AS SSD Fehlermeldung bei 850 Evo

Iam

Lt. Junior Grade
Hi,

habe eine 850 Evo 500GB zusätzlich zu einer Samsung 830 eingebaut und wollte mit AS SSD die Werte checken.
Die 830er ist die Systemplatte und die 850er die Datenplatte.

Die 830er lässt sich einwandfrei überprüfen und bei der 850er erscheint folgende Fehlmeldung.
Woran könnte es liegen?

Zwischenablage021.jpg

Programm mal neu installiert?
Vlt hat ASS Bench einfach nur nen schuss weg.

Steht doch da, die für den Test benötigte Datei wird durch einen Prozess blockiert.
Rechner mal neugestartet und dann direkt die 850er versucht?

ASS Prog muss nicht installiert werden. Es ist einfach nur eine exe. Habe eben auch die neueste Version gezogen und diese genommen.

Neu gestartet habe ich bereits mehrfach und auch danach versucht...ohne Ergebnis.

Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, schlägt das löschen der Testfile fehl. Vermutlich ist Dein Virenscanner noch dabei, die Datei zu prüfen und hat die daher gesperrt.

​Edit: 3 Leute mit dem Verdacht das es der Scanner sein könnte :D

Da habe ich Avira zu laufen und eben ausgeschaltet zum Versuch....leider auch ohne Erfolg.
Wäre auch merkwürdig, da die 830er sich ja ohne Fehlermeldung oder mucken testen lässt.

Gemacht...leider auch nicht die Lösung :(
Sobald er mit dem Schreiben (Blaues Feld) beginnen möchte, erscheint das Popup mit dem Fehler.

Zwischenablage022.jpg

Ich frage mich eigentlich was die "test.bin" sein soll - ich habe sie nicht.

Robo32, die Datei gibt es nur während der Benchmark läuft, danach löscht er sie und das schlägt hier fehl, weil ein andere Programm diese Datei in Beschlag genommen hat und nun gilt es dieses Programm zu finden. Das kann weder die SSD noch AS-SSD was dafür, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.
Iam schrieb:
Da habe ich Avira zu laufen und eben ausgeschaltet zum Versuch....leider auch ohne Erfolg.
Den kannst Du nicht deaktivieren, der tut nur so. Versuche es mal im Abgesicherten Modus von Windows, dann könnte er wirklich deaktiviert sein.

Leider auch im abgesicherten Modus kein Erfolg. Die Fehlermeldung nur in größerer Ansicht ;)
Kann die SSD ein Ding weg haben?

Wie sieht es mit den Rechten auf D aus? Kannst du dort Ordner und Dateien erstellen?
Starte AS SSD einmal als Admin.

Alles probiert.. auch als Admin.