arXshare hängt sich auf

Crunkrock

Ensign
Hallo,

ich befinde mich grade in einer Findungsphase was Cloudsysteme angeht. Ich probiere zurzeit einige Dinge aus. Dazu gehört auch arXshare.

Ich habe arXshare auf meinem Webspace bei php-friends.de in dem Ordner /arxshare/ installiert. Ich habe auf meiner Domain ausserdem eine Mailadresse extra für arXshare eingerichtet, von der arXshare dann Mails senden kann. Nachdem ich es erfolgreich eingerichtet hatte, konnte ich mich als Admin einloggen. Als nächsten Schritt habe ich dann einen Nutzer angelegt. Prompt kam eine Email mit den Zugangsdaten. An dieser Stelle komme ich jedoch leider nicht weiter, denk arXshare hängt sich beim einloggen jedes Mal auf.

Bildschirmfoto vom 2015-01-22 09:49:46.png

An dieser Stelle geht es nie weiter. Woran kann das liegen?

AFAIK kann sich der normale Nutzer beim arxshare Webinterface gar nicht einloggen, dieses Script hat meines Wissens keine Oberfläche ala Dropbox, Owncloud, Seafile. Die normalen Nutzer können nur den Clienten benutzen.

Das ist eine reine Adminkonsole.

Das gleiche Problem. Da wirste wohl mal die Programmierer anschreiben müssen.
Ging plötzlich.

Du musst dich scheinbar erst mit dem Windows Client verbinden, dabei Passwort ändern, irgendwelche Schlüssel hochladen lassen und dann kurz warten.

Zuletzt bearbeitet:
Da es keinen Client für Linux gibt, ja.

Höchstens über Windows freischalten, allerdings hab ich im Webinterface nichts von hochladen gesehen.

Kannst die als Alternative mal pydio angucken, seafile braucht leider nen Shellzugang.

Pydio sieht nach einer kostenpflichtigen Firmenlösung aus, richtig? Eher nicht mein Ding. Vorerst vielleicht etwas weniger Sicherheit und ownCloud ... oder gibt es andere Alternativen? Voraussetzungen sind für mich eigentlich in erster Linie ein Linux und ein Android Client, gerne dann auch Windows zusätzlich.

Zurück
Oben