Arme Schlecker Frauen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

7lives

Lt. Junior Grade
Unglaublich das wir es nicht schaffen 70 mio. als Land an Garantien zu geben, aber Milliarden nach Griechenland verschieben können.

So kennen wir es.. so typisch Deutsch...!

Die Transfergesellschaften sind unsinnig, sie bieten genau den Service an, der bereits von den Arbeitsämtern geboten wird, Weiterbildung, Training und Eingliederung. Nur sind die Transfergesellschaften teurer.

Und die Gesellschafter dieser Transfergesellschaften sind - zumeist Gewerkschaften. Und jetzt kann sich jeder mal die Interessenlage überlegen :D.

Die FDP hat seit langem mal wieder was richtig gemacht. Die Frauen werden von den Ämtern versorgt wie alle anderen Arbeitslosen auch, es gibt Trainings und Weiterbildungen und nach ein paar Monaten stehen sie wieder im Job. Wir brauchen keine Transfergesellschaften, sie sind teuer und bieten nur das an, was bereits vom Staat geleistet wird, mehr nicht.

Sehe ich eigentlich genauso. Hier hat die FDP Schaden von der Mehrheit des deutschen Volkes abgewendet. Man kann nicht einfach 70 Millionen ausgeben, nur damit niedrig qualifizierte Damen mittleren Alters 3 Monate lang nicht als arbeitslos gelten. Nach diesen 3 Monaten sind nämlich die 70 Millionen weg und die Frauen trotzdem arbeitslos.

Weshalb man aber gleichzeitig Milliarden an die griechischen Rentner überweisen kann, erschließt sich mir auch nicht ganz.

Schön Äpfel mit Birnen zusammen schmeißen...
Die Sicherung einer Währung ist ja exakt das gleiche wie die staatliche Subvention eines Unternehmens welcher keiner leiden konnte...

@Team-Lab22.de: wie labtec richtig geschrieben hat, ist der eingangspost nicht regelkonform. da sich aber schon ein paar gute posts zum thema gefunden haben, möchte ich die gelegenheit geben, das zu korrigieren.
bitte ändere den eingangspost so ab, dass er den regeln entspricht.

danke

Man sollte sich auch die Frage stellen, warum ausgerechnet die ehemaligen Schleckermitarbeiter eine Transfergesellschaft benötigen und der Rest der Arbeitssuchenden die in anderen Betrieben aus welchen Gründen auch immer, entlassen worden sind, keine brauchen....finde ich pers. unfair.

EDIT: Den Eingangspost würde ich schnell ändern, sonst geht hier ganz schnell das "geflame" und "gebashe" los.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon FDP Untergangsfred geschrieben habe war es mMn die richtige Entscheidung. Viele Leute boykottieren den Laden. Die ver.di hat es doch selbst unterstützt. Warum sollte sich das in den nächsten Monaten ändern?

Die MA hätten auch mal streiken können um ihre Situation dort zu verbessern. Es ist eben diese hauptsache Arbeit um jeden Preis Mentalität und hinterher wird gejammert. Was hat eigentlich der Betriebsrat all die Jahre gemacht? Wo waren die Sanktionen als vor Jahren herauskam wie es da zugeht? Da hat sich nix geändert. Die versifften Läden sind geblieben, das magere Angebot und die Behandlung der MA ist auch nicht besser geworden.

Da haben viele den Karren an die Wand gefahren, allen voran der Hr. Schlecker. Da braucht man nicht auf die Politik schimpfen. Ausser dass sie zugelassen hat das im Jahre 2012 in einer der reichsten Industrienationen Menschen unter diesen Bedingungen arbeiten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich bitte bei Lübke oder bei mir wenn du einen neuen Eröffnungspost zusammengeschustert hast, der den Regeln entspricht. Bis dahin ist hier erstmal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben