News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie

TrueAzrael schrieb:
Der Zweck von Youtube ist selbst erstellte Videos (ohne Urheberrechtsverletzung) online zu stellen. Der Text der Richtlinie macht aber keinen Unterschied ob von den Nutzern nun das Urheberrecht eingehalten wird oder nicht. Es zählt einzig ob Content zu teilen der Hauptzeck ist und ob dieser Content vom Urheberrecht tangiert wird und das tun sowohl die Videos auf Youtube als auch die Texte hier im Forum.
Nein.
Du gehst, auf Youtube um dir Musik oder und selbst erstellte Videos anzusehen, die in jedem Fall geschützt sind. Sprich, der Zweck von Youtube ist das Bereitstellen von geschütztem Material. Du gehst ins Forum, weil du dich mit Leuten über Themen unterhalten willst oder Hilfe brauchst.... Wieso gebe ich mir eigentlich noch Mühe. Ich überlass euch mal euren Ängsten.

sTOrM41 schrieb:
gruselig das man als wahlhelfer entscheiden darf welche stimme gültig ist und welche nicht.

Noch gruseliger ist es, wenn ein nicht geringer Teil der Wahlhelfer in deiner Kommune selber politisch aktiv sind und theoretisch auch Stimmen verfälschen können.

/Edit:
TrueAzrael schrieb:
Das ist sehr wohl ein Unterschied. Nur um das klar zu stellen mMn ist gültiges Wählen immer besser als ungültig, aber dennoch kann es ja nach System eben doch einen Sinn haben ungültig zu wählen.

Und der Sinn wäre in jenem bestimmten System welcher? (Ernst gemeinte Frage)
Partei A wird immer mehr Stimmen haben als Partei B.
Auch würde sich die Partei A, mit der Mehrheit der Stimmen, nicht darüber beschweren da es sonst ja sein könnte, dass sie plötzlich nicht mehr die Mehrheit der Stimmen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmverhalten der SPD überrascht mich jetzt aber auch sehr.

Sämtliche Leute in meinem Umfeld werden weiter CDU wählen, weil sie das Thema nicht interessiert und weil sie es immer getan haben.
Wir als Leute die sich für das Thema interessieren sind die Minderheit, leider ist das so.
Deshalb werden auch weder eine EU-Wahl noch irgendwelche Demos irgendwas ändern.
Die Leute da werden von den CDU Wählern eher noch belächelt.

Herdware schrieb:
Die Wahlen sind geheim, damit kein Wähler Angst haben muss von irgendwem bedroht zu werden, wenn er "das falsche" wählt. Das ist schon ganz richtig so.
Genau das verhindert aber auch das nachvollziehen von Wahlergebnissen! Dieses Argument mit Angst konnte ich nie nachvollziehen...

greetz
hroessler

[wege]mini schrieb:
ein penis in einem kästchen ist z.B. keine gültige stimme. :evillol:
Es zählt immer, dass der Wählerwille klar erkennbar sein muss. Im Zweifelsfall entscheidet die Wahlkommission darüber, wie der Zettel zu werten ist. Unter Umständen kann da auch ein Penis als eindeutiger Wählerwillen erkennbar sein, je nachdem, wie die Kommission entscheidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Moege die Internet-Zensur in grossem Massstab beginnen :rolleyes:.

Wenn man allerorts von den vielen angeblich kleinen Urhebern liest, die ganz kraeftig auf die Traenendruese gedrueckt haben, so dass man ja bloss kein haessliches Bild von den grossen Content-Mafia-Musiklabel- und Film-Konzernen bekommen soll, die mehr und mehr die Freiheit im Netz beschneiden werden um Ihre (zukuenftig wohl nur noch digitalen Miet-/Steaming-)Vermarktungsmodelle und Preisvorstellungen auf zu druecken, und deren Kohorten an Abmahnanwaelten, die bei Verstoss gegen die neuen Richtlinien richtig viel Schotter wittern, schon auf grosse Geschaeftemacherei aus sind, kann einem nur uebel werden ...

... na ja, man kann sich ja auch entscheiden, dass man fortan eigentlich genug von deren meist weich gewaschenen Produkten konsumiert hat, dann wuerden diese Konzerne wohl auf Ihren Gewinnvorstellungen sitzen bleiben :p.

Fuer mich wird es mittlerweile sowieso immer schwieriger im Musik- und Filmbereich etwas interessantes/passendes zu finden und bei der Computerspieleindustrie geht der Trend in die gleiche Richtung, aber jetzt soll ja angeblich alles besser/breit gefaecherter und innovativer durch die Zensur werden ... na, dann warten wir 'mal ab, ne ;).

hroessler schrieb:
Genau das verhindert aber auch das nachvollziehen von Wahlergebnissen! Dieses Argument mit Angst konnte ich nie nachvollziehen...

greetz
hroessler
Jeder hat das recht bei der Stimmauszählung anwesend zu sein. damit kannst du für dein Wahllokal alles nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abtacha1982
Ob ich meinen Namen (usb) dann noch behalten darf?

Und ob man dann noch seinen echten Namen irgendwo angeben kann? Vielleicht hat der Filter den ja schon woanders erlernt?

Bleibt nur die Frage offen ob die SPD ihren Neinkurs jetzt auch bei der Abstimmung im April durchzieht.
Wäre ja mal was ganz neues sich an den Koalitionsvertrag zu halten.

MHumann schrieb:
Unter Umständen kann da auch ein Penis als eindeutiger Wählerwillen erkennbar sein, je nachdem, wie die Kommission entscheidet.

ich habe schon gesehen, ein kreuz und alles andere waren penise ^^ ← das war lustig.

mfg

Discovery_1 schrieb:
Das Stimmverhalten der SPD überrascht mich jetzt aber auch sehr.

767541

War wohl ein Fehler.

[wege]mini schrieb:
gerade bei den kommunal wahlen, gibt es kein oben und unten. da stimmt jede stimme bis auf den letzten zettel....die leute wählen wirklich diese politik.
@sTOrM41
Was ich halt sagen kann ist, dass bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen unregelmäßigkeiten Auftraten. Das wir nur geschmuht...nix anderes.

das nennt sich gewaltenteilung. dafür gibt es gesetze, in denen steht drin wie ein gültiger wahlzettel auszusehen hat und was man noch erkennen kann. am ende gibt es grenzwerte wie das angesprochene kreuz auf dem wahlzettel. jetzt kommt wieder gewaltenteilung. es waren 5 leute im raum und genau wie die wahl geheim ist, musste keiner sagen, was er entschieden hat. dafür gab es zettel.

ein penis in einem kästchen ist z.B. keine gültige stimme. :evillol:

mfg
https://www.gewaltenteilung.de/

greetz
hroessler
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Jeder hat das recht bei der Stimmauszählung anwesend zu sein. damit kannst du für dein Wahllokal alles nachvollziehen.
Genau, weil mein Wahllokal wv. Promille ausmacht?

greetz
hroessler

Apocalypse schrieb:
Ich kann meine Werke dann ja bequem überall einreichen. Die Gema bietet mir keinen besonderen Schutz mehr.
Die GEMA bietet dir eine Verhandlungsposition, Lizenzvereinbarungen für kleine Entitäten dürften einen "Freifahrtschein" hinauslaufen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, hats, frazzlerunning und 3 andere
Zurück
Oben