Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyhy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
49
Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste ;)

Hallo Community, ich habe bei meinem Sohn eben ein neues MoBo (AsRock 980DE3/U3S3 mit AMI BIOS), neuen RAM 4GB Corsair) und eine neue CPU (AMD FX6300) verbaut und jetzt fährt Windows nciht mehr anständig hoch.

HDD hängt an SATA2 und der DVD Brenner an SATA4 (oder war es umgekehrt? Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?).

Es kommt der Ladebildschirm, wo die bunten Kugeln durch die Luft fliegen und dann startet er einfach neu...

Postscreen-->beep-->Ladebildschrim bis zu den Kugeln (immer fast genau die gleiche Stelle) und dann fängt er wieder von vorne an...

Woran kann das liegen?

HDD Defekt dürfte auszuschließen sein, da sie bis heute Nacht onch wunderbar funktioniert hat.

Bin für jegliche Hilfsansätze sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erwartest du nicht wirklich oder?
Du hast soeben die komplette Systemkonfiguration geändert...
da hätte man schon viel Glück wenn das OS hochfährt.

Da ist nix defekt.
Das Windows muss neu installiert werden.

zur Datenrettung kommst du evtl. noch in den abgesicherten Modus.
Ansonsten klemm die HDD woanders an und zieh die Daten runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows muss neu installiert werden weil der pc id string nicht ubereinstimmt oder weil sata raid scsi treiber fehlen
 
Servus.

Was war den vorher drin?

Wenn das MB nen anderen Chipsatz hat, dann kannst du nicht einfach so einen wechsel machen, da die geladenen Treiber natürlich nicht passen und beim Booten entweder das passiert, was du gerade erlebst, oder dass ein wunderschöner Bluescreen erscheint.

Wie die Vorschreiber schon gesagt haben, Neuinstallation ist eigentlich hier zu 99% nötig, da sich das gesamte Grundsystem geändert hat.
Du hättest noch die Möglichkeit alle Treiber im Abgesicherten Modus zu entfernen, mit etwas Glück fährt Windows hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im besten Falle stimmt die Einstellung AHCI bzw. IDE für die Festplatte im Bios nicht mit der alten Einstellung überein.

Aber grundsätzlich ist es schon lustig, zu erwarten, dass Windows nach so vielen Änderungen problemlos hochfährt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben