Aspire X3900 Welche Grafikkarte kaufen ?

kabongo

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
136
Hi

besitze einen Acer Aspire X3900 (das ist der Slimline Pc), da die Grafikkarte hin ist (GeForce GT320 1 GB ) wollte ich mal nachfragen ob es eine ähnliche gibt, hat jemand einen Vorschlag ??

Die muss halt nicht zu groß sein , da bei X3900 nicht viel Platz ist, will einfach keinen Doppelkauf machen.
Der Preis sollte maximum bei 60-70 Euro liegen.


Gruss kab
 
Danke, danke, danke

Also die würden reinpassen, es gibt ein aber, nämlich ich müsste dann die Grafikkarte um den VGA Port "kastrieren" und ans neue LOW PROFIL SLOTBLECH mit 2x DISPLAYPORT anscharauben - geht es oder nicht ??

Sprich mit den 3 Eingängen sind beide Karten zu breit oder hoch wie man es nennen will.
Beim eBay kann man den Slotblech kaufen, die Frage ist nur ob die Karte dann läuft wenn ich den VGA Port rausziehe ??

So muss die karte aussehen:

http://www.ebay.de/itm/ATI-RADEON-2400-PCI-E-x16-LOW-PROFILE-PartNr-7120035100G-Model-B629-/170794486022?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27c4250906#ht_595wt_1185

Man müsste die Karte in so ein Slotblech einbauen :

http://www.ebay.de/itm/ATI-FIREMV-2260-LOW-PROFIL-SLOTBLECH-2x-DISPLAYPORT-/310384226195?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item4844576f93#ht_1244wt_1185


Gruss kab
 
Hallo du meinst so was : http://geizhals.at/de/518654

wenn das past kannst du ja mal bei geizhals unter Sytemspezifischen Grafikarten schauen , Aber besonders
billige giebts da nicht viele .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas meine ich, kann man aber bei der oberen Grafikkarten einfach den Slotblech austauschen und VGA Anschluß abmachen ??

Danke und Gruss kab
 
Hallo. Also das Slotblech dürfte kein problem sein das sind nur ein paar Schrauben.
Aber das mit dem VGA anschluss wird schon kompliziert . Das habe ich noch nicht versucht . Bei meiner alten
Nvidia 6800 GS sieht das so aus ,das der VGA anschluss mit 2 umgebogenen blechlaschen, die in die Karte genietet sind, befestigt ist .
Wenn mann die Laschen aufbiegt könnte man vieleicht den anschluss lösen . Wie gesagt probiert habe ich es noch nie .
Es ist also dein Risiko .
 
Doch! Leider!
Die 320 hat 72 Cuda ( Steam)
Die 310 hat 16 Cuda (Steam ) der Grafik-u. Prozessoetakt ist zwar ein bisschen schneller aber die Speicherbandb. ist nur bei 8 statt 25,3 .
Also deutlich lansamer . Habe nur eine Grafikkartenrangliste gefunden auf der die 310 gelistet ist , ( die 320 ist da leider nicht drauf )da ist sie etwa so schnell wie die alte 7800 GS von NVIDIA - Rang 134 !!-
Das reicht für Gohtic 2 , Morrowind oder Need for speed 2 ,mehr nicht . Habe ein wenig rumgesucht und auf EBAY eine 320 gefunden leider aus tschechien , dafür echt günstig . http://www.ebay.de/itm/NVIDIA-Ge Force-LP-1 GB-DVI-HDMI-Dierect X 10-1

Ups : Das mit dem link funktioniert nicht . NA GUT dann eben so .
Gehe auf EBAY Kategorie : Computer - Hardware - Grafikkarten . und gieb " Ge Force GT320" ein , dann hast dus auch . Kostet 25 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann lohnt sich die Lenovo nicht und die aus Tschechei hab ich vor paar Tagen schon gesehen, leider ist sie zu lang, da der Lüfter und Karte selber mindestens 2-3 Zentimeter länger sind als meine jetzige.

Also es kann doch nicht wahr sein das man keine gescheite GK kaufen kann, Acer produziert die Slimline PCs doch schon seit paar Jahren.


danke dir und gruss kab
 
Bitte gern geschehen . Schade das es nicht past . Viel Glück beim suchen . MFG tomtom
Ergänzung ()

Hallo nochmal . Habe noch ein einmal gesucht und das gefunden www.amazon.com/Sparkle-Computer-GeForce-Graphics-SXT4301024S3LHS/d/B004MZAGEY/ref=sr_1_sc_1?s=elektronics&qid=1331331385&sr1-1spell

mist der Link geht nicht melde mich später wieder . Scheint so nicht zu gehen .

Du kannst den Link aber trotzdem benutzen dann auf Home drücken und kommst so auf die Startseite
Gieb dann " Sparkle GeForce GT 430 " ein . Könnte vieleicht passen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der AMD 6570 aus Posting #2 ist das kurze Slotblech dabei und die Karte wird auch ohne angesteckter VGA-Buchse laufen (es macht für die Karte keinen Unterschied ob das kurze stück Kabel jetzt leer, also ohne Monitor, dranhängt oder nicht)
 
Na siehe da ,so einfach geht das . Dann müsste es mit allen anderen Baugleichen Karten ja auch gehen ,oder ?
 
Danke an Euch ;)

Heute kam die EVGA GeForce GT 430, 1GB DDR3 600MHz, VGA, DVI, HDMI leider muss ich den Slotblech tauschen , also von der alten Karte an die neue.
Leider kein Imbus die ich hab passt da rein oder muss man es mit einem anderem Schlüssel abschrauben ??
Ist die Karte von der Leistung besser als die GT320 ??

Danke nochmal undGruss kab
 
Kann keinen vergleichstest finden wo die GT 320 dabei wäre . Aber von der Bauweise würde ich sagen etwa gleich .Na ja du wirst es ja bald sehen .
Äh "IMBUS "? das müssten doch kleine 6 kant schrauben sein , oder ? Also Fahrradschlüssel oder Montagezange sollte eigentlich leicht gehen .
Aber auf die Muttern auf der innenseite achten die kleinen mistdingner sind schnell futsch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay die GT430 läuft, leider im gegensatz zur GT320 irgendwie laut, also der Lüfter läuft ständig, obwohl ich nur surfe usw. (kein Spielen oder Video).
Vielleicht bekommt sie zu wenig "Saft" ?? Hmmm
Kann man den Lüfter irgendwie regeln o.ä. ??

gruss kab
 
Hallo tut mir sehr leid das die Karte so laut ist . Habe selber mal eine gehabt und die war echt gut ,
deshalb hatte ich sie auch empfohlen .
Das die Lautstärke mit der Drehzahl zusammenhängt glaube ich nicht . Meine billigkarte von Pallit (46€) damals war selbst beim Spielen mit max.belastung kaum zu hören .
Vermutlich ist bei dir einfach der Lüfter kaputt , wenn da nur eine lammele verbogen ist, macht das schon einen Höllenlärm .
Ah . wie ich gerade sehe tauscht du sie um . Dann GOOD LUCK für die nächste , und nochmal sorry .
 
Zurück
Oben