-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Artikel 13/17 und Upload-Filter: Das EU-Parlament stimmt für die Urheberrechtsrichtlinie
Computer_Nooby
Lieutenant
Da haben die Kampagnen großer Tech-Firmen wohl nichts bewirkt und der Einsatz zahlreicher Botsystem auch nicht. Man kann der EU nur gratulieren, standhaft geblieben zu sein. SO geht Demokratie!
Herdware
Fleet Admiral
Lemiiker schrieb:War halt doch nur ein Sturm im Wasserglas. Nur in D gab's die Hysterie, im Ausland war das quasi nie ein Thema.
Das habe ich anders mitbekommen. Sogar außerhalb der EU wird das Thema mit großer Sorge beobachtet.
Z.B. ist die kanadische Linus Media Group (betreibt eine Reihe großer Youtubekanäle, z.B. Linus Tech Tips) gerade dabei, eine eigene Youtube-Alternative auf die Beine zu stellen (nennt sich Floatplane Club).
Die erwähnen regelmäßig, was für eine existenzbedrohende Gefahr die EU-Urheberrechtsreform für sie ist.
Und die geben auch ein gutes Beispiel ab, wie schlecht automatische Filter funktionieren. Selbst bei den ganz großen wie Youtube/Google.
Vor ein paar Wochen gab es einen riesigen Shitstorm gegen Linus, weil im Namen seiner Firma auf einmal reihenweise Youtubevideos wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen angezählt wurden. Dabei handelte es sich fast immer um Falscherkennungen. Z.B. wenn in dem Video Szenen aus 3DMark vorkamen. Die hatte der Youtube-Automatismus aus irgenwelchen Gründen als "Eigentum" von Linus Tech Tips eingestuft. (Die testen halt Hardware und machen viele Benchmarks in ihren Videos.)
Readler
Lt. Junior Grade
Tun die Politiker doch auch nichtDiscovery_1 schrieb:Das Problem der direkten Demokratie sehe ich darin, das viele Menschen gar nicht genau wissen, worüber sie abstimmen.
Nochmal:tensai_zoo schrieb:Du kannst das auch noch 20. mal verlinken, das was du mir weiß machen, möchtest, deckt sich nicht mit Artikel 13.
Wer weiß, vielleicht irre ich mich. Aber derzeit sehe ich keine Evidenz, dass Foren durch Artikel 13 bedroht sind.
"Diensteanbieter der Informationsgesellschaft, die große Mengen der von ihren Nutzern hochgeladenen Werke und sonstigen Schutzgegenstände in Absprache mit den Rechteinhabern speichern oder öffentlich zugänglich machen, ergreifen Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass die mit den Rechteinhabern geschlossenen Vereinbarungen, die die Nutzung ihrer Werke oder sonstigen Schutzgegenstände regeln, oder die die Zugänglichkeit der von den Rechteinhabern genannten Werke oder Schutzgegenstände über ihre Dienste untersagen, eingehalten werden. Diese Maßnahmen wie beispielsweise wirksame Inhaltserkennungstechniken müssen geeignet und angemessen sein. Die Diensteanbieter müssen gegenüber den Rechteinhabern in angemessener Weise darlegen, wie die Maßnahmen funktionieren und eingesetzt werden und ihnen gegebenenfalls über die Erkennung und Nutzung ihrer Werke und sonstigen Schutzgegenstände Bericht erstatten. "
Diensteanbieter wie CB und andere Foren.
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=COM:2016:0593:FIN
Klassikfan
Banned
Klar doch! USB2 heißt doch ab sofort USB3.2 Gen 0,313487usb2_2 schrieb:Ob ich meinen Namen (usb) dann noch behalten darf?
Und ob man dann noch seinen echten Namen irgendwo angeben kann? Vielleicht hat der Filter den ja schon woanders erlernt?
v_ossi
Commodore
"Eine Verpflichtung von Plattformen zum Einsatz von Upload-Filtern, um von Nutzern hochgeladene Inhalte nach urheberrechtsverletzenden Inhalten zu 'filtern', lehnen wir als unverhältnismäßig ab." (Koalitionsvertrag Zeilen 2212 – 2214)
Ist übrigens auch ein urheberrechtlich geschütztes Zitat.
Ist übrigens auch ein urheberrechtlich geschütztes Zitat.
Der-Orden-Xar
Commander
und jetzt denkst du einen Schritt weiter. Du kannst die Ergebnisse JEDES Wahllokales einsehen. Ich kenne Fälle, da stand 100% bei einer Partei in einem Wahllokal und niemand hat sich beschwert. Also entweder alle im guten Glauben oder es war wirklich keine billige Wahlfälschung.hroessler schrieb:Ergänzung ()
Genau, weil mein Wahllokal wv. Promille ausmacht?
greetz
hroessler
Zudem bist du nicht allein. Es gibt immer einige, die dabei anwesend sind sich kann für mein aktuelles Wahllokal gerne bei jemanden nachfragen, der seit 40 Jahren mit dabei ist, wie viele hier so vorbeischauen.
TrueAzrael
Commodore
tensai_zoo schrieb:Nein.
Du gehst, auf Youtube um dir Musik oder und selbst erstellte Videos anzusehen, die in jedem Fall geschützt sind. Sprich, der Zweck von Youtube ist das Bereitstellen von geschütztem Material. Du gehst ins Forum, weil du dich mit Leuten über Themen unterhalten willst oder Hilfe brauchst.... Wieso gebe ich mir eigentlich noch Mühe. Ich überlass euch mal euren Ängsten.
Also ich gehe auf Youtube um die Meinung anderer zu hören, oder um Hilfe zu bekommen... Nur weil da ein Anteil von geschätzt maximal einem Prozent es einzig und allein dazu nutzt Musik anderer zu teilen ist das noch lange nicht der Hauptzweck.
Auch ist es dem Wortlaut deines Zitates nach völlig egal ob das Urheberrecht gebrochen wird auf der Plattform, einzig die Tatsache das Material getauscht wird das geschützt ist. Ob das nun vom Urheber oder einem Dritten passiert steht in der Passage nirgendst.
Ich hab da übrigens keine Angst ob mit oder ohne Youtube, Internet oder gar Computern mein Leben geht weiter. Dennoch sind Foren meiner Meinung und auch nach Meinung der Rechtsexperten von Unternehmen die solche Foren betreiben betroffen.
Readler
Lt. Junior Grade
...und in der Schule dachte ich immer, wie blöd die Menschen von damals waren dass sie die Protokolle der Weisen von Zion glaubten.Computer_Nooby schrieb:Da haben die Kampagnen großer Tech-Firmen wohl nichts bewirkt und der Einsatz zahlreicher Botsystem auch nicht. Man kann der EU nur gratulieren, standhaft geblieben zu sein. SO geht Demokratie!
A
Austrokraftwerk
Gast
Danke. Ist übersichtlich.stevefrogs schrieb:Für die Österreicher unter uns hab ich eine Übersicht unserer EP-Abgeordneten erstellt.
Ich kann also meine Partei weiterhin guten Gewissens wählen.
C
cat_helicopter
Gast
K
k-nin
Gast
smuper schrieb:Ich weiß - zum Glück - nichts![]()
Ich dachte, ich schneide mir auch mal Dein Zitat so zusammen, dass es möglichst nichts mehr mit Deiner ursprünglichen Aussage zu tun hat, und ich mich möglichst geil fühlen kann. So geht Politik heute - und jetzt tanzen wir Ringelpiez mit Anfassen.
SapphireXP
Lieutenant
machen wirs doch alle einfach den Briten nach
#brexit
Discovery_1
Rear Admiral
XKing
Ensign
Und hier ist es wirklich anders?Discovery_1 schrieb:Das Problem der direkten Demokratie sehe ich darin, das viele Menschen gar nicht genau wissen, worüber sie abstimmen.
Beides ist kacke aber wenigstens müsste man dann die breite Masse manipulieren und nicht nur einige wenige Personen kaufen.
Der-Orden-Xar
Commander
Du meisnt 2 jahre versuchen was auszuhandeln, mehrmals drüber Abstimmen und dann alle verschieben. Solange, bis jeder genervt ist von uns, inklusive der Leute, die früher mal pro brexit wahren?SapphireXP schrieb:machen wirs doch alle einfach den Briten nach#brexit
Discovery_1
Rear Admiral
Klassikfan
Banned
Das heißt #Dexit. Und das geht nicht, weil dann die Welt untergeht..... hammse gesagt.... Außerdem will das Putin, und der ist ja böse...SapphireXP schrieb:machen wirs doch alle einfach den Briten nach#brexit
Ich hab nochmal manuell nachgetragen, welche dt. Politiker zugestimmt haben:
Mit Ja gestimmt haben: (dt. in fett)
ALDE:
Ali, Arthuis, Bilbao Barandica, Calvet Chambon, Cavada, Cornillet, Deprez, Diaconu, Giménez Barbat, Grigule-Pēterse, Harkin, Hyusmenova, Jäätteenmäki, Jakovčić, Katainen, Lalonde, Løkkegaard, Marinho e Pinto, Mazuronis, Michel, Mihaylova, Nart, Pagazaurtundúa Ruiz, Petersen, Punset, Ries, Riquet, Rochefort, Rohde, Tremosa i Balcells, Uspaskich, Vajgl, Vautmans, Vehkaperä, Verhofstadt, Wierinck
ECR:
Bashir, Campbell Bannerman, Deva, Fitto, Foster, Fox, Henkel, Karim, Kölmel, Leontini, McClarkin, McIntyre, Matthews, Maullu, Messerschmidt, Mobarik, Nicholson, Sernagiotto, Swinburne, Tannock, Van Orden, Vistisen, Zīle
EFDD:
Bergeron, Chauprade, D'Ornano, Goddyn, Monot, Paksas
ENF:
Arnautu, Bay, Bilde, Boutonnet, Briois, Colombier, Jalkh, Jamet, Lebreton, Lechevalier, Loiseau, Martin Dominique, Mélin, Schaffhauser, Troszczynski
GUE/NGL:
Chrysogonos, Kyllönen, Le Hyaric, Maurel, Vieu
NI:
Epitideios, Fountoulis, Gollnisch, Karlsson, Montel, Synadinos, Ujazdowski
PPE:
Ademov, Alliot-Marie, Andrikienė, Ashworth, Ayuso, Becker, Belet, Bendtsen, Bocskor, Böge, Bogovič, Brok, Cadec, van de Camp, Caspary, del Castillo Vera, Cesa, Cicu, Cirio, Coelho, Collin-Langen, Comi, Csáky, Danjean, Dantin, Dati, Delahaye, Deli, Deß, Deutsch, Díaz de Mera García Consuegra, Didier, Dorfmann, Ehler, Erdős, Estaràs Ferragut, Faria, Ferber, Fernandes, Fisas Ayxelà, Florenz, Gahler, Gál, Gambús, Gardini, Gehrold, Gieseke, Girling, González Pons, de Grandes Pascual, Gräßle, Grossetête, Guoga, Hayes, Herranz García, Hohlmeier, Hölvényi, Hortefeux, Hübner, Iturgaiz, Jahr, Jiménez-Becerril Barrio, Joulaud, Juvin, Kalniete, Karas, Kelam, Kelly, Koch, Kósa, Kozłowska-Rajewicz, Kudrycka, Kuhn, Kukan, Lamassoure, de Lange, Langen, La Via, Lavrilleux, Lenaers, Liese, Lins, López-Istúriz White, McAllister, McGuinness, Maletić, Malinov, Mandl, Mănescu, Mann, Martusciello, Matera, Mato, Melo, Mikolášik, Millán Mon, Moisă, Monteiro de Aguiar, Morano, Morin-Chartier, Muselier, Mussolini, Nagy, Niebler, van Nistelrooij, Peterle, Petir, Pieper, Pitera, Plura, Preda, Proust, Quisthoudt-Rowohl, Radev, Radtke, Rangel, Ribeiro, Rolin, Ruas, Rübig, Šadurskis, Saïfi, Salafranca Sánchez-Neyra, Salini, Sander, Sarvamaa, Saudargas, Schmidt, Schreijer-Pierik, Schulze, Schwab, Sógor, Šojdrová, Sommer, Spyraki, Štefanec, Šuica, Svoboda, Szájer, Tőkés, Vaidere, Valcárcel Siso, Vandenkendelaere, Verheyen, Virkkunen, Voss, Weber Manfred, Wieland, Zammit Dimech, Zdrojewski, Zeller, Zovko, Zwiefka
S&D:
Aguilera García, Anderson Lucy, Andrieu, Arena, Assis, Ayala Sender, Balas, Bayet, Berès, Bettini, Blanco López,
Blinkevičiūtė, Bonafè, Borzan, Boştinaru, Brannen, Bresso, Cabezón Ruiz, Caputo, Chinnici, Christensen, Costa,
Cozzolino, Dalli, Dance, Danti, De Castro, De Monte, Drăghici, Fernández, Ferrandino, García Pérez, Gardiazabal Rubial, Gasbarra, Gentile, Gill Neena, Giuffrida, Gloanec Maurin, Grammatikakis, Grapini, Griffin, Gualtieri, Guerrero Salom, Guillaume, Guteland, Honeyball, Howarth, Jaakonsaari, Jáuregui Atondo, Kirton-Darling, Kofod, Kouroumbashev, Kumpula-Natri, Kyenge, Kyrkos, López Aguilar, Ludvigsson, McAvan, Maňka, Manscour, Martin David, Martin Edouard, Mizzi, Molnár, Moody, Moraes, Morgano, Panzeri, Paolucci, Peillon, Picierno, Pirinski, Popa, Preuß, Revault d'Allonnes Bonnefoy, Rodrigues Liliana, Rodríguez-Piñero Fernández, Rozière, Sant, dos Santos, Sârbu, Sassoli, Schaldemose, Serrão Santos, Silva Pereira, Simon Siôn, Smolková, Stanishev, Tarabella, Thomas, Toia, Ulvskog, Van Brempt, Vaughan, Ward, Zala, Zanonato, Zoffoli, Zorrinho
Verts/ALE:
Bové, Heubuch, Staes, Trüpel
Ja stimmen bei Deutschen Parteien:
0/3 FDP
0/1 Freie Wähler
2/11 Grüne
0/7 Linke
0/1 Tierschutzpartei
0/1 Die Partei
2/7 AFD (bis auf einen alle nicht mehr fuer die AFD im Parlament, sondern ausgetreten, aber ich hatte keine Lust das jetzt weiter aufzudroeseln )
33/34 CDU/CSU (Hermann Winkler hat nicht zugestimmt)
1/24 SPD (nur Gabriele Preuss, oder schaue ich falsch?) Edit: wohl ein Abstimmungsfehler , via @Steffen
Mit Ja gestimmt haben: (dt. in fett)
ALDE:
Ali, Arthuis, Bilbao Barandica, Calvet Chambon, Cavada, Cornillet, Deprez, Diaconu, Giménez Barbat, Grigule-Pēterse, Harkin, Hyusmenova, Jäätteenmäki, Jakovčić, Katainen, Lalonde, Løkkegaard, Marinho e Pinto, Mazuronis, Michel, Mihaylova, Nart, Pagazaurtundúa Ruiz, Petersen, Punset, Ries, Riquet, Rochefort, Rohde, Tremosa i Balcells, Uspaskich, Vajgl, Vautmans, Vehkaperä, Verhofstadt, Wierinck
ECR:
Bashir, Campbell Bannerman, Deva, Fitto, Foster, Fox, Henkel, Karim, Kölmel, Leontini, McClarkin, McIntyre, Matthews, Maullu, Messerschmidt, Mobarik, Nicholson, Sernagiotto, Swinburne, Tannock, Van Orden, Vistisen, Zīle
EFDD:
Bergeron, Chauprade, D'Ornano, Goddyn, Monot, Paksas
ENF:
Arnautu, Bay, Bilde, Boutonnet, Briois, Colombier, Jalkh, Jamet, Lebreton, Lechevalier, Loiseau, Martin Dominique, Mélin, Schaffhauser, Troszczynski
GUE/NGL:
Chrysogonos, Kyllönen, Le Hyaric, Maurel, Vieu
NI:
Epitideios, Fountoulis, Gollnisch, Karlsson, Montel, Synadinos, Ujazdowski
PPE:
Ademov, Alliot-Marie, Andrikienė, Ashworth, Ayuso, Becker, Belet, Bendtsen, Bocskor, Böge, Bogovič, Brok, Cadec, van de Camp, Caspary, del Castillo Vera, Cesa, Cicu, Cirio, Coelho, Collin-Langen, Comi, Csáky, Danjean, Dantin, Dati, Delahaye, Deli, Deß, Deutsch, Díaz de Mera García Consuegra, Didier, Dorfmann, Ehler, Erdős, Estaràs Ferragut, Faria, Ferber, Fernandes, Fisas Ayxelà, Florenz, Gahler, Gál, Gambús, Gardini, Gehrold, Gieseke, Girling, González Pons, de Grandes Pascual, Gräßle, Grossetête, Guoga, Hayes, Herranz García, Hohlmeier, Hölvényi, Hortefeux, Hübner, Iturgaiz, Jahr, Jiménez-Becerril Barrio, Joulaud, Juvin, Kalniete, Karas, Kelam, Kelly, Koch, Kósa, Kozłowska-Rajewicz, Kudrycka, Kuhn, Kukan, Lamassoure, de Lange, Langen, La Via, Lavrilleux, Lenaers, Liese, Lins, López-Istúriz White, McAllister, McGuinness, Maletić, Malinov, Mandl, Mănescu, Mann, Martusciello, Matera, Mato, Melo, Mikolášik, Millán Mon, Moisă, Monteiro de Aguiar, Morano, Morin-Chartier, Muselier, Mussolini, Nagy, Niebler, van Nistelrooij, Peterle, Petir, Pieper, Pitera, Plura, Preda, Proust, Quisthoudt-Rowohl, Radev, Radtke, Rangel, Ribeiro, Rolin, Ruas, Rübig, Šadurskis, Saïfi, Salafranca Sánchez-Neyra, Salini, Sander, Sarvamaa, Saudargas, Schmidt, Schreijer-Pierik, Schulze, Schwab, Sógor, Šojdrová, Sommer, Spyraki, Štefanec, Šuica, Svoboda, Szájer, Tőkés, Vaidere, Valcárcel Siso, Vandenkendelaere, Verheyen, Virkkunen, Voss, Weber Manfred, Wieland, Zammit Dimech, Zdrojewski, Zeller, Zovko, Zwiefka
S&D:
Aguilera García, Anderson Lucy, Andrieu, Arena, Assis, Ayala Sender, Balas, Bayet, Berès, Bettini, Blanco López,
Blinkevičiūtė, Bonafè, Borzan, Boştinaru, Brannen, Bresso, Cabezón Ruiz, Caputo, Chinnici, Christensen, Costa,
Cozzolino, Dalli, Dance, Danti, De Castro, De Monte, Drăghici, Fernández, Ferrandino, García Pérez, Gardiazabal Rubial, Gasbarra, Gentile, Gill Neena, Giuffrida, Gloanec Maurin, Grammatikakis, Grapini, Griffin, Gualtieri, Guerrero Salom, Guillaume, Guteland, Honeyball, Howarth, Jaakonsaari, Jáuregui Atondo, Kirton-Darling, Kofod, Kouroumbashev, Kumpula-Natri, Kyenge, Kyrkos, López Aguilar, Ludvigsson, McAvan, Maňka, Manscour, Martin David, Martin Edouard, Mizzi, Molnár, Moody, Moraes, Morgano, Panzeri, Paolucci, Peillon, Picierno, Pirinski, Popa, Preuß, Revault d'Allonnes Bonnefoy, Rodrigues Liliana, Rodríguez-Piñero Fernández, Rozière, Sant, dos Santos, Sârbu, Sassoli, Schaldemose, Serrão Santos, Silva Pereira, Simon Siôn, Smolková, Stanishev, Tarabella, Thomas, Toia, Ulvskog, Van Brempt, Vaughan, Ward, Zala, Zanonato, Zoffoli, Zorrinho
Verts/ALE:
Bové, Heubuch, Staes, Trüpel
Ja stimmen bei Deutschen Parteien:
0/3 FDP
0/1 Freie Wähler
2/11 Grüne
0/7 Linke
0/1 Tierschutzpartei
0/1 Die Partei
2/7 AFD (bis auf einen alle nicht mehr fuer die AFD im Parlament, sondern ausgetreten, aber ich hatte keine Lust das jetzt weiter aufzudroeseln )
33/34 CDU/CSU (Hermann Winkler hat nicht zugestimmt)
1/24 SPD (nur Gabriele Preuss, oder schaue ich falsch?) Edit: wohl ein Abstimmungsfehler , via @Steffen
Zuletzt bearbeitet: