ja, ich muss mich da erstmal reinfuchsen, habe sonst nur mal ganz selten auf public Servern ein wenig Warfare gespielt und das wars.
Mir ist dann leider mein Spiel im Gefecht gecrasht und da verging mir die Lust :D

Aber schwierig ist es auf jeden Fall, die KI haut ganz schön rein.
Müssen ein paar mehr Leute da sein, dann wirds richtig lustig, kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen.
 
AW: ArmA 3

chris0008 schrieb:
Hi Leute!
Ich spiele auch gerade Dynamic Universal War und habe eine dringende Frage! Googeln hat nicht geholfen :(
Ich habe ein Squad mit 9 Soldaten und meinem einzigen Sniper ist die Munition ausgegangen.!

Also echt, die Frage wurde paar Post´s vorher schon gestellt und beantwortet! :freak:

KLICK
 
AW: ArmA 3

Blackland schrieb:
Also echt, die Frage wurde paar Post´s vorher schon gestellt und beantwortet! :freak:

KLICK

Au shit! Gerade mal eine Seite vorher! Und ich lese eigentlich regelmäßig hier mit :(
Sorry, ich hasse so etwas auch und entschuldige mich dafür.

@Sublogics: Auch dir vielen Dank! :)
 
AW: ArmA 3

Ich muss sagen ich bin echt zufrieden mit der Stabilität von ArmA3. Hatte meinen PC und ArmA das ganze Wochenende an, ab und an minimiert, im Editor Missionen gebaut, auf unserem Clan server gezockt oder ein paar SP Missionen. Das Spiel ist nicht 1x abgestürzt und rennt auf meiner etwas älteren Kiste recht gut, vorallem mit den Startparametern die die schlafenden CPU Kerne weckt.
 
AW: ArmA 3

Cl4whammer! schrieb:
vorallem mit den Startparametern die die schlafenden CPU Kerne weckt.

Das habe ich auch gemacht, zieht aber irgendwie nicht. Ich habs im Steam gemacht, wie hast du es gemacht? Und welche Parameter genau hast du genommen?
 
AW: ArmA 3

Also ich hab bei mir ein paar Dinge ausgeschaltet (u.a. FSAA) bzw. reduziert (Wolken, Schatten etc.) um mit FullHD und einigermaßen guten Frames spielen zu können und ich muss sagen, es sieht grässlich aus. Zacken und und Kanten wohin man sieht. Da geh ich lieber eine Auflösungsstufe zurück (:() und nehme die Kantenglättung wieder mit rein.
 
AW: ArmA 3

Schalte dann lieber Multisampling-AA (FSAA) aus und nehme SMAA auf Ultra. Du hast dann keine FPS-Einbrüche, dafür aber ne relativ akzeptable Kantenglättung. Nur Hochspannungsleitungen fallen dabei gravierend auf.
 
AW: ArmA 3

domidragon schrieb:
Das habe ich auch gemacht, zieht aber irgendwie nicht. Ich habs im Steam gemacht, wie hast du es gemacht? Und welche Parameter genau hast du genommen?

Weis es gerade nicht aus dem Kopf, hab einen AMD Phenom X6 1055T. Ohne die Parameter und nur auf Single Core getrimmt ruckelt das Spiel doch recht häufig, aber mit dem Parameter läuft es smooooth.

Hatte diese Guide genommen: http://www.battleguns.net/forum/m/7737561/viewthread/6153624-arma-3-cpu-optimization-low-fps-fix

Im Steam bei ArmA 3 auf eingenschaften und dann bei Startparamenter (KA wie der Button genau heißt, auf jeden fall 1ner der 3 Buttons im ersten Tab ganz Links) "-noSplash -cpuCount=6 -high -maxMem=8192"

Hab 16GB DDR3 Ram daher kann ich problemlos 8GB ArmA3 zuordnen.
 
AW: ArmA 3

Sublogics schrieb:
Schalte dann lieber Multisampling-AA (FSAA) aus und nehme SMAA auf Ultra. Du hast dann keine FPS-Einbrüche, dafür aber ne relativ akzeptable Kantenglättung. Nur Hochspannungsleitungen fallen dabei gravierend auf.

Danke! Werd ich mal probieren!
 
AW: ArmA 3

Cl4whammer! schrieb:
Weis es gerade nicht aus dem Kopf, hab einen AMD Phenom X6 1055T. Ohne die Parameter und nur auf Single Core getrimmt ruckelt das Spiel doch recht häufig, aber mit dem Parameter läuft es smooooth.

Hatte diese Guide genommen: http://www.battleguns.net/forum/m/7737561/viewthread/6153624-arma-3-cpu-optimization-low-fps-fix

Im Steam bei ArmA 3 auf eingenschaften und dann bei Startparamenter (KA wie der Button genau heißt, auf jeden fall 1ner der 3 Buttons im ersten Tab ganz Links) "-noSplash -cpuCount=6 -high -maxMem=8192"

Hab 16GB DDR3 Ram daher kann ich problemlos 8GB ArmA3 zuordnen.

genau das habe ich ja auch gemacht, aber das zieht nicht :(
Muss immer manuel raus, alle zugehörigkeiten entfernen, wieder aktivieren und wieder rein, damit ich 60fps hab, sonst gurke ich mit 20 rum, maximal -.-

naja, versueche es heute nochmals, vlt. habe ich auch nen fehler in den parametern...
 
AW: ArmA 3

domidragon schrieb:
genau das habe ich ja auch gemacht, aber das zieht nicht :(
Muss immer manuel raus, alle zugehörigkeiten entfernen, wieder aktivieren und wieder rein, damit ich 60fps hab, sonst gurke ich mit 20 rum, maximal -.-

naja, versueche es heute nochmals, vlt. habe ich auch nen fehler in den parametern...

Was für eine CPU hast den?
 
AW: ArmA 3

Hallo zusammen,

ich bin gerade ratlos und bräcuhte mal Eure Unterstützung:

ich habe speziell auf AL-Karten das Problem, dass ich auf gewisse Entfernungen verwaschene Texturen habe - siehe Anlagen. Feinderkennung usw. ist dadurch sehr erschwert.

Bsp: Athira V1.6 Standard Einstellung 2800m im Setup der Map

Treiber: Ich nutze den 13.10 - 13.20.11-130904a-161995E-ATI


Man sieht auf dem Bild, dass der Hochbunker total verwaschen bei 2800m Einstellung im Game (Overall und Objekt) ist. Erst wenn man bei Objekt runter auf 1736m geht, kommt die Textur richtig durch - in diesem Beispiel:

http://www.workupload.com/file/zPezAXg1
http://www.workupload.com/file/JmP1QTAK
http://www.workupload.com/file/Umqh5w87
http://www.workupload.com/file/yeYlGaKn
http://www.workupload.com/file/J458Ugkg

Zweites Problem- die linke Mauer ist ok, die rechte verwaschen:

http://www.workupload.com/file/l9kML8Z0

Drittes Problem, an der Wand einen dunkles Gebilde - auf 11 Uhr. Es ist der Schatten eines Stuhls der komplett durch die gesamte Stadt scheint.

http://www.workupload.com/file/OLIbKeaI
http://www.workupload.com/file/VD7u1IJy

Wer weiss Rat?


Danke für Eure Unterstützung.
 
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AW: ArmA 3

Zweites Problem- die linke Mauer ist ok, die rechte verwaschen

Die rechte Texture ist zu weit weg bei der Einstellung für Texture auf High.
Da musst du schon auf Ultra umstellen bei Texture.

Kann man auch wunderbar sehen wenn man mal auf ein Verkehrzeichen zu läuft.
Richtig scharf wird es erst kurz vorher bei Texture auf High.
 
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AW: ArmA 3

@brooker: Denke wird am Beta Treiber liegen, teste doch mal den 13.9
 

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