• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

firefighterz schrieb:
Bei mir gibt es gar kein dynamisches Wetter. Im Dropdownmenü am Anfang steht, das das Feature aufgrund on Bugs deaktiviert ist.
Obwohl es sich gestern einmal so an gehört ht als ob es regnet. Man sah aber keine Tropfen und es schien die Sonne.

Mmn wurde der Regen im Laufe der Alpha/Beta wieder entfernt, da er sich noch in Entwicklung befindet.

Frohnatur schrieb:
Das sieht mir nicht nach Sonne aus, das ist wohl eher Nebel und
ich denke auch so gewollt.

Ja Nebel.

aRkedos schrieb:
Andere Frage: spielt hier wer selber die DUWS mod und weiß wie man es effektiv verhindern kann, dass die iranischen Truppen gebiete zurück erorbern ?

Ein HQ in der eroberten Zone bauen und armieren, kostet allerdings CP.

firefighterz schrieb:
Bei mir gibt es gar kein dynamisches Wetter. Im Dropdownmenü am Anfang steht, das das Feature aufgrund on Bugs deaktiviert ist.

Ist bei mir auch so eingestellt. Eventuell mal die TPW-Mod nutzen, dann könnte es auch anders aussehen.

Mal eine Frage. Habe schon länger das Problem, dass manche Kanten weiße Artefakte haben.
Weiß jemand wie man diese behebt/wegbekommt?

Meine Hardware:
- Intel i5 3570k
- ASUS GTX 670

Meine Einstellungen:
- AA auf 4x (auf 8x ist es schon etwas besser, aber immer noch zu erkennen)
- AF auf 16x

Hier ein Screenshot zum Verdeutlichen:

Anhänge

• 2013-09-18_00001.jpg
    2013-09-18_00001.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 603

Smockil schrieb:
nennt sich Head Up Display
hat mein 3er auch drin, nur der hat keine Kanone an Bord, wär auf der Autobahn manchmal schon nützlich... :D

Ne spaß bei Seite, ist eigentlich jemand schon dahinter gekommen wie das genau mit dem Laser des UAV funktioniert? Das ich die Drohne über ein Zielgebiet fliegen lasse ist kein kompliziertes Ding, auch das anvisieren läuft ohne Probleme. Die kreißt halt dann schon vor sich hin auf 1000Meter. Einfach Rechtsklick und das Ziel ist in einem roten Viereck. Aber was bringt mir nun der ganze? Hock ich mich in die Artillerie rein und öffne den Artillerie-Computer, erscheint mir da kein Ziel. Genauso wenig lässt sich das Ziel mit dem großen Raketenwerfer-Panzer anpeilen (keine Ahnung wie der heißt...) Auch lassen sich damit keine Lasergesteuerten Bomben oder sonstwas abwerfen (zumindest nicht mit dem Flieger) und wenn, bin ich noch nicht dahinter gekommen wie. Habt ihr eure Erfahrungen schon gemacht? Schließlich bringt ein Laseranpeilungssystem nur was wenn man auch die dazugehörigen Tools/Waffen hat...

Zuletzt bearbeitet:

Das selbe habe ich auch schon versucht.
Gelenkte Raketen (z.B. DAGR) kann man auf den Zielpunkt abfeuern, weil man den Laser aufschalten kann.
Titan-Raketen, GBU-12 Bomben oder AMOS-Mörser habe ich noch micht gelenkt ins Ziel bekommen.
Würde auch gerne wissen wie oder ob das überhaupt geht.

€: mit der GBU-12 habe ich es noch mal probiert und es hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:

Also mit der Lenkmunition aus der Rohrartillerie habe ich auch schon per Laser markierten Ziele getroffen. Aber generell erscheint die Bedienung der Drohnen noch nicht ganz ausgereift, was sich auch mit meinem Problem deckt:

Reuter schrieb:
Ich experimentiere gerade ein wenig mit Drohnen und der taktischen Karte als Kommandant rum. Allerdings ist der "Workflow" ein wenig kompliziert.

Vom Turm der Drohne aus kann ich dem Squad keine Ziele zuweisen. Auch vom UAV Terminal aus ist das nicht möglich. Ergo muss man immer zunächst die Drohne verlassen, dann die eigene Karte aufrufen und dort kann man dann erst wie gewohnt dem Squad Befehle erteilen. Also wechselt man ständig zwischen den Ansichten herum, was auf Dauer ziemlich lästig ist.

Übersehe ich hier irgendwas?

Hi, ich hab mal 2 fragen. Ich wollte mir gearde so einen englisch, russischen key holen, da dieser etwas billiger ist.
Ist es mit so einem key trotzdem möglich, das spiel irgendwie auf deutsch umzustellen? Und könnte einer von euch vielleicht mal versuchen, ob man mit dieser mod im mp auf irgendwelche server kommt.
http://www.armaholic.com/page.php?id=19547

Das wär echt super. Vielen dank im voraus

Reuter schrieb:
Also mit der Lenkmunition aus der Rohrartillerie habe ich auch schon per Laser markierten Ziele getroffen.
Wie?
Bekomme ich nicht hin.
Ziel aufschalten kann man anscheinend nicht.
Und hin fliegen tut die Lasergelenke Artillerie auch nicht, wo ich sie hin haben will. :rolleyes:

Calogero49 schrieb:
Hi, ich hab mal 2 fragen. Ich wollte mir gearde so einen englisch, russischen key holen, da dieser etwas billiger ist.
Ist es mit so einem key trotzdem möglich, das spiel irgendwie auf deutsch umzustellen? Und könnte einer von euch vielleicht mal versuchen, ob man mit dieser mod im mp auf irgendwelche server kommt.

Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Aber bei Amazon gibts Arma 3 grade für 27 €

http://www.amazon.de/ARMA-3-Deluxe-D1-Edition/dp/B005ACLLPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379588949&sr=8-1&keywords=arma+3

Hat jemand ne Ahnung wie ich bei dem Dynamic Universal War Szenario meinem Sniper wieder Munition gebe? Der beschwert sich nurnoch.... Aber selber welche holen will er sich ja keine! Selbstwenn ein Supply-Depot vor ihm liegt, macht er nichts, auch kann ich nicht in seinen Rucksack "greifen" da er keinen hat -.-

evion schrieb:
Aber auch nur, wenn man Amazon Prime Mitglied ist.

Nö, die kann jeder bestellen, unabhängig ob man Prime ist, oder nicht. Evtl. hauen die noch die Restbestände der limitierten D1-Version raus?

Duststorm schrieb:
Hat jemand ne Ahnung wie ich bei dem Dynamic Universal War Szenario meinem Sniper wieder Munition gebe? Der beschwert sich nurnoch.... Aber selber welche holen will er sich ja keine! Selbstwenn ein Supply-Depot vor ihm liegt, macht er nichts, auch kann ich nicht in seinen Rucksack "greifen" da er keinen hat -.-

So wie ich das gesehen habe, werden die speziellen Ammoboxen gar nicht bereit gestellt, so dass der Sniper - wenn Muni alle ist, seinen Zweck verliert. Ob das vom Ersteller so gewollt ist (wegen Balance) weiß ich allerdings nicht.

Es macht auch keinen Sinn, sich über das Supportmenu eine Box abwerfen zu lassen - da ist nur Standard-Mun. drin.

Alternativ - und das ist das Schöne am Spiel - soll der halt die Sniperwaffe des Gegners aufnehmen und sich dann an den gefallenen Snipern die Taschen voll stopfen. :)

Oder, man baut das 5x-Scope ab und pappt es auf eine Alternativwaffe - die kann u. U. auch sehr gut als Unterstützungswaffe genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Calogero49 schrieb:

Schieß dich doch nicht immer auf den Blut Patch ein, wenn du so nahe an den Gegnern dran bist, dass du das Blut spritzen sehen möchtest, ist es eh schon zu spät.

Laut deren Webseite benötigt das Addon einen Serverkey, ich denke, den werden die wenigsten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Hab nun meinen Router und meine Firewall endlich dazu bewegt gekriegt den ArmA-Server durchzulassen. Evtl. können wir am Sonntag dann mal eine kleine Test-Runde Dynamic Universal War zocken.
Bin mal gespannt wie gut das auf meiner DSL 6000-Leitung läuft... :rolleyes:

Ich habe seit heute das Problem, dass ich die Devlopemnet Version habe?!? habe mir Singleplayermissionen runtergeladen und nun komm ich nur noch auf Beta (!) Server . Da gibts noch 2 von momentan..Bei allen anderen sagt er "Bad Version"

Hammer! lool Ich brech ab... ich kann nicht mehr! Gute Grundlage für einen "Green Goblin" - Mod. :)

Wischbob schrieb:
Ich habe seit heute das Problem, dass ich die Devlopemnet Version habe?!? habe mir Singleplayermissionen runtergeladen und nun komm ich nur noch auf Beta (!) Server . Da gibts noch 2 von momentan..Bei allen anderen sagt er "Bad Version"

Wie schon geschrieben, einfach unter den einstellungen die Betateilnahme "abmelden".
Manche Workshopionhalte mache das automatsich..Soll man mal darauf kommen...

Wo kann man eigentlich nen zusätzlichen Account verkaufen? Hab mir damals ausversehen 2x gekauft..